Zum Inhalt

Fahrtechnik Parabolika Hockenheim

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5790
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Fahrtechnik Parabolika Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

hab letzte paar mal ziemlich extrem mit der Übersetzung für Hocken experimentiert und finde ich 17/43 passt am besten.
Mit 17/40 braucht dann nur 4 Gänge :lol: ( aber immerhin irgendwas um 253 km/h in der Parab. lt. GPS versteht sich )
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Christoph Offline
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:14
  • Motorrad: Rsv4 RF
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Fahrtechnik Parabolika Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph »

Hockenheim ist schon sehr speziell was Übersetzungsverhältnisse angeht .... Wegen der Schräglage und Reifenumfang ....
Topspeed war schon ganz gut 8)
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1323
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Re: Fahrtechnik Parabolika Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

naja ich bin auch deutlich schwerer wie ihr 2.
Wie gesagt ich bin am Slovakiaring 15/42 gfahrn und Christoph soweit ich mich erinnen kann bist du in Most 16/45 gfahrn. Was also ziemlich es gleiche war.
to be the best you have to beat the best
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrtechnik Parabolika Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Christoph hat geschrieben:Hockenheim ist schon sehr speziell was Übersetzungsverhältnisse angeht .... Wegen der Schräglage und Reifenumfang ....
Topspeed war schon ganz gut 8)
...was machst da ein Geheimnis draus...was sie läuft ..läuft sie halt. Wenn du es verrätst wird sie auch nicht langsamer dadurch, oder doch :D
Aber wenn nicht ist es auch egal, hätte mich zum Vergleich nur mal interessiert wie stark sich dein Tuning auf so langen Geraden bemerkbar macht.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • spyderguy Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Dienstag 26. Januar 2010, 20:10
  • Motorrad: RSV4 Fatcory aprc
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Ingelheim
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrtechnik Parabolika Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von spyderguy »

Weiß eigentlich jemand, wer die Fotos am 11.+12.6. (Mo/Di) noch während des Tuner-GP gemacht hat?! Finde bei Sportpixx nur die beiden Tage zuvor... :?
Aragon-Video aus 2011 = http://youtu.be/ilH3-wJ1tg0?hd=1
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Re: Fahrtechnik Parabolika Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

Normen hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:Hockenheim ist schon sehr speziell was Übersetzungsverhältnisse angeht .... Wegen der Schräglage und Reifenumfang ....
Topspeed war schon ganz gut 8)
...was machst da ein Geheimnis draus...was sie läuft ..läuft sie halt. Wenn du es verrätst wird sie auch nicht langsamer dadurch, oder doch :D
Aber wenn nicht ist es auch egal, hätte mich zum Vergleich nur mal interessiert wie stark sich dein Tuning auf so langen Geraden bemerkbar macht.

Grüße Normen

Habt Ihr auch Erfahrungswerte zwischen 200/60 und 190/55, bezüglich Übersetzung/Vergleich, in Schräglage?
Kürzlich war mein 200/60 um einen Zahn in der Pb zu kurz Übersetzt. Das wirkte sich nur in der Schräglage vor dem letzten Knick aus (vor Gerüst). Nach dem Aufrichten hat die Übersetzung wieder gepasst!

Laut Gerdata hätte die Übersetzung aber gleich sein müssen. Die Übersetzungen bei meiner RN12 waren 190/55, 15/44 : 200/60, 14/43. Morgen teste Ich 200/60, 15/45! :D
Der, dems Spaß macht :)
  • Christoph Offline
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:14
  • Motorrad: Rsv4 RF
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Fahrtechnik Parabolika Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph »

Top Speed war 286 Kmh ... aber nur wenige Runden ...
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Re: Fahrtechnik Parabolika Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Ich habe mir mal meine Reifen genau angeschaut. Links sehen beide gestresst aus. Sie schiebt wohl über beide Räder. Ich muss wohl eine andere Linie probieren.
Grüße
Jörg#33
  • Christoph Offline
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:14
  • Motorrad: Rsv4 RF
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Fahrtechnik Parabolika Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph »

Jörg, bei uns sind sie wenn überhaupt nur rechts aufgerissen ? kommisch ...
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Re: Fahrtechnik Parabolika Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Ja, so kenne ich das auch. Sie sind nicht aufgerissen, sondern haben einen extrem starken Gummiabrieb zur Kannte hin.
Grüße
Jörg#33
Antworten