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lenkerstummel

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Beitrag von Runner1800 »

:D meine natürlich einen tick weiter nach außen
Und mit den Originalen komme ich da nicht so recht hin.Dann steht der Gasgriff über.
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Beitrag von silver »

Runner1800 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie viel länger die LSL-Stummel im vergleich zu den Originalen sind? Fahre eine RJ11 und würde gerne die Bremse etwas weiter zur Gabel versetzen.

Gruß Markus
hab bei meiner RN12 das gleiche Problem:

Würde gerne die Bremspumpe (original) weiter Richtung Gabelbrücke schieben, aber die Bremspumpe steht schon an,
bzw. --> die Hohlschraube steht am Gabelholm an (mit Carbon-Schutz zwischen :wink: )

Längere Stummel wären da die Lösung...oder ne andere Bremspumpe :roll:

Weitere Variante wär auch noch, die Doppel-Hohlschraube durch eine
Einfach-Hohlschraube ersetzen und dann mit einer Leitung unter die
Gabelbrücke und dort ein T-Verzweigungsstück und an beide Bremssättel.

Schlaufen von einem zum anderen Bremssattel möcht ich definitiv nicht !

...mal gucken, der Winter kommt ja erst noch :roll:
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Beitrag von Rudi »

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Beitrag von Steffen 2.0 »

silver hat geschrieben:.....
Schlaufen von einem zum anderen Bremssattel möcht ich definitiv nicht !

....
Dumm gefragt, wieso nicht? Leitungslänge wird dann doch sogar minimal :?:
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Beitrag von Runner1800 »

Kann mir denn jemand sagen wie lang die LSL Lenkerstummel sind?


Gruß
Markus
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Beitrag von Lutze »

28 cm gesamt nach der Klemmung 22,5 cm aber ob dir das hilft, hängt ja auch von der Art der Klemmung ab wie weit es nach außen geht.
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Beitrag von silver »

mal so allgemein gefragt:

Macht es eigentlich nicht mehr Sinn, eine Gabelklemmung zu haben, die zweiteilig ist,
d.h. ohne Abnahme der oberen Gabelbrücke montiert werden kann ?

Spricht irgendwas für oder gegen eine ein- oder zwei-teilige Klemmung ?
Zuletzt geändert von silver am Freitag 5. November 2010, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von silver »

Steffen 2.0 hat geschrieben:
silver hat geschrieben:.....
Schlaufen von einem zum anderen Bremssattel möcht ich definitiv nicht !

....
Dumm gefragt, wieso nicht? Leitungslänge wird dann doch sogar minimal :?:
find ich einfach nicht optimal, wegen Entlüftung, und überhaupt, ich will nicht schlaufen, find, das sieht scheisse aus, punkt :twisted: :wink: :lol: 8)
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Beitrag von rufer »

silver hat geschrieben:Macht es eigentlich nicht mehr Sinn, eine Gabelklemmung zu haben, die zweiteilig ist,
d.h. ohne Abnahme der oberen Gabelbrücke montiert werden kann ?
Jein. Theoretisch ja, in der Praxis nein weil die Klemmungen meist nicht kaputt gehen.

Grüsse
Rufer
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Beitrag von Junkie »

Steffen 2.0 hat geschrieben: Dumm gefragt, wieso nicht? Leitungslänge wird dann doch sogar minimal :?:
Weil sich meist in der Schlaufe über dem Kotflügel beim Entlüften Luftblasen stecken bleiben. Das ist nur dann zu umgehen wenn beim Entlüften die Sättel abgenommen und entsprechend positioniert werden um das ordentlich zu entlüften. Einfacher ist es eben dann zwei Leitungen zu haben.

Junkie
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