Zum Inhalt

Gripone Leone TC

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Dr. Speed Offline
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Gripone Leone TC

Beitrag von Dr. Speed »

zx10speed hat geschrieben:Hat ja auch niemand geschrieben das die Bazzaz das einzig Wahre ist,auch ich nicht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist eben fast konkurrenzlos.... Die Rapid Bike funktioniert auch sehr gut, MM und Motec sowieso. Ich kenne auch persönlich Leute die mit einer Grip One oder Nemesis zufrieden sind, aber eben Einzelfälle.....irgendwo im Bereich weit unterhalb von 5 % zum Marktführer.
Bei einem Ride by Wire Modell würde ich in Verbindung mit einem Blipper sogar die Rapid Bike bevorzugen, mal so nebenbei......

So long,
Karsten
Da schon wieder ;o). „Konkurrenzlos“ und Einzelfälle sind mit einer GripOne zufrieden. Vielleicht gibt es auch nur unter 5 %, die sich so sehr mit der Thematik auseinandergesetzt haben und GripOne kennen. Davon sind dann alle zufrieden, macht 100 % Zufriedenheit.

Wenn wir über TC‘s sprechen, dann sprechen wir doch über Fakten (gerade als Händler) oder Kundenanforderugen (erst Recht als Händler), aber nicht nur über bloße Behauptungen.

Das wissen von Karsten ist über TC‘s außerdem der Art immens, dass er uns mit Fakten mal verwöhnen könnte. Außerdem warst du bei den Tests mit der PS dabei und kennst auch GripOne etc. Dort haben Bazzaz und GripOne immer beide gut abgeschnitten.
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Also ich war live dabei, als Hanebub 1 Tag OSL verschissen hat, weil die GripOne S3 mal einfach GAR NICHT funktioniert hat, das fing bei der Beschreibung an und ging mit Mondwerten der Sensoren weiter, und, und, und ……

Ich kann verstehen, wenn davon abgeraten wird !!

Ich mag sowieso diese ganze Elektronik-Assistenz-Sch…. nicht, hat mich mal wieder bestätigt :lol:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Dr.Speed:
Das ist jetztgenau die Stelle wo ich die Kunden immer frage ob sie eine Beratung möchten, oder Zustimmung zu Ihrer Idee :D
Egal was ich jetzt sagen würde, Funktionen vergleichen o.ä., würdest Du immer als Werbung darstellen.
Trotzdem bleiben die Fakten, die ich auch gern mal anderen überlasse!

Ich freue mich übrigens das Du die Leone ausprobierst und verlasse mich drauf das Du berichtest!

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Dr. Speed Offline

Beitrag von Dr. Speed »

Wenn man meinen Bericht aufmerksam liest, stellt man fest, dass da aufgrund meiner Anforderungen nicht mehr viel Platz für eine Bazzaz bleibt.

Zu einer guten Beratung gehört aber auch (meiner Meinung) ein Produkt eines Wettbewerbers zu loben, Vll sogar auf eine Stufe zu heben und dann aber den einen oder andern Vor-/Nachteil zur Bazzaz herauszustellen.

Bis jetzt hast du noch nichts positives zur Leone gesagt, sondern nur zur Bazzaz. Wenn du das ganze mit logisch nachvollziehbaren Fakten darstellst, ist es auch keine Werbung.

Ja, das mache ich und werde dabei auch meine Erfahrung machen. Das hilft bestimmt aber auch nicht jedem, da ich, auch wenn ich zufrieden bin, immer noch keinen Vergleich zu anderen TC‘s (zB Bazzaz) habe.
READY 2 RACE

• R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Dr. Speed hat geschrieben:Zu einer guten Beratung gehört aber auch (meiner Meinung) ein Produkt eines Wettbewerbers zu loben, Vll sogar auf eine Stufe zu heben und dann aber den einen oder andern Vor-/Nachteil zur Bazzaz herauszustellen..
Wer lobt bei einer Beratung das Produkt des Mitbewerbers, also da kenn ich echt keinen. :wink:

Ich habe kein Naheverhältniss zu irgendeinen TC Händler. Ich kenne viele die mit Bazzaz fahren
und sehr zufrieden sind, nur einige die eine Grip One benutzen (wollen, wollten). Von denen hat
fast keiner dasTeil noch richtig zum laufen gebracht. Wenig Support, Montage ein Horror,
und Brösel ohne Ende. Das Produkt mag gut sein, aber im Finish scheint es da richtig zu hackeln.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Dr. Speed Offline

Beitrag von Dr. Speed »

Das ist ja auch der Grund warum es wenig gute Berater gibt, da ist jetzt aber wieder ein ganz anderes Thema zum Oberbegriff Vertrieb.

Also hier im Forum gibt es genügend die mit GripOne zufrieden sind. Support bei Micron sehe ich auch kein Problem...

Ich bin mal gespannt was bei mir ankommt. Werde dann mal von den Bröseln berichten ;o).
READY 2 RACE

• zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Oh, ein Marketing Fachmann,
mal angenommen das man von einem Hersteller von knapp 20 TCs nur 1 (in Worten:eins) auf Anhieb funktioniert hat, nach nochmal 15 mit massiver unbezahlter Nacharbeit zum funktionieren gebracht hat, und 4 gar nicht, überhaupt nicht.(Und an dem Support von Micron lag es nicht, der ist Super!)
Würde es dann sinnvoll sein dieses Produkt zu loben, und mit dem anderen auf eine Stufe zu heben?
Neeee, da bleib ich lieber bei der Wahrheit, ist einfacher.....und wenn man ein Motorrad mit mehreren Modulen und Kabelbäumen bestückt hat, die durch ein einziges Modul mit einer zusätzlichen TC Funktion ersetzt werden könnten, hat man dann hinterher mehr Platz im Motorrad oder weniger? (Das trifft übrigens auf Bazzaz UND Rapid Bike zu!) Bin auf die Antwort gespannt.
Sorry, wollte das eigentlich nicht auspacken, aber wenn Du mir falsche/unvorteilhafte Argumente unterstellst, muss da auf den Tisch...
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Dr. Speed Offline

Beitrag von Dr. Speed »

Wenn du meinst das ich das bin...

Ich meinte nicht Platz im Sinne von Platz im Motorrad...

Und warum lässt du Karsten in deinem Gedankenexperiment nur zu, dass nur eine einzige TC auf Anhieb funktioniert? Und nicht zwei, drei oder fünf?

Ich weiß es: weil nur die Bazzaz auf Anhieb funzt ;o).

Ich bin grds. ggü. allen TC‘s offen, auch ggü. einer Bazzaz, habe mich jetzt aber bewusst für eine Leone entschieden.

Vielleicht können wir zum Thema Leone auch wieder zurückkehren.
Zuletzt geändert von Dr. Speed am Dienstag 4. Dezember 2018, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
READY 2 RACE

• ktm1190 Offline

Beitrag von ktm1190 »

Hey dr.speed,
wegen Grip One in Verbindung mit dem Tellert QS ... kann ich dir sagen, dass es ein Problem geben könnte.

Je nach dem wie du die System anschließen möchtest, ich habe es mit Y Kabeln gemacht, weil ich den Originalen Kabelbaum nicht anpinnen wollte. Das hatte zur Folge, dass auf den Zündspulen direkt zwei Systeme drauf waren, jedenfalls hat es so nicht funktioniert, der Tellert hat die GripOne lahm gelegt, warum weiß ich bis heute nicht - bin kein Elektroniker :?: Ich musste den Tellert raus nehmen und habe auf Dynojet mit PCV umgerüstet.

Frag vorher mal genau bei Tellert und A. Mottier an, falls du es nicht eh schon getan hast.
Weder A. Mottier noch Tellert konnten mir helfen, es blieb nur das Umrüsten. Aber vielleicht wissen die nach zwei Jahren schon mehr über den Zusammenhang Tellert und GripOne :idea:

Noch ein Wort zur GripOne: Was ich sehr an der S3 schätze ist der Pit Limiter nur durch den Limiter kannst du bei langsamer Fahrt und ohne gefährliche, unerlaubt Fahrmanöver (meist sind die Kisten ja abgemeldet) testen ob die TC funktioniert bzw Arbeitet - das ist eine sehr geile Sache.
Kann das die Leon oder musst du nur auf die Funktion hoffen und es beim Fahren ausprobiern??? Das wäre dann für mich ein ko Kriterium, übrigens auch für das Bazzaz System
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Dr. Speed hat geschrieben: Bis jetzt hast du noch nichts positives zur Leone gesagt, sondern nur zur Bazzaz. Wenn du das ganze mit logisch nachvollziehbaren Fakten darstellst, ist es auch keine Werbung.
Wie soll er auch wenn weder er noch sonst irgendwer das Teil benutzt hat.

Mich verwundert viel mehr wie du innerhalb weniger Tage vom vollkommen ahnungslosen zum Experten betreff TC geworden bist und seitenweise Abhandlungen schreibst.

Vorteil der Leone sehe ich persönlich in dem Teil der mit Beschleunigunssensoren und Schräglagensensoren incl. möglicher Anbindung an Datarecording arbeitet wenn ich das richtig gelesen habe. Habe mich noch nicht genau mit beschäftigt aber wenn damit dann auch die Wheeliecontrol realisiert werden kann ist das ein Vorteil.

Andererseits verstehe ich das festhalten an PC und Tellert nicht wenn diese 2 Funktionen + TC von einem Modul erfüllt werden kann zumal du ja offensichtlich ein System ähnlich dem Bazzaz favorisierst.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten