Muß ich das Teil bei Kawa codieren oder reicht einbauen und fertig?
Bei Honda und Suzi gehts so - -bei Yamaha muß man das Teil anlernen

Grüße Normen
Gut, probiere es dann mal mit dem roten...und hoffe es geht dann2fast hat geschrieben:Eco.....Das Herz einer WFS ist der Transponder im Schlüssel und die ECU.....alles andere sind nur kleine Helfer, ohne die aber die WFS auch nicht funktioniert![]()
Achso..... Normen, ich glaube du mußt nach dem Wechseln der Antenne mit dem roten Masterschlüssel die Zündung anmachen.
Bin mir aber nicht mehr zu 100 % sicher, könnte aber auch ohne gehen. Probiers einfach aus, denn "blockieren" kannst du damit nichts.
Ne mein Freund, das ist eben nicht so.2fast hat geschrieben:Eco.....Das Herz einer WFS ist der Transponder im Schlüssel und die ECU.....alles andere sind nur kleine Helfer, ohne die aber die WFS auch nicht funktioniert![]()
Achso..... Normen, ich glaube du mußt nach dem Wechseln der Antenne mit dem roten Masterschlüssel die Zündung anmachen.
Bin mir aber nicht mehr zu 100 % sicher, könnte aber auch ohne gehen. Probiers einfach aus, denn "blockieren" kannst du damit nichts.
Also Ecotec,Ecotec hat geschrieben:Ne mein Freund, das ist eben nicht so.2fast hat geschrieben:Eco.....Das Herz einer WFS ist der Transponder im Schlüssel und die ECU.....alles andere sind nur kleine Helfer, ohne die aber die WFS auch nicht funktioniert![]()
Bin mir aber nicht mehr zu 100 % sicher, könnte aber auch ohne gehen. Probiers einfach aus, denn "blockieren" kannst du damit nichts.![]()
Beim Auto ist in der Ringantenne die Fahrgestellnummer hinterlegt, die ECU wird erst freischalten wenn die richtige Fahrgestellnummer übertragen wird, vorausgesetzt der Transponderschlüssel ist korrekt
Könnte aber beim Motorrad anders sein.
MFG
Ecotec
Das ist aber auch bei Pkw eher die Ausnahme, die ich kenne können die Antenne problemlos wechseln.Ecotec hat geschrieben:Beim Auto ist in der Ringantenne die Fahrgestellnummer hinterlegt, die ECU wird erst freischalten wenn die richtige Fahrgestellnummer übertragen wird, vorausgesetzt der Transponderschlüssel ist korrekt![]()