Bridgestone R10 oder BT003
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Bridgestone R10 oder BT003
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Moin,
wollte eben einen Satz BT003 bestellen und hab festgestellt, dass es Zuwachs bei den Brückenstein-Rennreifen in Form des R10 gibt.
Kann jemand genaueres dazu sagen? Vergleich zum BT003? Verhalten? Zielgruppe? Ist den vielleicht schon jemand gefahren?
Die Bridgestone-Webseite verspricht ja nur positives... Es verwundert mich nur, dass es effektiv nur zwei Mischungen gibt...
wollte eben einen Satz BT003 bestellen und hab festgestellt, dass es Zuwachs bei den Brückenstein-Rennreifen in Form des R10 gibt.
Kann jemand genaueres dazu sagen? Vergleich zum BT003? Verhalten? Zielgruppe? Ist den vielleicht schon jemand gefahren?
Die Bridgestone-Webseite verspricht ja nur positives... Es verwundert mich nur, dass es effektiv nur zwei Mischungen gibt...
2006er RSV1000R
- Ketchup#13 Offline
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Re: Bridgestone R10 oder BT003
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Mit dem R10 hast Du einen 3D Reifenhornet111 hat geschrieben:Moin,
wollte eben einen Satz BT003 bestellen und hab festgestellt, dass es Zuwachs bei den Brückenstein-Rennreifen in Form des R10 gibt.
Kann jemand genaueres dazu sagen? Vergleich zum BT003? Verhalten? Zielgruppe? Ist den vielleicht schon jemand gefahren?
Die Bridgestone-Webseite verspricht ja nur positives... Es verwundert mich nur, dass es effektiv nur zwei Mischungen gibt...

- der-bramfelder Offline
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- GP503.de_Franz Offline
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Der nagelneue profilierte Rennreifen von Bridgestone R10 ist ab sofort verfügbar. Im Moment warten wir nur auf größere Mengen der Dimension 190/55. Kosten 119,-- EUR, 164,--EUR, 169,-- EUR.
Alle Interpretationen und Bedenken die auf der eingeschränkten Variantenvielfalt basieren, können getrost verworfen werden.
Bridgestone typisch sind die die Einsatz/Temperaturfenster größer als bei den Wettbewerbern. Ein deutlicher Vorteil für alle Hobby-Racer, ein Nachteil nur für ambitionierte Semiprofis die um den Jahressieg kämpfen keinen Aufwand für die letzte Zehntelsekunde scheuen.
Der größte Schritt ist Bridgestone mit dem Frontreifen gelungen. Die Performance des R10 muss keinen Vergleich mit dem Besten was es an Rennreifen zu kaufen gibt scheuen.
Alle Interpretationen und Bedenken die auf der eingeschränkten Variantenvielfalt basieren, können getrost verworfen werden.
Bridgestone typisch sind die die Einsatz/Temperaturfenster größer als bei den Wettbewerbern. Ein deutlicher Vorteil für alle Hobby-Racer, ein Nachteil nur für ambitionierte Semiprofis die um den Jahressieg kämpfen keinen Aufwand für die letzte Zehntelsekunde scheuen.
Der größte Schritt ist Bridgestone mit dem Frontreifen gelungen. Die Performance des R10 muss keinen Vergleich mit dem Besten was es an Rennreifen zu kaufen gibt scheuen.
- Ketchup#13 Offline
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Keine Diskussion, je mehr Mischungsvarianten es eines Reifens gibt je optimaler kann man auf kleinste Unterscheide der Tagesbedingungen (Asphaltbeschaffenheit , Fahrbahnverschmutzung, Temperaturen,…) reagieren. Auch im erstklassigen Wettbewerb wie der IDM gibt es selten einen Wunderreifen, zumeist jedoch viele nicht käufliche Zusatzvarianten des käuflichen Standart-Rennreifens.
Nur wer kann das im Hobbyracing umsetzen?
Das gibt es keine Tabelle aus der man wählen kann! Also rausgehen, ein paar Runden am Limit, rein und wechseln, raus und testen, rein und wechseln …. Bis zum Trainingsend. Ein Erfahrener IDM Fahrer hat dann eine Basis um den optimalen Reifen für das Rennen zu wählen. (Glück gehört aber immer noch dazu.)
Hohe Performance ist sicher die wichtigste Eigenschaft eines Rennreifens aber auch der Punkt bei denen sich die Reifen aller Hersteller in absoluten Zahlen am wenigsten unterscheiden.
Bei Fahrverhalten, Laufleistung, Grenzbereisverhalten, Handling …, sind die Unterschiede viel größer!
Nur wer kann das im Hobbyracing umsetzen?
Das gibt es keine Tabelle aus der man wählen kann! Also rausgehen, ein paar Runden am Limit, rein und wechseln, raus und testen, rein und wechseln …. Bis zum Trainingsend. Ein Erfahrener IDM Fahrer hat dann eine Basis um den optimalen Reifen für das Rennen zu wählen. (Glück gehört aber immer noch dazu.)
Hohe Performance ist sicher die wichtigste Eigenschaft eines Rennreifens aber auch der Punkt bei denen sich die Reifen aller Hersteller in absoluten Zahlen am wenigsten unterscheiden.
Bei Fahrverhalten, Laufleistung, Grenzbereisverhalten, Handling …, sind die Unterschiede viel größer!
Ich will ja nicht sagen, dass der R10 schlecht ist oder den Reifen an für sich kritisieren. Also dass das nicht falsch rüberkommt.
Die Frage war nur, ob und warum BS einfach nicht auch wie alle anderen einen Hobbyreifen aufstellt (zusätzlich), der etwas mehr Grip und Performance auf Kosten der Langlebigkeit bietet.
Die Frage war nur, ob und warum BS einfach nicht auch wie alle anderen einen Hobbyreifen aufstellt (zusätzlich), der etwas mehr Grip und Performance auf Kosten der Langlebigkeit bietet.