hab mir vor 4 Wochen einen RSR2 gekauft und natürlich nicht
auf die Prüfnorm geachtet.
Auf dem Kinnriemen steht E2. Auf meinem alten AGV steht E3.
Wo ist der Unterschied? Was ist "besser"?
Ich hoffe mal das diese E3 E2 usw. wie beim Auspuff für das Land steht in dem der Helm geprüft ist. Bei Louis steht ja wie auch in meinem alten Helm noch dabei Prüfnorm: ECE 22-05 das scheint das wichtige für die Abnahme zu sein. Ob das wie Nasenbohrer vermutete die Herstellungswoche sein soll kann ich mir nicht denken , dann dürfte da ja bei Louis nicht Prüfnorm davor stehen und die Angabe würde nicht im Katalog stehen bei den Helmen.Dicken hat geschrieben:
Auf dem Kinnriemen steht E2. Auf meinem alten AGV steht E3.
Wo ist der Unterschied? Was ist "besser"?
@NDNasenbohrer hat geschrieben:ich weisz nur, dass E1 etc. fuer das herstellungsland stehen. E1 is deutschland.
und bei ECE 22-05 ist die 05 fuer das jahr wichtig. was die 22 bedeutet, wesiz ich nicht. vielleicht die pruefnorm
"22" ist die ECE-Prüfnorm und die "04" oder "05" ist die Änderung / Version der Prüfnorm und hat nigs mit dem Herstellungsjahr des Helmes zu tun. Soweit ich weiß ist die Version "05" z.Zt. die aktuelle / neueste, ne "06" gibts noch nicht.Nasenbohrer hat geschrieben:ich weisz nur, dass E1 etc. fuer das herstellungsland stehen. E1 is deutschland.
und bei ECE 22-05 ist die 05 fuer das jahr wichtig. was die 22 bedeutet, wesiz ich nicht. vielleicht die pruefnorm