Zum Inhalt

Saisonbilanz 2012 Stefan Bradl

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Saisonbilanz 2012 Stefan Bradl

Beitrag von hansi44 »

Bei noch 2 ausstehenden Rennen wird es Zeit für eine Saisonbilanz.

Fakten: Stefan Bradl macht wenig Fehler( 3 Nuller in bisher 16 Rennen), ist derzeit WM Achter und liegt mit Punktemässig gegenüber seiner "Messlatte" Bautista mit 125 zu 154 29 Punkte zurück.
Sollte in der Endabrechnung von Platz 5 -10 noch alles drinnen sein.

Meine Bewertung: Solide Leistung, für erinen Klassenneuling (noch dazu in der Königklasse) aller Ehren wert.
Hätten wohl viele eher nicht gedacht (ich auch nicht) das er an guten Tagen sowohl im Quali als auch im Rennen in die Top-Five vorstossen kann. Allerdings muss man auch sehen, das Ben Spies auf der Werksyamaha ein Katastrophenjahr erlebt, das Ducati jenseits von richtig konkurrenzfähig ist und das allgemein nur 12 "echte" MotoGP Motorräder starten.Daraus folgere ich, das Bradl ein solider Punktefahrer wird, den Schritt zu den Aliens traue ich ihm nicht zu.
Nächstes Jahr wird es noch schwieriger, Rossi sollte die zweite Werksyamaha zumindest auf Platz 4 bringen können, Marquez wird sicher unter die ersten Drei fahren (wenn er sich nicht ablegt) und ob Ducati so schlecht bleibt, ist ja auch nicht sicher. Das zweite Jahr ist sowieso immer schwieriger als das erste, Welpenschutz gilt dann auch nicht mehr.
Wir werden, unter "normalen" Umständen, weiter ohne Sieg und Podium in der Königsklasse bleiben.Das ist meine Meinung, wenn ich mich irre, um so besser, und schmälert keinesfalls die Leistung Bradls, man muss erst mal überhaupt die Klasse besitzen, dort mitzukämpfen.

Wie seht ihr das ?
  • mr_spinalzo Offline

Re: Saisonbilanz 2012 Stefan Bradl

Beitrag von mr_spinalzo »

MM wird nicht in die top3 fahren

bradl wird kein gegner mehr für rossi sein, aber dafür für AD

am ende wird es schwierig werden für bradl 2013 besser abzuschneiden als 2012.

wir werden wohl einige MM vs. Bradl zweikämpfe erleben.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Das mit MM vs. SB könnte ich mir nur für die aller ersten Rennen vorstellen (MM wird auch mit Sicherheit am Anfang den einen oder anderen Sturz hinnehmen müssen. So wie in der Moto2), danach wird MM relativ schnell um Podestplätze kämpfen.

Bei SB bin ich immer weniger optimistisch. Seine Rennwochenenden verlaufen bis jetzt alle nach dem gleichen Muster. Er ist relativ gut bei den Trainings und in den ersten Runden des Rennens dabei. Sobald aber die anderen ihren Rhythmus gefunden haben, wird er nach hinten gereicht. Sein Platz in der Tabelle spiegelt ziemlich gut sein aktuelles Potenzial wieder, wobei er noch auf Hayden aufpassen muss (der Spies wäre von Potential her normaler Weise auch vor ihm).
Der Druck wird langsam größer und man sieht es ihm an. Dazu häufen sich die Fehler.
Es wäre gut, wenn er die Saison mit zwei guten Ergebnissen beenden könnte um positiver in die Winterpause gehen zu können.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Caspian921 Offline
  • Motorrad: YZF-R1

Beitrag von Caspian921 »

ich bin der Meinung er hat 2012 bisher eine gute und über den Erwartungen stehende Saison hingelegt. Das gestirige Rennen zählt gar nicht aufgrund der krassen Umstände im Rennen und vor dem Hintergrund, welche jockeys noch gestürzt sind. Wenn er es schafft, daß der Knoten kommendes Jahr platzt, sehe ich ihn regelmäßig am Stockerl kratzen oder draufstehen. Schafft er es hingegen nicht, wird es für 2014 aber auch gleich wieder düster..abwarten. Top 3 sehe ich ihn bei den beiden letzten Rennen jedoch nicht mehr heuer..
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Eine Frage hätte ich noch. Alle schreiben, dass er die Erwartungen überboten hat. Was genau waren die Erwartungen an den Moto2 Meister, dass er sie mit Platz 8 von 12 überboten hat?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Brownie#88 Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Brownie#88 »

nicht letzter :P
Bild

> Unmögliches erledige Ich sofort, Wunder dauern etwas länger ! <
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

@John`ek

die performance im quali übertrift die erwartungen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Ich finde die Referenz mit Bautista immer bisschen unglücklich, bei dem ist es immerhin das dritte Jahr MotoGP, zwar das erste auf Honda, aber er kennt Reifen, Leistung, Bremspunkte.
Wenn man sieht wo Abraham momentan rumfährt ist Bradl doch um einiges bessser, wobei sich es bei dem auch wieder durch die Ducati Krücke relativiert...

Alles in allem finde ich aber dass er sich sehr gut schlägt!
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung

Beitrag von Herr der Ringe »

Alles Spekulationen! :lol: :lol: :lol:
Habt Geduld!
Ihr bekommt sicher bald erkärt:
-Warum Bradl die Erwartungen übertroffen hat.
-Warum Marquez schlechter abschneiden wird als Bradl....und wenn doch nicht, welche Drehmomentkurve er von seinem Team in die HRC Elektronik eingehaucht bekam und vieles mehr.
:wink:
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

Das Problem ist, dass Stefan seine in ihn gesteckten Erwartungen sehr früh übertroffen hat. Deswegen sind die Ansprüche von allen Seiten schnell stark angestiegen.
Stefan Bradl ist sicher noch kein Alien aber ich traue ihm zu, dass er das noch wird oder zumindest sehr nah ran kommt.
Für die Unken: bitte mal die Ergebnisse eines Crutchlows, Hiroshi Aoyamas, Abraham, Elias, Barberas, Edwards, Hayden, Simonchelli 2010/2011 vergleichen. Dann sieht man sehr schnell was Bradl diese Saison geleistet hat.

Auch ich bin ein bisschen enttäuscht zum Ende der Saison hin eben weil ich auch nicht gedacht hatte, dass Bradl so schnell an die Top5 hinkommt. Und das ganze Gelaber "jetzt ist ein Podium nicht mehr weit/wann kommt das 1. Podium" war kontraproduktiv für Stefan und seine Fans und hat die Saison stark beeinflusst. War in seiner 1. Moto 2 Saison auch schon nicht anders.

Ich sag euch eins, S.B. wurde in seiner kompletten WM-Karriere ständig unterschätzt und schlechter geredet als er ist und hat es jedesmal seinen Kritikern gezeigt. Und ich denke, dass wir uns nächstes Jahr noch einige Male über seine Leistungen freuen werden! Der macht im Winter einen Sprung, da bin ich ganz sicher.

Und ein MM wird die 1. Saison mehr auf der Schnauze liegen als Fahren. Da bin ich mir sehr sicher. Die Zukunft (sofern er das überlebt) wird, so denke ich, ihm gehören
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
Antworten