Zum Inhalt

Die unendliche Geschichte oder wie bescheuert kann man sein

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ...marcel... Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 13:25

Re: Die unendliche Geschichte oder wie bescheuert kann man s

Kontaktdaten:

Beitrag von ...marcel... »

Ich glaube, etwas mitreden zu können, wenn es um den Komplettumbau eines Motorrads geht. Auch ich habe das ja bereits hinter mir, zwar auch für die Straße, aber auch bei mir ist kaum noch etwas Serie. Das fängt bei der Verkleidung an, die überall geändert werden musste, über viele kleine Einzelteile wie eine Seilzugkupplung (urpsrünglich hydraulisch), bis zur Lackierung und Folierung, die komplett in meinem Kopf entstanden ist und anschließend mühevoll umgesetzt wurde.

Sitz ich allerdings erstmal auf dem Motorrad, verliere ich irgendwie das Gefühl für den persönlichen Wert, sonst könnte ich glaube ich nicht jede Kurve mit Spaß fahren, da der Gedanke, dass irgendetwas mich zum Sturz bringen könnte, immer mitfahren würde. Sicherlich geht das aber auch anders und man stellt sich das Teil nur noch in die Stube. Dafür habe ich es aber auch nicht umgebaut ;-)

Viel Spaß mit deinem Hobel, deine Story ist einfach nur Sahne!
  • afro-r1 Offline
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:00
  • Wohnort: D-München, CZ-Brünn

Re: Die unendliche Geschichte oder wie bescheuert kann man s

Kontaktdaten:

Beitrag von afro-r1 »

Erstaunlich. So viel umgebaut und immer noch 189kg vollgetankt.

Und zu Sturz-Fall-Diskussion: Durch solche Umbauten sind die Motorraeder deutlich sturzschadenresistent, als die Serienmaschinen. Viel ist weg, Heck und Auspuff versteckt, Sturzpads auf den Seiten. Uebliche kleine rutscher verursachen meistens nur ein Paar kratzer auf dem Motorrad.
  • flinkster Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 13:03
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: SaRi

Re: Die unendliche Geschichte oder wie bescheuert kann man s

Kontaktdaten:

Beitrag von flinkster »

Habe ich da etwa Schlossers Eisen auf dem Cover der Fastbike entdeckt?
http://www.fastbike.de
  • Benutzeravatar
  • Schlosser Offline
  • Beiträge: 1204
  • Registriert: Sonntag 23. November 2003, 14:48
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
  • Wohnort: 30 Km vom Ring
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Schlosser »

afro-r1 hat geschrieben:Erstaunlich. So viel umgebaut und immer noch 189kg vollgetankt.
Moin,
ja man muss aber die Basis sehen. 221 Kg war ja kein Leichtgewicht. 32 Kg musste erstmal runter schälen. Die ersten 20 Kg gehen ja recht flott, aber dann ....... :?

Und da ich ja noch Verkleidungsteile aus der Serie verbaut habe, das Heck GFK-mässig eher
solide und wenig leicht ist, die Krümmeranlage mit 1,25er Wandstärke im Vergleich zu ´ner 1 mm Titananlage auch schwer ist .... da könnte man noch so insgesamt 5 Kg runterschnitzen.

Aber ich bin ja noch jung und habe Zeit. :D

@Flinkster .... ;)
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • afro-r1 Offline
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:00
  • Wohnort: D-München, CZ-Brünn

Re: Die unendliche Geschichte oder wie bescheuert kann man s

Kontaktdaten:

Beitrag von afro-r1 »

Ein V-Motor ist konzeptbedingt immer schwerer als Reihenmotor, aber es gibt bei dir immer noch relativ Erleichterungpotenzial.
Hintere Bremse, nicht einstellbare Fussrasten, Lichtmaschine, Kabelbaum, Lenkergewichte, usw.

: o )
  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

afro-r1 hat geschrieben:aber es gibt bei dir immer noch relativ Erleichterungpotenzial.
Hintere Bremse, nicht einstellbare Fussrasten, Lichtmaschine, Kabelbaum, Lenkergewichte, usw.

: o )
Schglaub, Du weisst nicht alles....

Gruß Ingo #57
  • Benutzeravatar
  • rsvmillesn Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:08
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Aragon
  • Wohnort: Hamburg

Re: Die unendliche Geschichte oder wie bescheuert kann man s

Kontaktdaten:

Beitrag von rsvmillesn »

Toller Bericht in der Fastbike!
Hut ab vor der geleisteten Arbeit, für mich als Aprilia Fan schön zu sehen was möglich ist.
Wenn ich doch handwerklich nur etwas geschickter wäre...
Super gemacht,

Stephan
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

rsvmillesn hat geschrieben:Toller Bericht in der Fastbike!
Hut ab vor der geleisteten Arbeit, für mich als Aprilia Fan schön zu sehen was möglich ist.
Wenn ich doch handwerklich nur etwas geschickter wäre...
Super gemacht,

Stephan
Hab den Bericht auch verschlungen..,, kein Wunder das das Bike so geil geworden ist

ALTER BIST DU HÄSSLICH :lol: :lol: :lol:


Wobei die Sc57 auch mega gewesen ist.... krasses Eisen
  • Benutzeravatar
  • Schlosser Offline
  • Beiträge: 1204
  • Registriert: Sonntag 23. November 2003, 14:48
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
  • Wohnort: 30 Km vom Ring
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Schlosser »

ABBIEGER hat geschrieben:
Hab den Bericht auch verschlungen..,, kein Wunder das das Bike so geil geworden ist

ALTER BIST DU HÄSSLICH :lol: :lol: :lol:
Hee hee, ich hab´ mich ja nich selbst gemacht. Kann also nix dafür. :wink:

@Afro, Du weisst wirklich nicht alles.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Benutzeravatar
  • Fiore Offline
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 14:28
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort
  • Wohnort: Bremen

Beitrag von Fiore »

Japp, sehr schöner Fastbike-Bericht :icon_thumleft
Aber man, bist Du alt :mrgreen:
Antworten