Zum Inhalt

Saisonbilanz 2012 Stefan Bradl

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4731
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

@Baumi#55:

Hey, Du versaust die ganze Debatte - gleich als erster Beitrag etwas sachliches und das auch noch mit einem gewissen Rechercheaufwand? ;-)

Herzlich willkommen!
  • Baumi#55 Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 12:29
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Saisonbilanz 2012 Stefan Bradl

Kontaktdaten:

Beitrag von Baumi#55 »

Najaaaa so ganz neu bin ich nicht. War hier schonmal angemeldet, aber nach der Umstrukturierung hier hat´s mit dem anmelden nicht mehr hingehauen, selbst e-mails an Chris blieben unbeantwortet. Daher ne Neuanmeldung. Und sorry, wollte hier Niemand verunsichern....... hehe. Lese aber ewig hier mit, muß ne menge schmunzeln.......
Danke für´s willkommen heißen !
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Re: Saisonbilanz 2012 Stefan Bradl

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Baumi#55 hat geschrieben:Das den Zeiten/Rückstandsvergleich noch keiner näher betrachtet hat wundert mich ein bisschen. In meinen Augen das einzig verwertbare.
Doch, ich! Und das schon vor einiger Zeit. Und auch in meinem posting die Seite vorher schrieb ich darüber.
Ich sehe es nämlich ganz genauso, dass der Rückstand auf den Sieger das Einzige ist, was man zum Vergleich ranziehen kann. Und da sieht es bei SB grundsätzlich einfach mal besser aus, als bei vielen anderen. Auch wie bei Fahrern, die dieses Jahr schon auf dem Podest standen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Sandroc Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 20. Oktober 2009, 23:23
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Re: Saisonbilanz 2012 Stefan Bradl

Kontaktdaten:

Beitrag von Sandroc »

basti hat geschrieben: setz du dich drauf und dann quatschen wir weiter
Ich kann mich gar nicht draufsetzten, denn ich bin kein Moto GP fahrer :lol: :lol: :lol:

Mann Basti, du machst wieder Vergleiche... 8) 8) 8)
Gruss Alessandro
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Saisonbilanz 2012 Stefan Bradl

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Na super dann sollte man aber auch nicht vergessen dass seit diesem Jahr wieder die 1000er und nicht 800er gefahren werden.
Heißt doch dass der SB am Anfang ebenfalls astreines Werksmaterial hatte und momentan nicht sooo weit davon weg ist oder?
Interessant finde ich dass der ein oder andere von schlecht reden spricht. Ich fand dass nur die Leute hier ihre Ansicht geschildert haben, die sich nicht mit der Meinung von Fanboys und mit Leuten die sich gerne alles einen deut besser reden als es ist konform geht.
Dieses rumgejammere ist genauso daneben, besser gesagt das ständig schlecht reden in Perfektion, weil suggeriert werden soll dass man selbst alles flauschig und bunt sieht und alle anderen alles schwarz...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Saisonbilanz 2012 Stefan Bradl

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Richard Kies hat geschrieben:Na super dann sollte man aber auch nicht vergessen dass seit diesem Jahr wieder die 1000er und nicht 800er gefahren werden.
Heißt doch dass der SB am Anfang ebenfalls astreines Werksmaterial hatte und momentan nicht sooo weit davon weg ist oder?

Was haben die Kubik damit zu tun? Ist doch für alle gleich.

Sic hat 2010 bei seiner ersten MotoGP Saison sicher kein gebrauchtes Material von 2008 bekommen.

Das vorhandene Material, egal ob Kunden- oder Werkkiste, muß man erstmal umsetzen.
Siehe Rea auf Stoners Werksmaschine, der ist das beste Beispiel.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Saisonbilanz 2012 Stefan Bradl

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Ja mag sein. Er ist besser als Rea.
An der Stelle denke ich aber dass es doch leichter ist aus der Moto2 oder fürher 250ccm mit Prototyprahmen usw auf ne MotoGP zu steigen und schneller schnell zu werden als aus der SSP oder SBK.
Klar die SBKler haben mehr Leistung als ne Moto2 oder 250ccm aber das war es schon an Vorteil oder?
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Saisonbilanz 2012 Stefan Bradl

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Mit der Logik hätte Spies nie was reissen dürfen...

Die "gelernten GP-Fahrer" sind es gewohnt mit steifen Fahrwerken zurechtzukommen, aber ein SBKer ist die Leistung gewohnt. Das eine wie das andere ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • hansi44 Offline
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 11:43
  • Motorrad: RSV 4
  • Wohnort: Hannover

Re: Saisonbilanz 2012 Stefan Bradl

Kontaktdaten:

Beitrag von hansi44 »

Roland hat geschrieben:Mit der Logik hätte Spies nie was reissen dürfen...

Die "gelernten GP-Fahrer" sind es gewohnt mit steifen Fahrwerken zurechtzukommen, aber ein SBKer ist die Leistung gewohnt. Das eine wie das andere ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Spiess was gerissen ?

Sein Teammate ist zweimal Weltmeister (fast) geworden und er hat, ich glaube 1 Rennen gewonnen ?
Und wenns 2 oder 3 waren oder wären, was gerissen sieht anders aus.
Wird man nächstes Jahr sehen :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6580
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Saisonbilanz 2012 Stefan Bradl

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

hansi44 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Mit der Logik hätte Spies nie was reissen dürfen...

Die "gelernten GP-Fahrer" sind es gewohnt mit steifen Fahrwerken zurechtzukommen, aber ein SBKer ist die Leistung gewohnt. Das eine wie das andere ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Spiess was gerissen ?

Sein Teammate ist zweimal Weltmeister (fast) geworden und er hat, ich glaube 1 Rennen gewonnen ?
Und wenns 2 oder 3 waren oder wären, was gerissen sieht anders aus.
Wird man nächstes Jahr sehen :mrgreen:
Hansi du guckst erst seit dieser Saison Moto Gp und das nur nebenbei oder?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten