Zum Inhalt

Dunlop D 211 - ja, ne Reifenfrage!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

keine dot ist der nicht neue :wink: :wink:

diese kommende Wochende werden ca 25 meiner fahrer die neuen contis fahren/ testen bin mal gespannt was die sagen :lol: :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • spaceone Offline
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 19:11

Kontaktdaten:

Beitrag von spaceone »

Alles klar...
Werde bei der nächsten Lieferung mal drauf achten.
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Pt-Race hat geschrieben:keine dot ist der nicht neue :wink: :wink:

diese kommende Wochende werden ca 25 meiner fahrer die neuen contis fahren/ testen bin mal gespannt was die sagen :lol: :lol: :lol:
sie werden begeistert sein
ich war und bin es jedenfalls
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Hab mir gestern Abend mal einen Testbericht reingezogen aus Cartagena. Da hat einer den neuen GP Racer mit dem neuen Conti verglichen.

Vom Grip her identisch, wobei man bei Conti auf den Reifendruck mehr aufpassen muss, vom Handling soll der Conti überlegen gewesen sein, und vom VR war er auch begeistert.


Wat kosch denn so a Satz Condinendale?? Hechfellner???

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • DGIR Offline
  • Beiträge: 751
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 19:36
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von DGIR »

Ecotec hat geschrieben:Vom Grip her identisch, wobei man bei Conti auf den Reifendruck mehr aufpassen muss, vom Handling soll der Conti überlegen gewesen sein, und vom VR war er auch begeistert.
ich gehe davon aus dass du hier meinen bericht meinst ...
beim handling darfst du aber nicht vergessen dass der getestete dunlop in 190 und der getestete conti in 180 am hinterrad montiert war. sprich schon alleine von daher ist es logisch, dass der conti sich handlicher anfühlt.

dennoch ist meine entscheidung klar in richtung conti gefallen ... was nicht heissen soll dass der dunlop schlecht ist !
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Habe das ergooglet, ja dann war das dein Bericht. ;)

OK, 180 und 190 sind schon ein Unterschied, das habe ich wohl überlesen.


Was hat es denn für dich so klar gemacht sich für den Conti zu entscheiden?


MFG

ECotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • DGIR Offline
  • Beiträge: 751
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 19:36
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von DGIR »

Ecotec hat geschrieben:Was hat es denn für dich so klar gemacht sich für den Conti zu entscheiden?
als ich nach cartagena gefahren bin war ich im kopf quasi schon fest auf dunlop unterwegs und somit negativ gegenüber den conti eingestellt. somit hatten diese eigentlich im test keine reele / faire chance. schon nach 3 runden war ich so fix wie mit den dunlop und konnte am ende meine zeiten unterbieten. die reifen haben sich einfach super angefühlt und das reifenbild war erste sahne - bei gleicher laufleistung wie die dunlop.
die rutscher waren schön kontrollierbar und haben sich gut angekündigt.
das sind mal die fakten

dann gibt es hier eben noch das thema dass ich wenn ich auf conti fahre im team des adac fahren kann und dies für mich weitere vorteile bietet. war also ne mischentscheidung zwischen kopf und bauch.

der dunlop hatte mörder grip - ganz ohne zweifel macht der spass. ich hatte leider keinen 180er dunlop oder einen 190er conti dabei so dass ich diese beiden nicht direkt vergleichen konnte, denke aber das conti dieses jahr die nase vorne hat ...
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Ecotec hat geschrieben:Habe das ergooglet, ja dann war das dein Bericht. ;)

OK, 180 und 190 sind schon ein Unterschied, das habe ich wohl überlesen.


Was hat es denn für dich so klar gemacht sich für den Conti zu entscheiden?


MFG

ECotec
dan fahre mal den 1906017 slick du wirst dich wundern ein hammer reifen- es hat mir ja nie eine was geglaubt immer nur gelacht na und jetzt :lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • CarstenR6 Offline
  • Beiträge: 2374
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:07

Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenR6 »

ich lach immer noch, :wink:
hihihihi
das musste sein jürschen, hehehhe
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

CarstenR6 hat geschrieben:ich lach immer noch, :wink:
hihihihi
das musste sein jürschen, hehehhe
warte ab du noppelbauer :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Antworten