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Ein Reifenthread.... Wegen der Hitze xD

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Moderatoren: as, Chris

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Ein Reifenthread.... Wegen der Hitze xD

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Beitrag von wuschel410 »

Moin,
da es diese Woche nochmal nach Oschersleben fahre und ich noch nie bei so hohen temperaturen gefahren bin, weiß ich nicht wie ich das schwarze gold behandeln muss.

Vor 3 Wochen am Sachsenring kam es mir so vor als ob der BT003 nach 45min mit den Wärmern (HSR) zu schmieren anfing, also die folgenden Turns nur noch 20 min gewärmt was dann auch bestens Funktioniert hat.


So jetzt haben wir ja vorraussichtlich ca. 35° Reifen BT003 Type3.
Meine frage ist eigentlich nur ist ein BT003 bei diesen verdammt hohen temperaturen schneller am grenzbereich? Bzw muss ich es ein wenig sachter angehen lassen?

Wäre bei dem Wetter ein Slick das "beste" was man fahren kann?

ich hoffe ich werde nicht zerfleischt ansonsten holle ich mir schonmal Bier und Chips :twisted:

greetz
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Beitrag von Skyver »

1. Du solltest den Reifen weiterhin vollständig durchwärmen!
2. Entweder fährst du langsamer, was keiner will, oder du holst dir weichere Reifen! :wink:

Viel Spaß auf jeden Fall!
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  • slowly Offline
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Beitrag von slowly »

T3 ist zu hart für die Temperaturen. Ich würde weichere Reifen nehmen!!!
Aufzünder in Wartestellung
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Beitrag von coke »

waren mit typ 3 in mugello, ging einwandfrei...auch slick ycy ging super
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Beitrag von Töff-Fahrer »

Ich habe vorne und hinten Battlax-Slicks YCY aufgezogen.
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Beitrag von Michael »

Töff-Fahrer hat geschrieben:Ich habe vorne und hinten Battlax-Slicks YCY aufgezogen.
Cool, Prototype vorn??
Unser Schorf soll Döner werden!
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Beitrag von wuschel410 »

mhh danke schonmal

kann man eigentlich eine ca angabe machen welche mischung bis wieviel grad gut geht?

und dann wäre da noch die frage nach slicks, in welchem fenster sollte man sich dort bewegen bzw welche wären bei 35° Lufttemp dort die richtige mischung, ich weiß die fragen nerven aber ich will die kiste net schon wieder ausem kies bergen....

greetz
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Beitrag von GP503.de_Franz »

Profilirte Rennreifen und Slicks sind nahezu baugleich und verfügen aus diesem Grund auch über identische Eigenschaften.

Bei diesem heißen Wetter kann man für die meisten Strecken pauschal die härter Mischung empfehlen. Das Laufflächengummi ist ebenso identisch und heißt bei den profilierten Rennreifen Type 2 und bei den Slicks YCY.

Diese harte Mischung wird unter den gegenwärtigen Bedingungen auch den größten Grip aufbauen und hat zudem deutliche Vorteile im Bezug Laufleistung.

Also bei Bridgestone nicht die weichen sondern die harten Pneus im Hochsommer.

EDIT: Die Einsatzprofile vor allem bei Metzeler/Pirelli für die verschiedenen Mischungen entsprechen nicht denen von Bridgestone.
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Sonntag 11. Juli 2010, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
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  • coke Offline
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Beitrag von coke »

hier gibts temperaturfenster zu guckn:

http://www.bridgestone-mc.de/index.php?id=58

bt003 wirste dann ja sicher selber noch finden ;)
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  • Brandy52 Offline
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Beitrag von Brandy52 »

Bin in Oschersleben letzte Woche Metzeler K1 (SOFT) gefahren,
funktionierte einwandfrei
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