Zum Inhalt

Hafeneger Renntraining - die kümmern sich um einen!!!!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• lupito Offline
  • Motorrad: F042
  • Lieblingsstrecke: Mugello / Ledenon

Beitrag von lupito »

bin in O'leben Mitte Juli mit der 848 auch bei den 1000er mitgefahren und hatte reichlich Spass.
Ok für ambitionierte Teilnehmer macht das u.U. wenig Sinn ('hatte auch erst Bedenken) aber zum SPASS rumrollen ist für mich OK. Echtes freies Fahren, bessere Rundenzeiten als im Training und gegen Ende darf man die schlapp werdenden beamer aufschnupfen :wink:
Im Übrigen wurde im Rennen sehr fair und diszipliniert gefahren was aus meiner Sicht für die Teilnehmer dieser Veranstalltung spricht.
Würd mich dennoch freuen wenn's in 2012 eine Klasse für minderbemittelte 2-Zylonker gibt.
Böllerchen Gruß vom Wolff
1, 2 oder 3 ...
  • meister-750 Offline

Beitrag von meister-750 »

2 mal 2 tage mit den jungs und mädels von hafeneger in hocke gefahren und nur zufrieden!!! weiter so... nur der alte ochs beim mittagessen hat mir fast die zähne gezogen :P
  • tueddel Offline
  • Motorrad: RC30
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von tueddel »

zum Thema Hafeneger möchte ich etwas Kritisches anmerken.
Ich finde die Leute, also das gesamte Team sehr kompetent und freundlich. Leider, aus meiner Sicht, wurde in diesem Jahr dieser Tranponderkram eingeführt. Gefällt mir überhaupt nicht. Gerade Hafeneger macht Werbung damit, dass er Renntrainings für Jedermann veranstaltet. Nach meiner Auffassung hat bei so einem Jedermann-Training die Zeitnahme nichts zu suchen. In den einzelnen Turns wird recht aggressiv zu Werke gegangen, da die Rundenzeiten für die Startaufstellung des Rennens gewertet werden.
Und dann stehen die ganzen Möchtegernrennfahrer vor den Monitoren und frotzeln über die Rundenzeiten der anderen. Was soll daber herauskommen, außer gelbe und rote Fahnen?
  • Bastian Offline
Beitrag von Bastian »

tueddel hat geschrieben:zum Thema Hafeneger möchte ich etwas Kritisches anmerken.
Ich finde die Leute, also das gesamte Team sehr kompetent und freundlich. Leider, aus meiner Sicht, wurde in diesem Jahr dieser Tranponderkram eingeführt. Gefällt mir überhaupt nicht. Gerade Hafeneger macht Werbung damit, dass er Renntrainings für Jedermann veranstaltet. Nach meiner Auffassung hat bei so einem Jedermann-Training die Zeitnahme nichts zu suchen. In den einzelnen Turns wird recht aggressiv zu Werke gegangen, da die Rundenzeiten für die Startaufstellung des Rennens gewertet werden.
Und dann stehen die ganzen Möchtegernrennfahrer vor den Monitoren und frotzeln über die Rundenzeiten der anderen. Was soll daber herauskommen, außer gelbe und rote Fahnen?
Häää wie bitte :?: :shock:
Hab noch nie einen Veranstallter gesehen bei dem es rücksichtsvoller auf der Strecke zuging, da werfen die Fahrer ja schon beinahe mit Wattebällchen aufeinander :roll: :roll: :lol: :lol:
Gruß Bastian

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Bastian hat geschrieben:Häää wie bitte :?: :shock:
Hab noch nie einen Veranstallter gesehen bei dem es rücksichtsvoller auf der Strecke zuging, da werfen die Fahrer ja schon beinahe mit Wattebällchen aufeinander :roll: :roll: :lol: :lol:
ja und das hat sich mit den Transpondern nicht geändert
  • Yamikaze Offline
Beitrag von Yamikaze »

Lutze hat geschrieben:
Bastian hat geschrieben:Häää wie bitte :?: :shock:
ja und das hat sich mit den Transpondern nicht geändert
Find ich auch alles gut so....

Immerhin ist es unser allen liebstes Hobby und bin froh, wenn ich jedes mal ohne Schaden wieder zuhase ankomme.

Gewinnen tut man bei solchen Veranstaltungen nämlich nix !!!!

Kann über Hafeneger auch nix negatives sagen, obwohl dass mir die Lady beim Essen damals nie nachschlag geben wollte. Da war wohl jede Bockwurst genau abgezählt :lol:
Gruß

*Chris* #69# ---> in allen Lebenslagen ;-)

Jetzt auf der SC 59 unterwegs....

25.03.2012 HHR
24.05.2012 NBR
28-29.05.2012 HHR
21-22.07.2012 BSB
............ ???????
  • kurvis-racingparts Offline
  • Motorrad: S1000RR
Beitrag von kurvis-racingparts »

tueddel hat geschrieben:zum Thema Hafeneger möchte ich etwas Kritisches anmerken.
Ich denke das siehst du falsch. Durch die Zeitnahme und der anschliessenden Gruppenneueinteilung werden die Gruppen homogener und darurch auch sicherer. Viele Teilnehmer schätzen sich oft falsch ein. Durch die Transponder kommt Licht ins Dunkel und man wird Mittags richtig eingestuft, auch wenn man versehentlich die falsche Gruppe gewählt hatte.
Das frotzeln, wie du es nennst sind vielleicht nur ein paar einzelne I.....n. Jeder soll so fahren wie er kann und will, aber eben in der entsprechend richtigen Gruppe. Da sollte es einen nicht scheren, was andere sagen.

LG
Thomas
  • lupito Offline
  • Motorrad: F042
  • Lieblingsstrecke: Mugello / Ledenon

Beitrag von lupito »

Kurvenjäger hat geschrieben:
tueddel hat geschrieben:. In den einzelnen Turns wird recht aggressiv zu Werke gegangen, da die Rundenzeiten für die Startaufstellung des Rennens gewertet werden.
Und dann stehen die ganzen Möchtegernrennfahrer vor den Monitoren und frotzeln über die Rundenzeiten der anderen.
Ich denke das siehst du falsch. Durch die Zeitnahme und der anschliessenden Gruppenneueinteilung werden die Gruppen homogener und darurch auch sicherer. Jeder soll so fahren wie er kann und will, aber eben in der entsprechend richtigen Gruppe. Da sollte es einen nicht scheren, was andere sagen.

LG
Thomas
Das seh ich wie Thomas.
zudem muss man 10 EU abdrücken, wenn man seine Zeiten haben / sehen will. Ich habe mich erst nach Mittach mit vollem Bauch spontan zum Rennen gemeldet und die 10 EU nachgeliefert.
Scheiss Qualizeit und von hinten los, aber fett Spass gehabt.
Die paar Jungs die im Training unentspannt rein- bzw. dagegengehalten haben, waren in den Rennen nicht dabei ...

Gefrotzel gehört dazu und es gibt immer einen der schneller ist als DU !
1, 2 oder 3 ...
  • Ghostangel Offline
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Ghostangel »

Hafeneger ist der Veranstalter der die Gruppen anhand der Transponderzeiten endlich mal richtig zuordnet, denn wie oft waren in schnellen Gruppen sehr langsame Fahrer die sich und andere in Gefahr damit gebracht haben.Das ist der einzige Grund,,,, es geht also nur um SICHERHEIT und logischerweise freies Fahren. Was die sogenannte Aussage RECHT AGGRESSIV betrifft kann man immer von zwei Seiten sehen.. Zu dem Thema MÖCHTEGERNFAHRER solltest DU Tueddel dich hier erstmal vorstellen bevor du hier sowas schreibst.. Danke..

Im Übrigen gibt es bei Hafeneger 4 Gruppen,,, also jeder der meint es wird aggressiv gefahren,,, wo is das Problem.... Ich sag nur Gruppe wechseln.

Mit Hafeneger am Lausitzring :boobs:
  • tueddel Offline
  • Motorrad: RC30
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von tueddel »

Hi Thomas, ich bin ja völlig deiner Meinung. zur Ermittlung homogener Gruppen kann das durchaus sinnvoll sein.
Ich meine nur, dass dadurch viel zu viel über Rundenzeiten geredet und dann gerne zu viel riskiert wird.
Ich führe sicher keine Statistiken über Unfälle, beim letzten Mal hatte ich jedoch den Eindruck, dass ne Menge kaputt gegangen ist.
Antworten