wie kannst du o,1 Grad messen ? Mit welcher Methode? Oder redest du nur mit und hast sowas noch nie gemacht, das würde einiges erklären.

Christoph hat geschrieben:@Lighthouse:
wie kannst du o,1 Grad messen ? Mit welcher Methode? Oder redest du nur mit und hast sowas noch nie gemacht, das würde einiges erklären.
was denkst du denn wie sich deine Quetschkante ändert, wenn du 3/10mm planst?Titty hat geschrieben:wenn ich jetzt bei meinen 750er Motor auf der Einlassseite eine Quetschkante von 1 mm habe und auf der Auslassseite zwischen 0,7-0,8mm habe. Wieviel kann ich ich dann planen. habe eigentlich so an 0,3mm gedacht. Oder wird das zu wenig. Wieso ist Quetschkante net auf beiden Seiten gleich![]()
MFG
könnt sein das der brennraum/zylinderkopf etwas unterschiedlich gefertigt ist, oder der kolben kippt ganz leicht beim messen.Titty hat geschrieben:wenn ich jetzt bei meinen 750er Motor auf der Einlassseite eine Quetschkante von 1 mm habe und auf der Auslassseite zwischen 0,7-0,8mm habe. Wieviel kann ich ich dann planen. habe eigentlich so an 0,3mm gedacht. Oder wird das zu wenig. Wieso ist Quetschkante net auf beiden Seiten gleich![]()
MFG
Na wie wird sie sich denn ändernGSXR Junkie hat geschrieben:was denkst du denn wie sich deine Quetschkante ändert, wenn du 3/10mm planst?Titty hat geschrieben:wenn ich jetzt bei meinen 750er Motor auf der Einlassseite eine Quetschkante von 1 mm habe und auf der Auslassseite zwischen 0,7-0,8mm habe. Wieviel kann ich ich dann planen. habe eigentlich so an 0,3mm gedacht. Oder wird das zu wenig. Wieso ist Quetschkante net auf beiden Seiten gleich![]()
MFG
von den was du redest das ist nicht die quetschkante , sondern die ventiel-anährung,Titty hat geschrieben:wenn ich jetzt bei meinen 750er Motor auf der Einlassseite eine Quetschkante von 1 mm habe und auf der Auslassseite zwischen 0,7-0,8mm habe. Wieviel kann ich ich dann planen. habe eigentlich so an 0,3mm gedacht. Oder wird das zu wenig. Wieso ist Quetschkante net auf beiden Seiten gleich![]()
MFG
Sie ändert sich nicht, sie ändert sich nur wenn du eine dünnere Kopfdichtung reinbauts, den Zylinderblock planst oder andere Kolben einbaust.Titty hat geschrieben:Na wie wird sie sich denn ändernGSXR Junkie hat geschrieben:was denkst du denn wie sich deine Quetschkante ändert, wenn du 3/10mm planst?Titty hat geschrieben:wenn ich jetzt bei meinen 750er Motor auf der Einlassseite eine Quetschkante von 1 mm habe und auf der Auslassseite zwischen 0,7-0,8mm habe. Wieviel kann ich ich dann planen. habe eigentlich so an 0,3mm gedacht. Oder wird das zu wenig. Wieso ist Quetschkante net auf beiden Seiten gleich![]()
MFGsie wird 3/10 weniger. Danach Einlass 0,7mm und Auslass zwischen 0,5 und 0,4mm.
Weiß jetzt nicht was du daran nicht verstehst