Ob es passt, weiß ich leider nicht, wurde aber schon was vom 2010er zum 2012 geändert! Kann aber jemand fragen!
Wenn es zum Einfahren kommen sollte- ich hab meine auf der Strecke eingefahren, hast halt nicht die volle Drehzahl, schnell fahren geht aber auch und dazu kannst Du noch in aller Ruhe an deiner Kurven/Fahrtechnik feilen! Ich war im Einfahrmodus in Schleiz schneller, als so ein Showhase mit seiner Peinlichgale ...
Aus aktuellem Anlass weiß ich Bescheid (zumindest kann ich die Einfahrempfehlung von Fritze-Tuning für einen Serienmotor S1000rr, Bj. 2012 hier weitergeben):
3-4 Runden mit 3000-4000 rpm
Box, Kontrolle
3-4 Runden mit 5000-6000 rpm
Box, Kontrolle
3-4 Runden mit 7000-8000 rpm
Box, Kontrolle
Anschließend 2 Tanks mit max. 9000 rpm.
Ölwechsel, Feuer frei.
Einfahren - wozu eigentlich?
Damit die Lager einlaufen? Klasse. Ein eingelaufenes Lager ist Schrott.
Kolbenringe? Sicher. Aber warum heisst der Minutenring denn MINUTENring? Weil es ein TAG oder eine WOCHE dauert, bis er passt?
Diese Nummer mit max XYZ-tausend Umdrehungen ist ja ganz nett, aber vielleicht sollte man sich dann Gedanken über den LASTZUSTAND machen.
Wenn ich mir die Mühe mache, einen Motor "einzufahren", lasse ich ihn anfangs LOCKER LAUFEN, das hat nix mit einem Drehzahl-Limit zu tun.
Ist der neue Motor "eingefahren", wenn er 200km mit max 5000 /min gefahren wurde? und dann nochmal 200km bis 8533 /min (aber nicht mehr!!!) ? Danach kann ich dann endlich Vollgas geben? Mumpitz.
Schmiedekolben brauchen (je nach Vorbehandlung!!) evtl etwas Zeit, warm fahren, abkühlen lassen. Das sollte aber bei einem Beh-äm-weh-Motor kein Thema sein.
Aber das war dann auch.
Wir leben nicht mehr in den späten 70ern, wo ein Herr Egli bei seiner Turbo-Z900 mit 1,4 Litern bei Einlaufen auf dem Prüfstand noch 10-15PS gefunden hat. Das Material war da schon was GANZ anderes....
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.