Zum Inhalt

Verdichtung erhöhen mit Zylinderkopfdichtung

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Christoph Offline
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:14
  • Motorrad: Rsv4 RF
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph »

@Lighthouse:


wie kannst du o,1 Grad messen ? Mit welcher Methode? Oder redest du nur mit und hast sowas noch nie gemacht, das würde einiges erklären. :wink:
  • Benutzeravatar
  • Lighthouse Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2010, 22:47
  • Wohnort: Elmshorn

Kontaktdaten:

Beitrag von Lighthouse »

Christoph hat geschrieben:@Lighthouse:


wie kannst du o,1 Grad messen ? Mit welcher Methode? Oder redest du nur mit und hast sowas noch nie gemacht, das würde einiges erklären. :wink:

Jepp das ist gut!! Genau davon rede ich. Von ein paar 10tel Grad Steuerzeitenveränderung bei einem 0,5mm geplanten Zylinderkopf.
Das hast Du genau auf den PUNKT gebracht!! =D> =D> =D> ! :D
Wenn wir bedenken, das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain
  • Krulle Offline
  • Beiträge: 617
  • Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 21:07

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulle »

und wer sagt, dass die Steuerzeiten original schon aufs ° genau stimmen?
  • Benutzeravatar
  • Lighthouse Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2010, 22:47
  • Wohnort: Elmshorn

Kontaktdaten:

Beitrag von Lighthouse »

Krulle hat geschrieben:und wer sagt, dass die Steuerzeiten original schon aufs ° genau stimmen?
NIEMAND!!!!!!!!!!!! Solltest mal zum Anfang des Thread gehen und lesen worum es sich dreht!!
Wenn wir bedenken, das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain
  • Titty Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Samstag 25. Dezember 2010, 16:43

Kontaktdaten:

Beitrag von Titty »

wenn ich jetzt bei meinen 750er Motor auf der Einlassseite eine Quetschkante von 1 mm habe und auf der Auslassseite zwischen 0,7-0,8mm habe. Wieviel kann ich ich dann planen. habe eigentlich so an 0,3mm gedacht. Oder wird das zu wenig. Wieso ist Quetschkante net auf beiden Seiten gleich :?:
MFG
  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

Titty hat geschrieben:wenn ich jetzt bei meinen 750er Motor auf der Einlassseite eine Quetschkante von 1 mm habe und auf der Auslassseite zwischen 0,7-0,8mm habe. Wieviel kann ich ich dann planen. habe eigentlich so an 0,3mm gedacht. Oder wird das zu wenig. Wieso ist Quetschkante net auf beiden Seiten gleich :?:
MFG
was denkst du denn wie sich deine Quetschkante ändert, wenn du 3/10mm planst? :roll:
  • Suri Offline
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sonntag 14. November 2010, 10:39
  • Wohnort: Altenmarkt/Chiemgau

Kontaktdaten:

Beitrag von Suri »

Titty hat geschrieben:wenn ich jetzt bei meinen 750er Motor auf der Einlassseite eine Quetschkante von 1 mm habe und auf der Auslassseite zwischen 0,7-0,8mm habe. Wieviel kann ich ich dann planen. habe eigentlich so an 0,3mm gedacht. Oder wird das zu wenig. Wieso ist Quetschkante net auf beiden Seiten gleich :?:
MFG
könnt sein das der brennraum/zylinderkopf etwas unterschiedlich gefertigt ist, oder der kolben kippt ganz leicht beim messen.
  • Titty Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Samstag 25. Dezember 2010, 16:43

Kontaktdaten:

Beitrag von Titty »

GSXR Junkie hat geschrieben:
Titty hat geschrieben:wenn ich jetzt bei meinen 750er Motor auf der Einlassseite eine Quetschkante von 1 mm habe und auf der Auslassseite zwischen 0,7-0,8mm habe. Wieviel kann ich ich dann planen. habe eigentlich so an 0,3mm gedacht. Oder wird das zu wenig. Wieso ist Quetschkante net auf beiden Seiten gleich :?:
MFG
was denkst du denn wie sich deine Quetschkante ändert, wenn du 3/10mm planst? :roll:
Na wie wird sie sich denn ändern :lol: sie wird 3/10 weniger. Danach Einlass 0,7mm und Auslass zwischen 0,5 und 0,4mm.
Weiß jetzt nicht was du daran nicht verstehst
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Titty hat geschrieben:wenn ich jetzt bei meinen 750er Motor auf der Einlassseite eine Quetschkante von 1 mm habe und auf der Auslassseite zwischen 0,7-0,8mm habe. Wieviel kann ich ich dann planen. habe eigentlich so an 0,3mm gedacht. Oder wird das zu wenig. Wieso ist Quetschkante net auf beiden Seiten gleich :?:
MFG
von den was du redest das ist nicht die quetschkante , sondern die ventiel-anährung, :lol: :lol: :lol: :lol: oder wenn du echt so ein quetschkante hast ist deine kopdichtung schief, :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

Titty hat geschrieben:
GSXR Junkie hat geschrieben:
Titty hat geschrieben:wenn ich jetzt bei meinen 750er Motor auf der Einlassseite eine Quetschkante von 1 mm habe und auf der Auslassseite zwischen 0,7-0,8mm habe. Wieviel kann ich ich dann planen. habe eigentlich so an 0,3mm gedacht. Oder wird das zu wenig. Wieso ist Quetschkante net auf beiden Seiten gleich :?:
MFG
was denkst du denn wie sich deine Quetschkante ändert, wenn du 3/10mm planst? :roll:
Na wie wird sie sich denn ändern :lol: sie wird 3/10 weniger. Danach Einlass 0,7mm und Auslass zwischen 0,5 und 0,4mm.
Weiß jetzt nicht was du daran nicht verstehst
Sie ändert sich nicht, sie ändert sich nur wenn du eine dünnere Kopfdichtung reinbauts, den Zylinderblock planst oder andere Kolben einbaust. :wink:
Wie Hölle schon schrieb redest du von etwas anderem.
Antworten