
Bridgestone R10 oder BT003
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
von was für Zeiten sprechen wir denn? Hab in der Db nichts gefunden.holle187 hat geschrieben:bin ihn gefahren- vorne type 3 hinten type 2- sehr solider reifen mit den so bekannten eigenschaften der bridgestones. Vorderreifen lenkt besser ein als der bt003.Klebt wie sau. hatte kein aufreissen.
gaytimes:-)marv hat geschrieben:von was für Zeiten sprechen wir denn? Hab in der Db nichts gefunden.holle187 hat geschrieben:bin ihn gefahren- vorne type 3 hinten type 2- sehr solider reifen mit den so bekannten eigenschaften der bridgestones. Vorderreifen lenkt besser ein als der bt003.Klebt wie sau. hatte kein aufreissen.
- AlterHohna Offline
- Beiträge: 242
- Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 19:16
- Motorrad: R6 RJ15 '08
- Kontaktdaten:
- Simon83 Offline
- Beiträge: 393
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 16:04
- Motorrad: GSXR 600 K5
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: 74193 Schwaigern
- That´s Me Offline
- Beiträge: 342
- Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 23:14
- Motorrad: SC77 SP
- Lieblingsstrecke: Schleiz,NBR
- Wohnort: Hilden
- Henny Offline
- Beiträge: 563
- Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:44
- Motorrad: Ducati 1199
- Wohnort: Lennestadt
Ich bin den R10 Anfang Februar in Cartagena gefahren. Habe aber nur hinten den direkten Vergleich zum bt 003. Konnte keinen großartigen Unterschied feststellen bei meinen Zeiten...AlterHohna hat geschrieben:Hat sonst noch jemand Erfahrungen?
Im Allgemeinen bevorzuge ich nach wie vor Metzeler Racetec interact, insbesondere vorne. Aber das bringt dich jetzt auch nicht wirklich weiter...


Henny
Frostbeulen Racing #85
Frostbeulen Racing #85
Sind gerade aus Spanien zurück, wo mehrere Fahrer den R10 getestet haben. Durchgängige Meinung: Vorderreifen top (läuft rund ab, hat Grip, gibt gute Rückmeldung und hält). Hinterreifen nur Probleme. Reisst gnadenlos auf. Hatten zwar keine optimalen Temperaturen (8-20 Grad), aber trotz zig Veränderungen an Fahrwerk und Luftdruck keine Chance beim Hinterreifen, das Aufreissen in den Griff zu bekommen, während die Fahrer mit Slicks oder 003 keine Probleme hatten.