Zum Inhalt

Dunlop 125/80 KR106 in soft-medium -wieviel Luftdruck?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

du sagt heis - hier steht reifenwärmer , aber nicht deine betriebs-temperatur :!: :!: :!: :!: oder fährst du mit reifenwärmer :wink:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Pt-Race hat geschrieben:du sagt heis - hier steht reifenwärmer , aber nicht deine betriebs-temperatur :!: :!: :!: :!: oder fährst du mit reifenwärmer :wink:
Ist eine Angabe der Luftdrücke mit Reifenwärmern nicht zwecklos??? Die heizen doch alle anders auf, oder seh ich das falsch?

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • shumadinac Offline
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Montag 29. März 2010, 09:46

Kontaktdaten:

Beitrag von shumadinac »

Pt-Race hat geschrieben:du sagt heis - hier steht reifenwärmer , aber nicht deine betriebs-temperatur :!: :!: :!: :!: oder fährst du mit reifenwärmer :wink:
also übersetzt, soll bevor ich rausfahre (noch mit reifenwärmern) 2,1 "heiss" drinn sein? mehr, weniger, mittel???
sollte dann bei etwa 75-80C° sein.
wie hoch soll der reifendruck dann sein wenn ich von der rennstrecke in die box komme?
wie messt ihr?
wieviel beim hinterreifen?

ps. bis jetzt hat das mit den reifenwärmern super funktioniert, nur das kabelschlagen hat beim fahren etwas genervt.
immer schön langsam... >;-)
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

ich haue mich weg -- nein nach den fahren soll er 2,1 haben wenn du rein kommst, da sofort messennnnnnn deine betriebstemperatur betriebstempertur ist nach den fahren und nicht davor :!: :!:
messen tut mann mit einen luftprüfer, und das macht man am tag mehrmals. den die temperaturen Luft und apsalt ändern sich ja :!: :!: :!:

und normen hat richtig :!: :!:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

Pt-Race hat geschrieben:ich haue mich weg -- nein nach den fahren soll er 2,1 haben wenn du rein kommst, da sofort messennnnnnn deine betriebstemperatur betriebstempertur ist nach den fahren und nicht davor :!: :!:
messen tut mann mit einen luftprüfer, und das macht man am tag mehrmals. den die temperaturen Luft und apsalt ändern sich ja :!: :!: :!:

und normen hat richtig :!: :!:

jepp :!:
Der Luftinnendruck im Reifen liegt zwischen vorgewärmt mit Reifenwärmer zum Betriebsdruck direkt nach dem fahren bei ca. 0,2 bar.
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

schinnerhannes hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:ich haue mich weg -- nein nach den fahren soll er 2,1 haben wenn du rein kommst, da sofort messennnnnnn deine betriebstemperatur betriebstempertur ist nach den fahren und nicht davor :!: :!:
messen tut mann mit einen luftprüfer, und das macht man am tag mehrmals. den die temperaturen Luft und apsalt ändern sich ja :!: :!: :!:

und normen hat richtig :!: :!:

jepp :!:
Der Luftinnendruck im Reifen liegt zwischen vorgewärmt mit Reifenwärmer zum Betriebsdruck direkt nach dem fahren bei ca. 0,2 bar.
nicht ganz richtig habe kunden die tuen 1,9 rein nach 20 minuten haben die imme rnoch 1,9 drinne

so ich fahre den dunlop hinten im kalten 0,9 wenn ich rein komme hat er 1,5 usw also stimmen die 0,2 nicht dunlop vorne im kalten 1,7 im fahren 2,1
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

HECHI

wer lesen kann ist klar im Vorteil
:wink: :wink:

hab doch geschrieben: Unterschied zwischen VORGEWÄRMT mit Reifenwärmer u. heiß gefahren ist die Differenz ca. 0,2 bar.
Das ist defintiv bei mir am Vorderrad so! Messe immer vorher / nachher :!:

Bei kalt zu heiß gefahren - hast Du schon Recht !!
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

auch nicht richtig bei 80 grad hat er mehr wie o.2 wie mit 20 grad und es gibt fahrer die fahren die reifen kalt so um die 35 grad
, und was ist wie normen schon sagt reifenwärmer messen ganz verschieden stellen weise 40 grad unterschied ,,, so was ist darna schwer die sachen in der boxen gasse zu messen :roll: :roll: :roll:

a,so wichitg messen wenn mann rein komt wiso meint ihr in der idm usw werden die reifen gemessen um ifos zu bekommen eventuell auch um es auszubessern luftdruck usw


aber das schreiben von dunlop ist ja nur ne stütze von diesen schreiben kann mannanfangen zu arbeiten... ,,,, was aber mir egal ich mache es so wie es sich gehört . die anderen können ja machen was sie wollenmachst anders rum ich und normaen wahren an hocken testen reifen 75 grad raus gefahren reingekommen und nun 105 grad normen und 110 grad ich so nun was jetzt ,, weist du wie prall der reifen da ist der ist kurz vorm platzen
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • shumadinac Offline
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Montag 29. März 2010, 09:46

Kontaktdaten:

Beitrag von shumadinac »

ok, das heisst: betriebstemperatur vorne 2,1 beim zurückkommen in die box... dann muß ich halt probieren. danke für den tipp.
welche betriebstemperatur für hinten?

mir ist das mit dem luftdruckprüfer schon klar :wink: hab nicht mit dem finger gemessen :lol:

jedoch hab ich bis jetzt nur vor dem rausfahren gemessen und nicht nach dem zurückkommen in die box...

sagte ja schon am anfang dass ich mich nicht auskenne und desswegen euch erleuchtete :icon_sunny frage!
und so viel ich weiss ist unwissen keine schande wenn man sie zugiebt. wie gesagt, wenn ihr euer wissen, sowie tips weitergeben wollt, ist euch bestimmt jeder hier dankbar. besonders ich unwürdiger

:beer: :oops:
immer schön langsam... >;-)
Antworten