Zum Inhalt

Handschuhe - Eure Erfahrungen bitte ...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Agent-Orange64 Offline
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 01:36

Kontaktdaten:

Beitrag von Agent-Orange64 »

Decembersoul hat geschrieben:
gloves hat geschrieben:Hi
Ich bin auch diese Saison schon den TITAN gefahren und die letzten Jahre den Phantom.

Beim Phantom war die Eintregzeit bei mir persönlich extrem lang. Der Titan in gleicher Grösse hat sofort gepasst, wie der sprichwörtliche Handschuh.

Hier noch ein Eintragetipp von Held selbst: Vor der ersten Ausfahrt den Handschuh aufsetzen und unter lauwarmen Wasser durchnässen. Danach den Handschuh auf dem Motorrad trocken fahren. Hat super geklappt.
Da der Handschuh neu irgendwie imprägniert ist, hat es ziemlich lange gedauert bis er durchnässt war. (Das leder färbt sich dann dunkler)
Hab ihn dann auf dem Lausitzring eine Session lang angehabt und danach war er wieder trocken und die Passform war und ist 1A.

Gruß Uwe

Echt jetzt :shock: ?
hmmmmmm.....wenn Held selbst das sagt :?
Klar, aber Du mußt den morgendlichen Mittelstrahl nach einem ergiebigen Koreaevent verwenden. Sonst wirds Murks.

8)
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2437
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

:fingers:
Verletzungspause :(
  • Benutzeravatar
  • Maurice#56 Offline
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 22:20
  • Wohnort: Falkensee

Kontaktdaten:

Beitrag von Maurice#56 »

Ich trage die Held Phantom Größe 8,5 und irgendwie bin ich mit der Passform nicht ganz zufrieden. Ich habe bei Louis die Größe 8 -und die 9 probiert beide haben nicht gepasst. Dann habe ich die Größe 8,5 beim Dainese Zubehörshop in Frankfurt gekauft und die passen gerade so....irgendwie finde ich nicht die passenden Größen für meine Hände!!
Egal, meine behalte ich jetzt!!
  • Benutzeravatar
  • madhuf Offline
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:43
  • Wohnort: Steyr

Kontaktdaten:

Beitrag von madhuf »

Naja, so ist das halt mit den Onanierzangen, jeder hat andere.
Wenn der Schnitt nicht paßt, dann paßt auch die richtige Größe nicht. :wink:

Was mich wunderte ist das es wesentliche Paßformunterschiede zwischen den einzelnen Modellen eines Hersteller gibt.
Mir paßt der Phantom in 9 sehr gut, ist sogar enger als mein uralt-Held in 8.5, andere Held jedoch gar nicht.
Man hört jedoch, daß es ab und zu größere Toleranzen bei Held gibt, da ist 9 nicht immer unbedingt gleich 9.
  • Mr.Green Offline
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Montag 30. April 2007, 18:25
  • Wohnort: bei München

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Green »

Beim Held Phantom hab ich ca. 6 Paar von der selben Größe anpreobiert bis ich das passende gefunden hab. Jedes paar a bisserl anders. Trotzdem bin ich mit der Quali sehr zufrieden. Zieh nix anderes an. Hab sie auch schon umfangreich getestet und für gut befunden! :oops:
Geht ned gibts ned!!!
  • Luca#64 Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 19:43
  • Motorrad: Bmw s1000rr HP4
  • Wohnort: Austria

Kontaktdaten:

Beitrag von Luca#64 »

Wohne ca. eine halbe Stunde entfernt von der Fa. Held.Bin ab und an in dem Laden und muss sagen einfach TOP!! Kombis sind auch nicht schlecht.
Rechts ist Gas!!
  • Benutzeravatar
  • speedstefan Offline
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Samstag 11. August 2007, 12:10

Kontaktdaten:

Beitrag von speedstefan »

Hab bei Louis jetzt Vannucci gesehen - 40 Euro günstiger, also um die 80. Lohnt das?
Redakteur Circuit Magazin
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Bei mir passen die Phantom recht gut, aber nur weil ich den alten Ledertrick angewand habe. Ich habe den Handschuh (wie auch die Kombi) etwas kleiner gekauft, nach dem dritten Event hatte sich das Leder an meine Hände (meinen Körper) angepasst und nun sitz alles 100%!
Aufzünder in Wartestellung
  • Benutzeravatar
  • Maurice#56 Offline
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 22:20
  • Wohnort: Falkensee

Kontaktdaten:

Beitrag von Maurice#56 »

speedstefan hat geschrieben:Hab bei Louis jetzt Vannucci gesehen - 40 Euro günstiger, also um die 80. Lohnt das?
Meinst du die Vanucci Profi II :?:

Ich kann nichts zu dem Handschuh sagen, aber ich denke das die für 80,- relativ gut sind.
  • Benutzeravatar
  • speedstefan Offline
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Samstag 11. August 2007, 12:10

Kontaktdaten:

Beitrag von speedstefan »

Maurice#56 hat geschrieben:
speedstefan hat geschrieben:Hab bei Louis jetzt Vannucci gesehen - 40 Euro günstiger, also um die 80. Lohnt das?
Meinst du die Vanucci Profi II :?:

Ich kann nichts zu dem Handschuh sagen, aber ich denke das die für 80,- relativ gut sind.
Genau um den ging es wohl. Ich find die Marke nämlich insgesamt nicht soo schlecht (meinen vielleicht manche, weil es von Louis kommt, aber die hatten mal so einen Namen in der Art wie Dainese).
Redakteur Circuit Magazin
Antworten