Ein Reifenthread.... Wegen der Hitze xD
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Meister Joda Offline
- Lieblingsstrecke: Brünn u. Spa
mit Y hab ich schlechte Erfahrung(en) ^^ hab zu den Pellen,bzw.Mischung kein Vertrauen mehr.Ich wechsel erst wieder wenn ich mit den X auch mal auf die Nase falle und SELBER Schuld bin:D
Soooo der Überbrenner bin ich auch nicht.Mir taugen die X einfach.Reifenwärmer drauf und Abfahrt.
Selbst 3 Tage Brünn bei > 30 Grad haben die ausgehalten incl.Rennen !!
Soooo der Überbrenner bin ich auch nicht.Mir taugen die X einfach.Reifenwärmer drauf und Abfahrt.
Selbst 3 Tage Brünn bei > 30 Grad haben die ausgehalten incl.Rennen !!
- Matze#82 Offline
- Motorrad: auf der Suche
- Lieblingsstrecke: Brünn
Bin am Wochenende in Most bei ca. 40 Grad einen Pirelli Diablo Superbike SC2 gefahren der war nach 30 Runden voll am Arsch. Hätte ich da einen SC1 aufziehen müssen ? Welche Rolle spielt da der Luftdruck? Kann man da ein bisschen rumspielen damit er länger hält ?
Grüße vom Bodensee
Matze
Grüße vom Bodensee
Matze
SC1 wär definitiv schon besser gewesen. Kenn vom Metzeler noch den K0. Weiß nicht, ob es auch von Pirelli einen SC0 gibt, aber bei 40°C und halbwegs schnellen Rundenzeiten dann den!Matze#82 hat geschrieben:Bin am Wochenende in Most bei ca. 40 Grad einen Pirelli Diablo Superbike SC2 gefahren der war nach 30 Runden voll am Arsch. Hätte ich da einen SC1 aufziehen müssen ? Welche Rolle spielt da der Luftdruck? Kann man da ein bisschen rumspielen damit er länger hält ?
Grüße vom Bodensee
Matze
Luftdruck hinten dann heiß 1,8-1,9 (jedenfalls im letzten Jahr)
- der-bramfelder Offline
- kurvis-racingparts Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn u. Spa
so hab ich das nicht gemeint,hab mich da etwas falsch ausgedrückt... hab Ende Tag 1 umziehen MÜSSEN weil ich im Fahrerlager in eine Schraube gefahren bin. Wollte damit nur aussagen dass die X-Mischung (für mich) bei den Temps hält.Kurvenjäger hat geschrieben:3 Tage hält dir ein Hinterreifen??Meister Joda hat geschrieben: Selbst 3 Tage Brünn bei > 30 Grad haben die ausgehalten incl.Rennen !!und das bei der Hitze. Nicht dein Ernst. Nach 2 Tagen ist Ende bei mir. Und Ende heist keine Löchlis mehr drin.
LG
Thomas
Ich fahr auch immer X.Meister Joda hat geschrieben:so hab ich das nicht gemeint,hab mich da etwas falsch ausgedrückt... hab Ende Tag 1 umziehen MÜSSEN weil ich im Fahrerlager in eine Schraube gefahren bin. Wollte damit nur aussagen dass die X-Mischung (für mich) bei den Temps hält.Kurvenjäger hat geschrieben:3 Tage hält dir ein Hinterreifen??Meister Joda hat geschrieben: Selbst 3 Tage Brünn bei > 30 Grad haben die ausgehalten incl.Rennen !!und das bei der Hitze. Nicht dein Ernst. Nach 2 Tagen ist Ende bei mir. Und Ende heist keine Löchlis mehr drin.
LG
Thomas
Allerdings bin ich jetzt mal gespannt in Slovakia bei 36°C, was da geht oder nicht geht
LG
Thomas
- Ausreden-König Offline
Eins weiß ich sicher. Bei 36 °C Außentemperatur ist nur dir und nicht dem Reifen warm.
Deswegen hat er bei mit auch nach nicht anlegen der Reifenwärmer in der ersten Runde gestreikt und ich habe mich im Kies wieder gefunden.
Also alles ist besser mit Reifenwärmern, egal welche Außentemperatur.
Deswegen hat er bei mit auch nach nicht anlegen der Reifenwärmer in der ersten Runde gestreikt und ich habe mich im Kies wieder gefunden.

GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373
Das ist logisch!TeufelNo1 hat geschrieben:Eins weiß ich sicher. Bei 36 °C Außentemperatur ist nur dir und nicht dem Reifen warm.