gloves hat geschrieben:Hi
Ich bin auch diese Saison schon den TITAN gefahren und die letzten Jahre den Phantom.
Beim Phantom war die Eintregzeit bei mir persönlich extrem lang. Der Titan in gleicher Grösse hat sofort gepasst, wie der sprichwörtliche Handschuh.
Hier noch ein Eintragetipp von Held selbst: Vor der ersten Ausfahrt den Handschuh aufsetzen und unter lauwarmen Wasser durchnässen. Danach den Handschuh auf dem Motorrad trocken fahren. Hat super geklappt.
Da der Handschuh neu irgendwie imprägniert ist, hat es ziemlich lange gedauert bis er durchnässt war. (Das leder färbt sich dann dunkler)
Hab ihn dann auf dem Lausitzring eine Session lang angehabt und danach war er wieder trocken und die Passform war und ist 1A.
Gruß Uwe
Echt jetzt ?
hmmmmmm.....wenn Held selbst das sagt
Klar, aber Du mußt den morgendlichen Mittelstrahl nach einem ergiebigen Koreaevent verwenden. Sonst wirds Murks.
Ich trage die Held Phantom Größe 8,5 und irgendwie bin ich mit der Passform nicht ganz zufrieden. Ich habe bei Louis die Größe 8 -und die 9 probiert beide haben nicht gepasst. Dann habe ich die Größe 8,5 beim Dainese Zubehörshop in Frankfurt gekauft und die passen gerade so....irgendwie finde ich nicht die passenden Größen für meine Hände!!
Egal, meine behalte ich jetzt!!
Naja, so ist das halt mit den Onanierzangen, jeder hat andere.
Wenn der Schnitt nicht paßt, dann paßt auch die richtige Größe nicht.
Was mich wunderte ist das es wesentliche Paßformunterschiede zwischen den einzelnen Modellen eines Hersteller gibt.
Mir paßt der Phantom in 9 sehr gut, ist sogar enger als mein uralt-Held in 8.5, andere Held jedoch gar nicht.
Man hört jedoch, daß es ab und zu größere Toleranzen bei Held gibt, da ist 9 nicht immer unbedingt gleich 9.
Beim Held Phantom hab ich ca. 6 Paar von der selben Größe anpreobiert bis ich das passende gefunden hab. Jedes paar a bisserl anders. Trotzdem bin ich mit der Quali sehr zufrieden. Zieh nix anderes an. Hab sie auch schon umfangreich getestet und für gut befunden!
Bei mir passen die Phantom recht gut, aber nur weil ich den alten Ledertrick angewand habe. Ich habe den Handschuh (wie auch die Kombi) etwas kleiner gekauft, nach dem dritten Event hatte sich das Leder an meine Hände (meinen Körper) angepasst und nun sitz alles 100%!
speedstefan hat geschrieben:Hab bei Louis jetzt Vannucci gesehen - 40 Euro günstiger, also um die 80. Lohnt das?
Meinst du die Vanucci Profi II
Ich kann nichts zu dem Handschuh sagen, aber ich denke das die für 80,- relativ gut sind.
Genau um den ging es wohl. Ich find die Marke nämlich insgesamt nicht soo schlecht (meinen vielleicht manche, weil es von Louis kommt, aber die hatten mal so einen Namen in der Art wie Dainese).