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Ideallinie Hockenheim (ganzer Kurs)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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  • mr_spinalzo Offline
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Beitrag von mr_spinalzo »

auf den videos sieht man die linie je nach kamera position auch nicht richtig gut.

am besten sieht man die linie wenn davor einer auf der ideallinie fährt der gefilmt wird.
so wie hier www.texa.de/2011/HHR/Parabolika-258kmh.wmv
leider keine komplette runde
so ein video könnte man schön mit standbildern und kommentaren versehen


wichtig ist dass man orientierungs punkte hat
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Beitrag von luxgixxer »

Die richtige Linie muss du fuehlen. Was fuer den einen passt funktioniert fuer den naechsten schonmal gar nicht. Wenn du gar keinen Plan hast dann bist du noch so weit weg dass du dicj besser auf sndere Sachen konzentrierst.
  • Hajoka Offline
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Beitrag von Hajoka »

luxgixxer hat geschrieben:Die richtige Linie muss du fuehlen. Was fuer den einen passt funktioniert fuer den naechsten schonmal gar nicht. Wenn du gar keinen Plan hast dann bist du noch so weit weg dass du dicj besser auf sndere Sachen konzentrierst.
Ach, ja? Was kann es denn Wichtigeres und Grundlegenderes als "die" Linie geben? Danach kommt alles andere. Und mir sind Leute, die vorher denken statt auf der Strecke rumzufühlen und dann zickzack zu fahren zehnmal lieber. Ist auch sicherer für alle :roll:
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Beitrag von Lutze »

mr_spinalzo hat geschrieben:so wie hier www.texa.de/2011/HHR/Parabolika-258kmh.wmv
leider keine komplette runde
Hätte ich auch, nur weder ich noch die Fahrer vor mir sind da so wirklich auf der Ideallinie unterwegs.

Kommentare wegdenken, die waren für eine bestimmte Person und nicht ganz ernst zu nehmen.

http://www.texa.de/2011/HHR/R1-HHR.wmv

Luxgixer hat sicher nicht ganz unrecht, nicht jede Linie passt immer für jeden.
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Beitrag von luxgixxer »

Wenn man die richtige Linie nicht hat heisst das noch lange nicht dass man zickzack faehrt. Aber ich bin der Meinung dass man sich die Linie "erfahren" muss. Die muss zum Speed, Hubraumklasse, Fahrweise usw passen. Bremspunkte und Einlenkpunkte kann man nicht einfach uebertragen. Man sollte am Anfang einfach versuchen fluessig zu fahren, dann sieht man schon wo es passt und wo nicht.
An manchen Strecken stellt der Veranstalter Huetchen auf. Diese koennen auch nur als grobe Richtung benutzt werden da sie oft auf die Markierungen fuer die Autos gestellt werden.
Zuletzt geändert von luxgixxer am Freitag 2. September 2011, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Hajoka »

Lutze hat geschrieben:
Luxgixer hat sicher nicht ganz unrecht, nicht jede Linie passt immer für jeden.
Das ist richtig, kommt aber im zweiten Schritt. Es gibt viele Linien, die man fahren kann oder fahren muss, zum Beispiel, um zu überholen. Nichtsdestotrotz gibt es wohl überall so etwas wie eine Basislinie, die man erst mal kennen sollte, um sie dann individuell nach Fahrstil, Motorrad etc. anzupassen.

Curbs befinden sich ja auch nicht ohne Grund an bestimmten Stellen und an anderen nicht ... :wink:
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Beitrag von mr_spinalzo »

Hajoka hat geschrieben:....Nichtsdestotrotz gibt es wohl überall so etwas wie eine Basislinie, die man erst mal kennen sollte, um sie dann individuell nach Fahrstil, Motorrad etc. anzupassen....:
=D>

aber wenn man zu faul ist was konstruktives zu schreiben .........
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Beitrag von Lutze »

Hajoka hat geschrieben: Nichtsdestotrotz gibt es wohl überall so etwas wie eine Basislinie, die man erst mal kennen sollte
Wenn man nicht komplett talentfrei ist hat man die nach 1-2 Runden.
Darum gehts hier wohl auch kaum, sondern eher um die speziellen kleinen Nuancen.
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Beitrag von R O L A N D »

...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

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Beitrag von Hajoka »

Lutze hat geschrieben:
Hajoka hat geschrieben: Nichtsdestotrotz gibt es wohl überall so etwas wie eine Basislinie, die man erst mal kennen sollte
Wenn man nicht komplett talentfrei ist hat man die nach 1-2 Runden.
Darum gehts hier wohl auch kaum, sondern eher um die speziellen kleinen Nuancen.
Und darf man sich für die speziellen kleinen Nuancen keine Anregungen von anderen holen? Dann dürfte ich auch nie einem Instruktor hinterherfahren ... :roll:
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