ich trete mit der Behebung des Problems auch auf der Stelle. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, nochmal neue Scheiben zu montieren. Ich habe gestern für die Mille einen Satz Brembo-Scheiben geordert. Sie sollten morgen hier eintreffen, dann werde ich nach der Probefahrt berichten.
Der Schlosser hat mir das heute auch nochmal am Kabel erklärt und das klingt plausibel für mich:
wahrscheinlich habe ich die Scheiben im Betrieb mit CRQ-Belägen hingerichtet.Wenn die Mühle heissgebremst abgestellt wird, ist die Wärmeabfuhr an der Stelle des Bremsbelags deutlich schlechter als am restlichen Umfang. Durch den hohen Kohlenstoffanteil ín den CRQ´s kann eben dieser Kohlenstoff in die Legierung abgegeben werden und führt zu Gefügeänderungen und damit zu unterschiedlichen Reibwerten.
Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig wieder gegeben, ansonsten könnt ihr auf mir rumhacken und mich korrigieren

Gruß Ingo #57