Zum Inhalt

Die unendliche Geschichte oder wie bescheuert kann man sein

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

• Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Beitrag von Schlosser »

Jau Matthias, habe gerade ´n "Großbrand" in Sachen Arbeit. Vielleicht heute ....? :wink:

@Lurker, jepp so in etwa. Wo hast´n das Pic her. Gibts da noch mehr?
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • 3._#34 Offline

Re: Die unendliche Geschichte oder wie bescheuert kann man s

Beitrag von 3._#34 »

Arbeit, Arbeit! Ich hör immer nur Arbeit!
Ich will Bilder sehen und gut geschriebene Umbauberichte lesen! :mrgreen: :mrgreen:
Nagut, ich warte...

Wenn ich dran zurückdenke, wie die Kiste mal aussah... Echt abgefahren, was du daraus gemacht hast. Würde das Ding liebend gerne mal in Aktion sehen! 8)
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Jörch Offline
  • Motorrad: Super Duke R

Beitrag von Jörch »

3._#34 hat geschrieben: Würde das Ding liebend gerne mal in Aktion sehen! 8)
Nächste Gelegenheit: Twins Only Oschersleben, 18./19. Juli! :band:
  • Lurker Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV Mille

Beitrag von Lurker »

Schlosser hat geschrieben:Wo hast´n das Pic her. Gibts da noch mehr?
aus mobile.de:

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ies=Racing

... nicht sehr ergiebig zwecks Bilders
Gruß Lurker

09.+10.07.2025 Brünn Fiala http://www.motor-sports.at
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Keine Chance. Leider.
Vor Mitte August werd ich nicht mehr zum Spaß auf irgendeine Rennstrecke kommen...
Jörch hat geschrieben:
3._#34 hat geschrieben: Würde das Ding liebend gerne mal in Aktion sehen! 8)
Nächste Gelegenheit: Twins Only Oschersleben, 18./19. Juli! :band:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Schlosser Offline
Beitrag von Schlosser »

Füllern, schleifen, füllern, schleifen, füllern, schleifen und noch ´n bischen füllern + schleifen, Basislack, Aufkleber, Klarlack … naja das Übliche und dann war ich mit der Karosse auch erstmal fertig.
27web.jpg

Aber wie heißt das so schön, nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Da ich quasi nirgends Platz unter der Pappe hatte, war es schon sehr sehr eng in der Hütte. Der Krümmer und dat Außenlaminat vertrugen sich nicht sonderlich und die in einem kräftigen schwarz-braun gehaltenen Dekorflecken aussen auf dem Body passten farblich ja nun gar nie nicht. Ich fand das ziemlich schiete, die frisch gelackte Tapete zu verschmören.

Aaaaaber, dat Problem hatte der Panikgaul aus Bologna auch, warum sonst hatte man für die Krümmer die Verkleidung durchlöchert? Pahhh, dat kann ich auch.
28web.jpg
Wenn man dann nach Jahren der Schrauberei Licht am Ende des Tunnels sieht ….. ja is echt wahr, ich bekam Ruhestreß. Wie sollte ich meiner Geliebten, die mittlerweile meine Frau war, erklären, woher auf einmal die ganze Kohle kommt die nicht im Motorrad versenkt wurde? Was sollte ich mit meiner gewonnenen Freizeit anstellen? Es musste ein neuer Plan her.

Mich hatte ehrlich schon immer ein wenig …. na gut, es hat mich heftigst gestört, dass diese elendigen Superbikes auf den Geraden an mir vorbeiknallten, dass ich dachte, ich fahre rückwärts.

Dieses Spielchen, „kämpfe-mich-auf-der-Bremse-und-in-der-Kurve-ran-und-werde-dann-auf- der-nächsten-Geraden-eingetütet“ sollte sich deutlich zu meinen Gunsten ändern.

Hilfe bot wie immer das Saarland. Da ja aus der Literschüssel dauerhaft nix mehr zu holen war, machten wir eben eine Liter plus100 Kubikschüssel. Zylinder aufbohren, hohnen, Nikasilbeschichten und 50 ccm größere Pistal Racingkolben machten genau 1098 Kubik. Klingt wenig, ist aber ´ne Macht.
Das war genau mein Ding, damit kann man jetzt endlich mal aus den Ecken wheelen und hat in der Mitte richtig Schmackes. Sehr sehr unterhaltsam das Ganze.
Diagramm-Woitek-1100er-05_2012.jpg
(Habs Diagram mal was schärfer gemacht. Klick, rechte Maustaste, Grafik anzeigen, zoomen)

Leider waren die Bedingungen auf dem Prüfstand nicht so optimal. Es war heiß oder eher sehr heiß. Noch heißer nämlich. Besonders unterhaltsam fand ich in dem Zusammenhang, dass auch hier wieder die Abgastrichter so gar nicht an meine Endrohre passen wollten, ich eines halbwegs drapiert bekam, das 2. aber wieder mal festhalten musste. 1 Stunde lang. 40 Grad im Schatten.

Und als Hinterreifen hatte ich wegen-keine-Zeit-zum-wechseln einen abgewetzten Slick drauf, der, nachdem wir fertig gerollt hatten, in Bröckchen hinten an der Schutzplatte klebte. Mein Testfahrer bestätigte mir aber unter „normalen“ Bedingungen 155 PS und knappe 125 Nm. Damit konnte ich leben. Im Moment jedenfalls. ;)
Zuletzt geändert von Schlosser am Montag 1. Juli 2013, 15:50, insgesamt 7-mal geändert.
Grüße,
Schlosser-

Ein paar Nützlichkeiten
  • S1kÄrär Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von S1kÄrär »

Ich melde mich in diesem Forum ja nur selten zu Wort, aaaber:
Meine Hochachtung vor dieser Leistung! Dieser Thread gehört mit zu meiner Lieblingslektüre und wenn ich sage:
"Das was man dort auf dem letzten Bild sieht gehört mit zu den schönsten 2-Rädern die ich kenne!" meine ich das aufrichtig.
LG
  • Benson11 Offline
  • Motorrad: Daytona 675 R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Benson11 »

Echt ein Einzelstück dein Baby. Ich finde sehr geil, auch dein Bericht zu lesen ist besser als jeder Unterricht :wink: und jetzt isses ja auch ein mächtiger Dampfhammer.
Ganz großes Lob!
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Bild

:icon_thumleft

Dem Eisen & deiner Schreibkunst sollten 4 Seiten in der MO gehören, aber alle 4 Wochen 12 Monate lang.
Die hätten eine Auflage wie beim neuen Testament. :wink:
Vormals Street Bastard
  • Schlosser Offline
Beitrag von Schlosser »

Seit bedankt Jungs, das schlimme daran ist, je länger die kreativen Ruhefasen dauern, um so wilder werden die Zukunftspläne. ;)

Eigentlich sollte schon längst Schluss sein. Und mein Weib ist übrigens der gleichen Meinung.

Aber der Herrgott war wohl auch ein Racer und hat da früh mitgedacht. Weiblein und Männlein ticken nicht gleich. :D :D :D
Grüße,
Schlosser-

Ein paar Nützlichkeiten
Antworten