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Dunlop D 211 - ja, ne Reifenfrage!

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Beitrag von slowly »

Mal zurück zum Dunlop D211 GP racer!!!!!

Hat irgendjemand vielleicht schon ein Tabelle über Temperaturfenster der Mischungen??? Luftdrücke oder etwas in der Art???

Habe mit der Dunlop Rennabteilung gesprochen, aber dort gibt es keine Infos!
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Beitrag von slowly »

Mal eine Frage an die D211 Gp Racer,

was für Erfahrungen habt ihr gesammelt über den Reifen!

Ich habe ihn am NBR bei gutem Wetter gefahren:
Reifen D211 GP Racer 120/ 190 in M vorne und hinten:
Luftdruck: vorn/geheizt mit RW 2.05
hinten/geheizt mit RW 1.45

Reifen nach dem Rennen ok! Kein Aufreißen!

Wer hat schon mal den soft gefahren??? Wie lange hält der? Wann kann man ihn fahren???
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  • Daniel84 Offline
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Beitrag von Daniel84 »

Sprich beim nächsten Lauf mal mit dem Willy von SPS. Der kennt sich damit sehr gut aus. Oder hast du schon?
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  • MehrPower Offline
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Beitrag von MehrPower »

empfehlung laut Dunlop vorne 2,2 warm und hinten 1,8 warm.

Stand: IDM Wochenende am Lausitzring.
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Beitrag von slowly »

Daniel84 hat geschrieben:Sprich beim nächsten Lauf mal mit dem Willy von SPS. Der kennt sich damit sehr gut aus. Oder hast du schon?
Klar, ich bekomme die Reifen ja vom Willy! :lol:
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  • facehacker Offline
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Beitrag von facehacker »

MehrPower hat geschrieben:empfehlung laut Dunlop vorne 2,2 warm und hinten 1,8 warm.

Stand: IDM Wochenende am Lausitzring.
man muss dazu sagen, dass die erste empfehlung an ostern 2,2 und 1,6 war, warm
sprich kalt 2,0 und 1,2
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Beitrag von MehrPower »

facehacker hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben:empfehlung laut Dunlop vorne 2,2 warm und hinten 1,8 warm.

Stand: IDM Wochenende am Lausitzring.
man muss dazu sagen, dass die erste empfehlung an ostern 2,2 und 1,6 war, warm
sprich kalt 2,0 und 1,2
richtig, mir kommt es allerdings so vor als ob Dunlop selbst noch keine ahnung von dem Reifen hat. Am Samstag habe ich nochmal nachgefragt wie es sich bei wärmeren Temp. verhält und da meinte man, "Luftdruck absenken" also quasi wieder wie vorher.

@facehacker, wie heißt du eigentlich richtig?
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Beitrag von Normen »

facehacker hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben:empfehlung laut Dunlop vorne 2,2 warm und hinten 1,8 warm.

Stand: IDM Wochenende am Lausitzring.
man muss dazu sagen, dass die erste empfehlung an ostern 2,2 und 1,6 war, warm
sprich kalt 2,0 und 1,2
...naja...woher willst du wissen daß du bei kalt 1.2 im warmen 1.6 hast??? Vergiss das mal schnell. Schau einfach das er warm bei 1.6 - 1.8. liegt und gut ist.

Grüße Normen
  • facehacker Offline
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Beitrag von facehacker »

normen, das war so am aushang bei dunlop angeschrieben.

hängt aber sicher auch von der außentemp. etc. ab.

@mehrpower: hannes
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  • CarstenR6 Offline
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Beitrag von CarstenR6 »

erkläre mir mal bitte einer diese Situation, ich werde am laufenden Band gefragt aber ich kann es nicht beantworten:

zuerst, damit es nicht falsch verstanden wird, ich will nicht die Reifen schlecht machen, sondern informationen, um den Leuten die mich fragen, weiterhelfen zu können. Die Reifen sind gut aber es gibt etwas was Probleme macht und das muss man rausfinden und abstellen.
habe mir mal die Rundenzeiten aus dem R6 Cup angeschaut und 2009 und 2010 verglichen.



2009 (D 209 GP Racer)
Trainingsbestzeit
D. Vincon 1:46,165
Schnellste Rennrunde
D. Vincon 1:45,931



2010 (D 211 GP Racer)
Trainingsbestzeit
B. Gädke 1:46,582, ein Jahr zuvor ist der Ben im Training 1:46,574 und im Rennen 1:45,920 gefahren.
Schnellste Rennrunde
L. Glöckner 1:46,529


Obwohl der D211 GP Racer „NTEC“ haben und vergleichbar mit dem D211 GP sein soll, sind die Rundenzeiten nicht besser geworden (siehe Ben Gädke 2009 und 2010). Die äußerlichen Bedingungen waren aber m.M. am WE perfekt.
Zuletzt geändert von CarstenR6 am Mittwoch 28. April 2010, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
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