ich verfolge hier ja sehr gerne die Umbau-Freds von dem ein oder anderen. Inspiriert davon, habe ich beschlossen meinen eigenen Umbau der RN32 die ich mir Anfang diesen Monats für die Saison 2016 angeschafft habe auch zu dokumentieren. Ich schreibe hier jetzt bewusst erstmal im Technik Bereich. Ob der Thread nachher würdig ist in die Projekt-Ecke verschoben zu werden, kann dann jemand anders entscheiden.
Wie eben schon erwähnt, holte ich am 7.11.15 die Yamsel bei einem Bekannten Racer ab, der diese lediglich für ein Rennen am NBR angeschafft hatte. Zuvor wurde sie auf der Strasse rund 1900km eingefahren. Ohne großartig zu verhandeln einigten wir uns auf einen Preis und der Deal war perfekt. Also ein paar rosa Scheine auf den Tisch und die 250km Heimreise angetreten. In der Werkstatt angekommen habe ich sie dann erstmal „entstaubt“ um sie dann sauber auf die Hebebühne zu verfrachten, wo sie nun wohl mindestens die nächsten 4 Monate verbringen wird.
Also im Großen und Ganzen soll es hier ein wenig um Leichtbau, Langstreckenumbau (diese beiden Themen harmonieren leider nicht zu 100%, daher wird es ein paar Kompromisse geben müssen) und später auch Motor-Tuning gehen, wobei letzteres für den Winter 2017 angedacht ist.
Geplant in Step 1 sind jetzt grob Öhlins FGRT Gabel und Federbein TTX GP, Brembo Bremsanlage vorne und hinten in Verbindung mit selbst gefrästen Kettenspannern das Schnellwechselsystem fürs Hinterrad

Was mich bisher ein wenig geärgert hat:
Ich komme ja von BMW und nach anfänglicher Euphorie beim demontieren der Verkleidung, wegen der tollen Schnellverschlüsse die sich mit einem 4er Inbus öffnen lassen (danke Yamaha