@Lurker, jepp so in etwa. Wo hast´n das Pic her. Gibts da noch mehr?
Die unendliche Geschichte oder wie bescheuert kann man sein
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- Schlosser Offline
- Beiträge: 1204
- Registriert: Sonntag 23. November 2003, 14:48
- Motorrad: Falcosine
- Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
- Wohnort: 30 Km vom Ring
- Kontaktdaten:
Jau Matthias, habe gerade ´n "Großbrand" in Sachen Arbeit. Vielleicht heute ....?
@Lurker, jepp so in etwa. Wo hast´n das Pic her. Gibts da noch mehr?
@Lurker, jepp so in etwa. Wo hast´n das Pic her. Gibts da noch mehr?
Arbeit, Arbeit! Ich hör immer nur Arbeit!
Ich will Bilder sehen und gut geschriebene Umbauberichte lesen!
Nagut, ich warte...
Wenn ich dran zurückdenke, wie die Kiste mal aussah... Echt abgefahren, was du daraus gemacht hast. Würde das Ding liebend gerne mal in Aktion sehen!
Ich will Bilder sehen und gut geschriebene Umbauberichte lesen!
Nagut, ich warte...
Wenn ich dran zurückdenke, wie die Kiste mal aussah... Echt abgefahren, was du daraus gemacht hast. Würde das Ding liebend gerne mal in Aktion sehen!
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Jörch Offline
- Beiträge: 795
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 08:57
- Motorrad: Super Duke R
- Wohnort: Celle
Nächste Gelegenheit: Twins Only Oschersleben, 18./19. Juli!3._#34 hat geschrieben: Würde das Ding liebend gerne mal in Aktion sehen!
- Lurker Offline
- Beiträge: 228
- Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 13:30
- Motorrad: Aprilia RSV Mille
aus mobile.de:Schlosser hat geschrieben:Wo hast´n das Pic her. Gibts da noch mehr?
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ies=Racing
... nicht sehr ergiebig zwecks Bilders
Keine Chance. Leider.
Vor Mitte August werd ich nicht mehr zum Spaß auf irgendeine Rennstrecke kommen...
Vor Mitte August werd ich nicht mehr zum Spaß auf irgendeine Rennstrecke kommen...
Jörch hat geschrieben:Nächste Gelegenheit: Twins Only Oschersleben, 18./19. Juli!3._#34 hat geschrieben: Würde das Ding liebend gerne mal in Aktion sehen!
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Schlosser Offline
- Beiträge: 1204
- Registriert: Sonntag 23. November 2003, 14:48
- Motorrad: Falcosine
- Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
- Wohnort: 30 Km vom Ring
- Kontaktdaten:
Füllern, schleifen, füllern, schleifen, füllern, schleifen und noch ´n bischen füllern + schleifen, Basislack, Aufkleber, Klarlack … naja das Übliche und dann war ich mit der Karosse auch erstmal fertig.
Aber wie heißt das so schön, nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Da ich quasi nirgends Platz unter der Pappe hatte, war es schon sehr sehr eng in der Hütte. Der Krümmer und dat Außenlaminat vertrugen sich nicht sonderlich und die in einem kräftigen schwarz-braun gehaltenen Dekorflecken aussen auf dem Body passten farblich ja nun gar nie nicht. Ich fand das ziemlich schiete, die frisch gelackte Tapete zu verschmören.
Aaaaaber, dat Problem hatte der Panikgaul aus Bologna auch, warum sonst hatte man für die Krümmer die Verkleidung durchlöchert? Pahhh, dat kann ich auch.
Wenn man dann nach Jahren der Schrauberei Licht am Ende des Tunnels sieht ….. ja is echt wahr, ich bekam Ruhestreß. Wie sollte ich meiner Geliebten, die mittlerweile meine Frau war, erklären, woher auf einmal die ganze Kohle kommt die nicht im Motorrad versenkt wurde? Was sollte ich mit meiner gewonnenen Freizeit anstellen? Es musste ein neuer Plan her.
Mich hatte ehrlich schon immer ein wenig …. na gut, es hat mich heftigst gestört, dass diese elendigen Superbikes auf den Geraden an mir vorbeiknallten, dass ich dachte, ich fahre rückwärts.
Dieses Spielchen, „kämpfe-mich-auf-der-Bremse-und-in-der-Kurve-ran-und-werde-dann-auf- der-nächsten-Geraden-eingetütet“ sollte sich deutlich zu meinen Gunsten ändern.
Hilfe bot wie immer das Saarland. Da ja aus der Literschüssel dauerhaft nix mehr zu holen war, machten wir eben eine Liter plus100 Kubikschüssel. Zylinder aufbohren, hohnen, Nikasilbeschichten und 50 ccm größere Pistal Racingkolben machten genau 1098 Kubik. Klingt wenig, ist aber ´ne Macht.
Das war genau mein Ding, damit kann man jetzt endlich mal aus den Ecken wheelen und hat in der Mitte richtig Schmackes. Sehr sehr unterhaltsam das Ganze.
(Habs Diagram mal was schärfer gemacht. Klick, rechte Maustaste, Grafik anzeigen, zoomen)
Leider waren die Bedingungen auf dem Prüfstand nicht so optimal. Es war heiß oder eher sehr heiß. Noch heißer nämlich. Besonders unterhaltsam fand ich in dem Zusammenhang, dass auch hier wieder die Abgastrichter so gar nicht an meine Endrohre passen wollten, ich eines halbwegs drapiert bekam, das 2. aber wieder mal festhalten musste. 1 Stunde lang. 40 Grad im Schatten.
Und als Hinterreifen hatte ich wegen-keine-Zeit-zum-wechseln einen abgewetzten Slick drauf, der, nachdem wir fertig gerollt hatten, in Bröckchen hinten an der Schutzplatte klebte. Mein Testfahrer bestätigte mir aber unter „normalen“ Bedingungen 155 PS und knappe 125 Nm. Damit konnte ich leben. Im Moment jedenfalls.
Aber wie heißt das so schön, nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Da ich quasi nirgends Platz unter der Pappe hatte, war es schon sehr sehr eng in der Hütte. Der Krümmer und dat Außenlaminat vertrugen sich nicht sonderlich und die in einem kräftigen schwarz-braun gehaltenen Dekorflecken aussen auf dem Body passten farblich ja nun gar nie nicht. Ich fand das ziemlich schiete, die frisch gelackte Tapete zu verschmören.
Aaaaaber, dat Problem hatte der Panikgaul aus Bologna auch, warum sonst hatte man für die Krümmer die Verkleidung durchlöchert? Pahhh, dat kann ich auch.
Wenn man dann nach Jahren der Schrauberei Licht am Ende des Tunnels sieht ….. ja is echt wahr, ich bekam Ruhestreß. Wie sollte ich meiner Geliebten, die mittlerweile meine Frau war, erklären, woher auf einmal die ganze Kohle kommt die nicht im Motorrad versenkt wurde? Was sollte ich mit meiner gewonnenen Freizeit anstellen? Es musste ein neuer Plan her.
Mich hatte ehrlich schon immer ein wenig …. na gut, es hat mich heftigst gestört, dass diese elendigen Superbikes auf den Geraden an mir vorbeiknallten, dass ich dachte, ich fahre rückwärts.
Dieses Spielchen, „kämpfe-mich-auf-der-Bremse-und-in-der-Kurve-ran-und-werde-dann-auf- der-nächsten-Geraden-eingetütet“ sollte sich deutlich zu meinen Gunsten ändern.
Hilfe bot wie immer das Saarland. Da ja aus der Literschüssel dauerhaft nix mehr zu holen war, machten wir eben eine Liter plus100 Kubikschüssel. Zylinder aufbohren, hohnen, Nikasilbeschichten und 50 ccm größere Pistal Racingkolben machten genau 1098 Kubik. Klingt wenig, ist aber ´ne Macht.
Das war genau mein Ding, damit kann man jetzt endlich mal aus den Ecken wheelen und hat in der Mitte richtig Schmackes. Sehr sehr unterhaltsam das Ganze.
(Habs Diagram mal was schärfer gemacht. Klick, rechte Maustaste, Grafik anzeigen, zoomen)
Leider waren die Bedingungen auf dem Prüfstand nicht so optimal. Es war heiß oder eher sehr heiß. Noch heißer nämlich. Besonders unterhaltsam fand ich in dem Zusammenhang, dass auch hier wieder die Abgastrichter so gar nicht an meine Endrohre passen wollten, ich eines halbwegs drapiert bekam, das 2. aber wieder mal festhalten musste. 1 Stunde lang. 40 Grad im Schatten.
Und als Hinterreifen hatte ich wegen-keine-Zeit-zum-wechseln einen abgewetzten Slick drauf, der, nachdem wir fertig gerollt hatten, in Bröckchen hinten an der Schutzplatte klebte. Mein Testfahrer bestätigte mir aber unter „normalen“ Bedingungen 155 PS und knappe 125 Nm. Damit konnte ich leben. Im Moment jedenfalls.
Zuletzt geändert von Schlosser am Montag 1. Juli 2013, 15:50, insgesamt 7-mal geändert.
Ich melde mich in diesem Forum ja nur selten zu Wort, aaaber:
Meine Hochachtung vor dieser Leistung! Dieser Thread gehört mit zu meiner Lieblingslektüre und wenn ich sage:
"Das was man dort auf dem letzten Bild sieht gehört mit zu den schönsten 2-Rädern die ich kenne!" meine ich das aufrichtig.
LG
Meine Hochachtung vor dieser Leistung! Dieser Thread gehört mit zu meiner Lieblingslektüre und wenn ich sage:
"Das was man dort auf dem letzten Bild sieht gehört mit zu den schönsten 2-Rädern die ich kenne!" meine ich das aufrichtig.
LG
- Benson11 Offline
- Beiträge: 33
- Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 19:59
- Motorrad: Daytona 675 R
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Echt ein Einzelstück dein Baby. Ich finde sehr geil, auch dein Bericht zu lesen ist besser als jeder Unterricht
und jetzt isses ja auch ein mächtiger Dampfhammer.
Ganz großes Lob!
Ganz großes Lob!
- Straßenköter Offline
- Beiträge: 2022
- Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: 58791 Werdohl
Dem Eisen & deiner Schreibkunst sollten 4 Seiten in der MO gehören, aber alle 4 Wochen 12 Monate lang.
Die hätten eine Auflage wie beim neuen Testament.
Vormals Street Bastard
- Schlosser Offline
- Beiträge: 1204
- Registriert: Sonntag 23. November 2003, 14:48
- Motorrad: Falcosine
- Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
- Wohnort: 30 Km vom Ring
- Kontaktdaten:
Seit bedankt Jungs, das schlimme daran ist, je länger die kreativen Ruhefasen dauern, um so wilder werden die Zukunftspläne.
Eigentlich sollte schon längst Schluss sein. Und mein Weib ist übrigens der gleichen Meinung.
Aber der Herrgott war wohl auch ein Racer und hat da früh mitgedacht. Weiblein und Männlein ticken nicht gleich.

Eigentlich sollte schon längst Schluss sein. Und mein Weib ist übrigens der gleichen Meinung.
Aber der Herrgott war wohl auch ein Racer und hat da früh mitgedacht. Weiblein und Männlein ticken nicht gleich.