Woher weisst Du wie es die "breite Masse" sieht? Das weisst Du nicht und ich auch nicht. Nur wird die "breite Masse" niemals zu einem Rennen gehen, weil sie es schlichtweg nicht interessiert.Migo#22 hat geschrieben: Das siehst du so, der ein oder andere vielleicht auch.
aber die breite Masse nicht, und die ist es doch die ich anlocken will.
Wenn ich darüber jammere das zu wenig Zuschauer kommen muss ich halt was dafür tun.
Dafür gibt es gefühlte 1000 Möglichkeiten, aber die IDM nutzt ganz konsequent KEINE.
Wir haben in Deutschland 2-3 Millionen Motorradfahrer, davon interessieren sich vielleicht 10% für nationalen Rennsport, aber das bedeutet noch lange nicht dass diese Klientel auch bereit ist ein Rennen zu besuchen. Ganz zu schweigen von regelmässig.
Davon abgesehen bekommt man bei einem IDM-Rennen einiges geboten, von daher stimmt in meinen Augen das Preis/Leistungsverhältnis.
Natürlich wenn man meint mit der ganzen Familie aufschlagen zu müssen, dann wirds schon teurer, aber dafür kann niemand anderes was.
Ich denke die Eintrittspreisgestaltung ist nicht das primäre Problem, nicht mal annähernd. Dagegen die übrige Politik der IDM schon eher.
Wie es Stuppi ansprach, Jahr für Jahr versucht man den Aktiven tiefer in die Tasche zu greifen. Mit teilweise mehr als fragwürdigen Begründungen. Den Aktiven sollte geholfen werden ihren Sport auszuüben, mit vernünftigen Preisgeldern usw.!