Zum Inhalt

Spa Veranstalter gesucht...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

Colt_Cobra hat geschrieben: Hab mich auch für das Renntraining in Spa angemeldet, in der schnellen Gruppe. Bis jetzt bin ich eigentlich nur auf dem Ring unterwegs gewesen, da ist es zum Teil ja schon recht voll auf der Strecke.
Und dann inne schnelle Gruppe angemeldet, die eigentlich seit Wochen voll ist?
Jetzt istt mir zu Ohren gekomen, das in der schnellen Gruppe zw. 50-60 Leute starten. Ist das nicht ein bischen viel für den Kurs.
NEIN Das verteilt sich wunderbar
Also ich wollte ein paar schnelle Runden mit Gleichgesinnten drehen und nicht mit dem Messer mit zwischen den Zähnen einen Krieg austragen.
Das wird Dir aber passieren können, wenn Du bisher nur NS gefahren bist und Dich jetzt direkt in die schnelle Gruppe einträgst
Ist dem Großteil der Leute das Wort Rücksicht geläufig?
JA
Ein netter Forums Kollege hat mich darauf hingewiesen das man Slicks nur fahren sollte, wenn man Reifenwärmer hat! Ist das einigermaßen korrekt, oder krieg ich die Dinger auch auf der Strecke auf Temperatur?
Ja schafft man, nur mit Wärmern kann man die erste Runde schon fast voll ballern. Solltest Dir hier mal den Rookies Guide reintun, das hilft dem redlichen Anfängerkollegen
[/b]
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

OT

@elleduc

hergebrannt :lol: :lol:

viele Grüße
Thomas
  • Colt_Cobra Offline

Beitrag von Colt_Cobra »

hi, das geht ja schnell hier mit den antworten. also, konnte durch zufall noch einen platz in der schnellen gruppe ergattern. ich wollte in die schnelle gruppe, weil ich schnell fahren will. aber jetzt frage ich mich, bin ich hier mit ner xs400 überhaupt richtig?
so mal scherz beiseite. ich weiß schon was es heißt schnell zu fahren, das sollte also kein problem sein. gut, ich kenn spa nicht, aber 7km können nicht so schwer zu, um sie sich zu merken. ich sehe das ganze ja schon als sportliche veranstalltung an. in einer gruppe mit instruktor hätte ich mich wohl nicht so wohl gefühlt, ich will ja fahren und nicht gefahren werden! wegen den slicks kam mir nur der gedanke, das man zum teil nur leicht angefahrene slicks recht günstig bei ebay kriegt. das training ist mit anreise etc ja schon teuer genug! also jetzt die fachleute unter euch: angefahrene slicks, die ersten eins zwei runden ruhig oder eine sehr weiche straßenmischung ohne wärmer?
  • King of Swing Offline
Beitrag von King of Swing »

also ich würde keine angefahrenen slicks nehmen du weisst nicht wie der vorgänger damit umgegangen ist wenn er den reifen ohne vorzuwärmen getreten hat wird er dir nicht lange freude bereiten btw slicks haben den maximalen grip ca 150-180km

spa ist nicht so einfach und sich 7km zu merken eine menge holz ich würde jedem der das erste mal dort fährt nen instruktor empfehlen oder wenigstens einen freund der iohm die line zeigt
  • dude Offline
Beitrag von dude »

ich rate zu ersterem...

kannst dann natürlich nicht mehr viel machen wenn's regnet.
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • andY-R1 Offline

Beitrag von andY-R1 »

ich wollte in die schnelle gruppe, weil ich schnell fahren will
Ich WILL auch schnell fahren (können).
Das kann man aber nicht automatisch nur dadurch, indem man in der schnellsten Grupppe angemeldet ist.
Etwas Fahrkönnen, Talent und Erfahrung braucht man wohl auch dazu.

Mach "langsam" und probier in der Instruktorgruppe zu starten.
Schnell(er) wirds dann von selber, nicht mit der Brechstange

Gruss
andY
Zuletzt geändert von andY-R1 am Freitag 3. März 2006, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
.. Lieber Nürburgring als Ehering ..
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
  • elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

Colt_Cobra hat geschrieben:ich weiß schon was es heißt schnell zu fahren, das sollte also kein problem sein.
ich bin auch jahrelang NS gefahren, dachte ich wäre schnell, also ab auf nen Kringel und siehe da... GRAUPE
gut, ich kenn spa nicht, aber 7km können nicht so schwer zu, um sie sich zu merken. ich sehe das ganze ja schon als sportliche veranstalltung an.
Wir auch. Und um allein die Zeiten der schnellen Gruppe zumindest mitzufahren, solltest Du die Strecke kennen.
wegen den slicks kam mir nur der gedanke, das man zum teil nur leicht angefahrene slicks recht günstig bei ebay kriegt. das training ist mit anreise etc ja schon teuer genug! also jetzt die fachleute unter euch: angefahrene slicks, die ersten eins zwei runden ruhig oder eine sehr weiche straßenmischung ohne wärmer?
Ich denke, für Deinen ersten Ausritt auf so einer RS mit wechselhaften Belägen und scheinbar ohne Reifenwärmer, solltest Du ´mit einem recht neuen Straßenreifen gut zurecht kommen. Erste Runde ruhig angehen lassen, bremsen und beschleunigen, dass der Reifen walken kann und sich erwärmt und dann schneller werden. Dies gilt aber nur wegen Deiner Aussage des Kostenaspektes. Zu einem angefahrenen Slick rate ich ab. Wenns dein erster RS Besuch ist, wirst Du kaum einen Unterschied merken. Trotzdem viel Spaß dann in Spa
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • Colt_Cobra Offline

Beitrag von Colt_Cobra »

wollt ihr mir hier etwa die illusion nehmen, dass ich bei der versanstalltung auch spaß haben kann? ;-)
das mit den slicks habe ich mir beinahe gedacht, dann werde ich wohl besser einen guten straßenreifen nehmen. habe auf meiner sc 44 mit dem pilot power ganz gute erfahrung gemacht, viell reicht der ja schon!?
ansonsten findet sich ja vielleicht der eine oder andere der mir auf den ersten runden ein bischen bei der linie hilft, ich würde mich dann auch am zweiten tag dadurch bedanken, dass derjenige in meinem windschatten mitfahren darf! :D
und wenn es garnicht gehen sollte, dann denke ich wird sich schon jemand aus der mittleren gruppe finden, mit dem ich tauschen kann!
  • King of Swing Offline
Beitrag von King of Swing »

@colt_cobra
ich war jetzt schon ein paar mal in spa und will dir mal deine illusionen rauben
in der schnellen gruppe sind schon ganz gute jungs und mädels unterwegs und die meisten die da fahren sind technisch auch ganz gut aufgestellt (slicks/regenreifen heizdecken etc.) da wird auch in den ersten 2 runden nicht wirklich langsam gefahren da ist nix mit mal schön auf der geraden in die eisen langen oder schlangenlinien fahren um die reifen auf temperatur zu bringen
also sei nicht zu stolz um dich für die schnelle instruktorengruppe anzumelden am ersten tag geht das relativ gemütlich von statten und am 2ten tag ist eh freies fahren angesagt
in spa gibt es wirklich fiese ecken wo du richtig die arschbacken zusammenkneifen musst
  • Colt_Cobra Offline

Beitrag von Colt_Cobra »

danke, du sprichst aus was ich befürchte. mal davon abgesehen hab ich nicht vor meine karre zu opfern. also ich werd mich mal umhören ob es noch möglich ist, zumindest am ersten tag, in die schnelle instruktoren gruppe zu kommen. wenn nicht, ja dann muss es halt so gehen.
sind die denn da alle mit ihren für die rennstrecke umgebauten moppeds unterwegs oder auch ein paar mit straßenmaschinen? und wie ist so das leistungsfeld? sprich, sind da nur aufgemotzte 1000er unterwegs oder ist ne sc44 konkurrenzfähig im bezug auf die leistung, fahrwerk, etc.(mal unabhängig vom fahrer, ich halte mich ja weiterhin für recht erfahren)?
Antworten