Zum Inhalt

Ringantenne Kawa codieren?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Ist bei Opel, Audi VAG und Renault auf jeden Fall so.
Und laut Normen bei Yamaha scheinbar auch.

Ford? An sowas arbeite ich nicht 8)

Es ist im Prinzip bei diesen Fahrzeugen nicht nur eine Antenne sondern ein kleines Steuergerät mit Ringantenne, hängt am Zündschloss.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

An meinem Renault konnte ich die Antenne einzeln tauschen, und da das Ding ja nur eine Spule ist musste da auch nix angelernt werden.
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Da ich das schon bei meiner 6er und 10er/2008 gemacht habe,..einfach tauschen,ist nur zum Übertragen des Signal in Verbindung Antenne/Verstärker.
Ich hab bei der 08er auch nicht mit rotem Schlüssel starten müssen,rein,anschliessen und gut wars...
Jetzt mit Kitsteuergerät aber eh hinfällig weil keine EFS mehr..

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Neues Problem. Jetzt fehlt der Antenenverstärker :? Den hab ich aber von einem anderen Moped, aber mir fehlt der Anschlußstecker, kann es sein daß der am Lampenkabelbaum dran ist. Der fehlt nämlich komplett und woanders find ich den Stecker nicht :twisted: Ach ja, ZX10R 2005

Grüße Normen
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Vermutlich,weil der Stecker im Kitkabelbaum auch nicht mehr dran ist und in Verbindung mit Kitsteuergerät eh nicht mehr angesteuert wird (Wegfahrsperre).

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Also so eine Ringantenne hab ich auch schon an dieser Kawa getauscht. Da muss nichts angelernt werden oder so. Einbauen und fertig.
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

Marcus97 hat geschrieben:Vermutlich,weil der Stecker im Kitkabelbaum auch nicht mehr dran ist und in Verbindung mit Kitsteuergerät eh nicht mehr angesteuert wird (Wegfahrsperre).

Gruss Marcus
???? Wieso Kit??? Ist ein ganz normales originales Straßenmoped!

Grüße Normen
  • kawa-angel Offline
Beitrag von kawa-angel »

Normen hat geschrieben:Neues Problem. Jetzt fehlt der Antenenverstärker :? Den hab ich aber von einem anderen Moped, aber mir fehlt der Anschlußstecker, kann es sein daß der am Lampenkabelbaum dran ist. Der fehlt nämlich komplett und woanders find ich den Stecker nicht :twisted: Ach ja, ZX10R 2005

Grüße Normen
Bei der 05er ist der Verstärker auf der linken Seite am Kabelbaum der richtung Frontmaske geht.
Die Antenne kann wahllos getauscht werden, da sie nur als Empfänger dient und das Transpondersignal über den Verstärker zur ECU schickt. Man muss auch nicht mit rotem Schlüssel starten, egal... einfach tauschen und passt.
"Aus einem verkniffenem Arsch kommt kein fröhlicher Furz"

www.motorpark-schrembs.de
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

kawa-angel hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Neues Problem. Jetzt fehlt der Antenenverstärker :? Den hab ich aber von einem anderen Moped, aber mir fehlt der Anschlußstecker, kann es sein daß der am Lampenkabelbaum dran ist. Der fehlt nämlich komplett und woanders find ich den Stecker nicht :twisted: Ach ja, ZX10R 2005

Grüße Normen
Bei der 05er ist der Verstärker auf der linken Seite am Kabelbaum der richtung Frontmaske geht.
Die Antenne kann wahllos getauscht werden, da sie nur als Empfänger dient und das Transpondersignal über den Verstärker zur ECU schickt. Man muss auch nicht mit rotem Schlüssel starten, egal... einfach tauschen und passt.
Und genau das Stück Kabelbaum fehlt bei mir - -werd ich mir also erstmal besorgen müssen :?

Danke

Normen
  • Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

Normen hat geschrieben:Bei Yamaha gehts nicht, die muß wirklich angelernt werden (und die Deppen erhöhen ständig die Preise für die Teile - -R1 rn22 360 netto!! :evil: ).

Grüße Normen
Hab alles da - ich tauschäh :lol:
Gruß
Michi #36
Antworten