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- madsin Offline
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Re: Reifenbild
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weniger = weiter auf, würde ich sagen 

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- sonixx Offline
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Re: Reifenbild
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Nein. Das genaue Gegenteil. Die Dämpfung muss tendentiell weiter geöffnet werden/ weniger Dämpfung / links rum drehenFox1103 hat geschrieben:@Wolle -> Du meinst mit "weniger Druckstufe", dass die Druckstufe weiter geschlossen ist oder?

Wenn die Dämpfung zu straff ist, muss der Reifen die Arbeit übernehmen die das Fahrwerk eigentlich machen sollte. Pellen mit weicher Karkasse wie z.B. Metzeler/Pirelli können so etwas besser ab, da der Reifen selber besser mitdämpfen kann.
Pellen mit härterer Karkasse können dies nicht so gut und benötigen daher ein besser eingestelltes Fahrwerk. Tendentiell weicher.
Die Probleme mit dem V02 Vorderreifen, gerade in OSL rechts sind schon heftig. Habe ich live auch schon sehr oft gesehen.
Die umlaufenden Riefen deuten auf ein Geometrieproblem hin -> zu viel Last auf der Front.
-Tendentiell die Front anheben, über Position in der Gabelbrücke oder Vorspannung. Da aber überprüfen ob noch ausreichend Negativfederweg vorhanden sind.
Sonst auch evtl. das Heck absenken.
- Generell Dämpfung öffnen wie schon gessagt.
Würde mich auch mal interessieren ob die Maßnahmen bei den Problemen effektiv helfen. Hat da jemand schon mehr Erfahrung sammeln können?
- GP-Reifen-Wolle Offline
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Re: Reifenbild
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- robby95 Offline
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Re: Reifenbild
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Muss das nochmal rauskramen. Sieht bei mir GENAUSO aus auf der R6 in Groß Dölln. (25°CLuft)Seelenrecycling hat geschrieben:Hey Leute,
hab das erste Mal ein Problem mit einem Reifen.
Kurz vorab - Strecke Groß Dölln (linkslastig), 18°-22° Außen, 16°-28° Strecke
Reifen - Conti Track 190/60 Medium, Kalt 1,4 / heiß direkt nach dem Turn 1,6.
Bin den Vortag den "alten" Race Slick gefahren, gleiche Werte, perfektes Bild.
Bei Bridgestone hatte ich auch nie Probleme.
Habe immer über 2 Turn länge folgendes ausprobiert - Luftdruck um 0,1 Bar hoch und runter und Dämpfung auf und zu gemacht, hat alles nix verändert.
Möpped is ne SC57, Luftdruckprüfer von Flaig. War hier ja auch mal ne wichtige Frage im Forum ...
Ist der Track Slick grundsätzlich anders aufgebaut als der Race Attack ?
Vielen Dank im Voraus,
MfG Rob
Bei mir haben die Luftdruckänderungen NICHTS bewirkt. (Reifen V01-medium) Luftdruck mehrmals angepasst, jeweils nachdem reinkommen: erst auf 1,6 dann auf 1,5 abgesenkt....jeweils keine Verbesserung.
Es wurde mir bisher gesagt: kann am Fahrstil liegen "zu wenig Kurvenspeed, zu viel Gas am Ausgang"
selbst nach Umstellung auf schneller Rollen, deutlich weniger Gas am Ausgang, sah der Reifen so aus.
Beim nächsten mal probiere ich noch mal die Druckstufe etwas weiter zu öffnen?!
Oder passt die medium Mischung nicht bei 25°C??
Ps. Federbein neu, Wilbers 643Q; Durchhänge eingestellt und kontrolliert
- AcidVoid Offline
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Re: Reifenbild
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Habe eine etwas andere Frage zum Reifenbild.
Ist diese Verformung am Hinterreifen normal oder fahre ich zu wenig Luftdruck?
Den Grip fand ich gut, hatte gutes Feedback.
Reifen:
Vorne:
Metzeler Racetec Slick RR K1 (120), Luftdruck 2,3-2,4 Bar (vorm Turn, vorgeheizt)
Hinten:
Metzeler Racetec Slick RR K2 (180), Luftdruck 1,5-1,6 Bar (vorm Turn, vorgeheizt)
Sollte ich zusätzlich nach jedem Turn den Druck prüfen?
Ist diese Verformung am Hinterreifen normal oder fahre ich zu wenig Luftdruck?
Den Grip fand ich gut, hatte gutes Feedback.
Reifen:
Vorne:
Metzeler Racetec Slick RR K1 (120), Luftdruck 2,3-2,4 Bar (vorm Turn, vorgeheizt)
Hinten:
Metzeler Racetec Slick RR K2 (180), Luftdruck 1,5-1,6 Bar (vorm Turn, vorgeheizt)
Sollte ich zusätzlich nach jedem Turn den Druck prüfen?
- Marek_mrg Offline
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Re: Reifenbild
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Du solltest generell immer NACH dem turn den luftdruck messenAcidVoid hat geschrieben:
Sollte ich zusätzlich nach jedem Turn den Druck prüfen?
Hab zB ganz andere ergebnisse ob mit heizdecken oder nach dem fahren
- AcidVoid Offline
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Re: Reifenbild
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Marek_mrg hat geschrieben:Du solltest generell immer NACH dem turn den luftdruck messenAcidVoid hat geschrieben:
Sollte ich zusätzlich nach jedem Turn den Druck prüfen?
Hab zB ganz andere ergebnisse ob mit heizdecken oder nach dem fahren
Wie reagiere ich dann richtig auf den Luftdruck?
Wenn er nach dem Turn zu hoch ist, war dann vorher zu viel oder zu wenig drin (Zu wenig Luftdruck -> zu viel Verformung -> Hitze -> hoher Druck? )?
Wenn er zu niedrig ist, einfach um die Differenz mehr rein?
Danke schonmal, bitte nicht gleich steinigen

- Marek_mrg Offline
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Re: Reifenbild
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Wenn 1,6 bar heiss vorgeschrieben sind und du kommst zB mit 1,85 bar rein dann solltest du auf 1,6 absenkenAcidVoid hat geschrieben:Marek_mrg hat geschrieben:Du solltest generell immer NACH dem turn den luftdruck messenAcidVoid hat geschrieben:
Sollte ich zusätzlich nach jedem Turn den Druck prüfen?
Hab zB ganz andere ergebnisse ob mit heizdecken oder nach dem fahren
Wie reagiere ich dann richtig auf den Luftdruck?
Wenn er nach dem Turn zu hoch ist, war dann vorher zu viel oder zu wenig drin (Zu wenig Luftdruck -> zu viel Verformung -> Hitze -> hoher Druck? )?
Wenn er zu niedrig ist, einfach um die Differenz mehr rein?
Danke schonmal, bitte nicht gleich steinigen
Anderfalls gegebenfalls erhöhen
Kaltluftdruck nehm ich nur als richtwert da jeder hersteller bzw temperaturfenster nen anderen luftdruck fordert
- DerUnser#131 Offline
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Re: Reifenbild
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AcidVoid hat geschrieben:
Sollte ich zusätzlich nach jedem Turn den Druck prüfen?
das sollte bei jedem die erste amtshandlung sein nach dem turn
- Beau Riese Offline
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Re: Reifenbild
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Nebenbei: die Erwärmung durch Verformung ist bei Motorrädern zu vernachlässigen; auf der Renne entsteht viel mehr Hitze durch Reibung.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...