Zum Inhalt

Blockierendes Vorderrad wegen zu geringem Luftdruck?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Fireblader74 Offline

Beitrag von Fireblader74 »

Ich verstehe die ganze Sache so auch nicht mehr so richtig.Die überarbeitung bei hechi kommt erst nach der Saison.Vorher geht nicht :cry: Ich hatte bis zum 2 Tag in Osche bei allen Bremmsmanövern inkl.Most im Juni keine Probleme mit der Bremserei.Normalerweise bin ich kein Schisser auf der Bremse,aber seit dem ist der Wurm drin.Ich für mich denke mal das es eher die Carbonbremsbeläge von SBS sind die so agressiv zupacken und in dem Fall schlecht dosierbar waren.Kann es denn sein das die Bremse bei der Bremsaktion so heiß geworden ist das es Dampfblasen gegeben hat und die Bremse deshalb nicht verzögert hat und es sich wie ein Blockierendes Vorderrad angefühlt hat??
Gruß Mike :?:
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!! :-)))
13.06.-14.06.11 Most
11.07.-12.07.11 Oschersleben
18.08.-19.08.11 Sachsenring
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

hattest du als du von sinter auf carbon gewechselt hast die bremscheibe abgezogen, damit die sinterrückstände weg sind?
wenn nein, dann verzögert die bremse nicht
  • Fireblader74 Offline

@carstenR6:Ja hab extra vorher mit Bremsenreiniger die Scheiben abgewischt.Und das sogar 3 mal um sicher zu sein.Die scheibe war nach dem ersten Turn mit den neuen Belägen auch wieder total "blank" :?: Oder wie fahrt ihr die Beläge ein?Und wielang dauert das bei euch wenn ihr von Sinter auf Carbon wechselt?
Gruß Mike
13.06.-14.06.11 Most
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

Fireblader74 hat geschrieben:@carstenR6:Ja hab extra vorher mit Bremsenreiniger die Scheiben abgewischt.Und das sogar 3 mal um sicher zu sein.Die scheibe war nach dem ersten Turn mit den neuen Belägen auch wieder total "blank" :?: Oder wie fahrt ihr die Beläge ein?Und wielang dauert das bei euch wenn ihr von Sinter auf Carbon wechselt?
Gruß Mike
mit bremsenreiniger langt nicht, du musst es abschmiergeln,

carbon muss man richtig einfahren, heisst kurz richtig heiss anbremsen dann komplett abkühlen lassen, wenn man sie drauf macht fährt man 2-3 Runden und lässt sie dann ganz auskühlen
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Fireblader74 hat geschrieben:Wenn ich das selbst machen möchte,reicht es wenn ich einfach die "Güldenen" Deckel abschraube und selbst nachmesse?Muss ich wenn ich diese abschraube auf etwas achten? :oops:
Nein, leider geht das so einfach nicht... am Deckel "hängt" die Dämpferpatrone, also das ganze Innenleben
Gabelbeine ausbauen, Feder raus, Luftkammer messen, ändern, aufschreiben (!!), Feder wieder rein... etc etc
Ist nix für "mal eben zwischendurch" für jemanden, der noch nie eine Gabel auseinander hatte.
Gruss, Lonzo
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Fireblader74 Offline

@lonzo:also dann lass ich definitiv die Finger davon und lass dann den Hechi im Herbst/Winter da ran!!! :!:

@carstenR6:also so hab ich das nicht gemacht!Könnte das unsensible Bremsverhalten also daher kommen?Von abschmirgeln stand da so nichts,deswegen hab ich gedacht es reicht die einfach ordentlich abzuwischen? :!: Wenn das so ist,dann werde ich nächstes Jahr die SBS DC nochmal probieren und es so machen wie du gesagt hast.Es schwören ja soviele auf die Dinger,kann ja nicht sein das ich dann damit nicht klar komme?
13.06.-14.06.11 Most
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Fireblader74 hat geschrieben:@carstenR6:also so hab ich das nicht gemacht!Könnte das unsensible Bremsverhalten also daher kommen?
nein (nur meine ganz persönliche Meinung)
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Lutze hat geschrieben:
Fireblader74 hat geschrieben:@carstenR6:also so hab ich das nicht gemacht!Könnte das unsensible Bremsverhalten also daher kommen?
nein (nur meine ganz persönliche Meinung)
Schließe ich mich an - bin gerade dieses Jahr zwischen Carbon und Sinter hin und her gewechselt und Bremsenreiniger hat gereicht. Übrigens ist Sinter wirklich ne Ecke bissiger.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Fireblader74 Offline

@andigixxer:Was mir im Vergleich zu den Carbonbelägen halt aufgefallen ist,sie lassen sich feiner Dosieren.Bei den Carbonbelägen hab ich das gefühl die sind digital.Aber ich kann mir noch kein endgültiges Urteil erlauben weil ich evtl. irgendwo was nicht richtig gemacht habe?????Vielleicht hätte ich sie doch noch länger einbremsen müssen?? :?:
13.06.-14.06.11 Most
  • Prinzesschen Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/Osl

Beitrag von Prinzesschen »

Vlt. hast du einfach nur zu hart geankert :wink:

gruß
Antworten