J@K hat geschrieben:Will mal ein zerspannendes Video sehen
Auch das kriegen wir hin
Aufgrund der Kühlemulsion die mit 40bar durch das Werkzeug schiesst, kann man leider nicht viel sehen.
Hier mal ein Beispiel, wie 2 meiner Radnaben aus einem Klotz geschruppt werden:
Schruppbearbeitungszeit: 6:30min
Das Material war viel zu hoch. Hatte ich aber gerade da liegen in mehrfacher Ausführung
Dank dir Hesi, für das Video.
Das man nicht viel sehen kann hab i mir schon gedacht...aber man hört was
P.S. Nimm mal eine Go Pro und spann sie an die Werkzeugaufnahme
Ok...war´n Scherz
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Hesi #22 hat geschrieben:
Aufgrund der Kühlemulsion die mit 40bar durch das Werkzeug schiesst, kann man leider nicht viel sehen.
Macht nichts, du hast ja die Werkzeugbahn vom Schruppzyklus weiter oben schon eingestellt!
Das war aber noch ein anderes Teil
Also ich versuche mal den heutigen Tag aufzuarbeiten.
Schalthebelaufnahme DONE!
Wie im CAD berechnet, liegt das Gewicht bei 45g.
Gegen den Ständer mit seinen 650g also mal ne richtige Ersparnis
Funktioniert auch alles tadellos und aus fertigungstechnischen Gründen ist
der Schalthebel 2mm höher montiert. Dadurch kommt er auch etwas aus der sturzgefährdeten Zone.
Wollte ich eigentlich drehen lassen, aber irgendwie hatte ich noch etwas Zeit heute und da hab ich mir gedacht
ich versuche sie mal zu fräsen. Problematisch ist hier etwas der Bereich, der nachher im Lager eingepresst wird.
Die Wandung ist hier nur 1mm dick und das führt bedingt durch Vibrationen schon mal zu Problemen. PVM presst
die Buchsen mit 0,03mm Übermaß ein und da mir das auspressen der Teile sehr schwer gefallen ist,
habe ich das Maß bei meinem Hülsen um 0,01mm reduziert. Ein Hundertstel hört sich nicht viel an,
wer aber häufiger mal mit solchen Dingen zu tun hat weiß, dass das schon mal Welten sein können...
Die Teile werde ich nächste Woche dann noch abtrennen und auf Länge drehen.