Zum Inhalt

Handschuhe - Eure Erfahrungen bitte ...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

Ich hab seit letztem Wochenende auch nen Paar Held Titan - macht nen vernünftigen Eindruck das zeuch .. und so leicht ..hach ..schöön.

und meine Held Akira die ich bisher hatte haben jetzt schon ein paar Jahre und zwei Stürze mitgemacht und sind immer noch super...
Ausserdem wurden die mal von held repariert nach nem Sturz-für 10 Öre...und super gemacht.

Insofern - ich hab noch nix vergleichbares gefunden..

An meine Hände lasse ich nur Wasser und Held :wink:
Verletzungspause :(
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Ketchup#13 hat geschrieben: Und wenn es was zu reklamieren gibt, egal bei wem, ein freundliches Wort öffnet mehr Türen als ein Anwalt :wink:
So ist es. Das bringt meistens mehr als gleich abzugehen wie ne Rakete :-)
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Typhoon Offline

Titan zu stabil?

Beitrag von Typhoon »

Hab den Titan und Phantom heute noch mal anprobiert.
Beim Titan muss ich ne halbe Nummer größer nehmen dass er passt also 8M+ statts 8M. Finde auch dass der durch den "Titan"einsatz oben zu hart ist und so sich nicht der gekrümmten Handkontur bei Griffstellung anpasst.
Evtl würde sich das noch weng geben, aber so vom kurzen anprobieren findet man das ja nicht so raus...
  • Ketchup#13 Offline
Re: Titan zu stabil?

Beitrag von Ketchup#13 »

Typhoon hat geschrieben:Hab den Titan und Phantom heute noch mal anprobiert.
Beim Titan muss ich ne halbe Nummer größer nehmen dass er passt also 8M+ statts 8M. Finde auch dass der durch den "Titan"einsatz oben zu hart ist und so sich nicht der gekrümmten Handkontur bei Griffstellung anpasst.
Evtl würde sich das noch weng geben, aber so vom kurzen anprobieren findet man das ja nicht so raus...
Männer fahren 10 bis 11 :twisted:
Kein Wunder daß Eure Handschuhe kaputt gehen, ist ja Mädchengröße :lol: :lol: :lol: :lol:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

also ich fand eher, dass der schon gut vorgekrümmt ist... - durch eine gewisse Eigensteifheit fand ich nach den ersten Fahrten nur, das ich mehr Kraft aufwenden muss, den Gasgriff zu umschliessen wie mit anderen HS
macht auf mich bisher aber den sichersten Eindruck...

der Full Metal von Dainese ist auch nicht schlecht - nur bekommt man da - wie schon mal geschrubt - Blasen auf dem Handteller (überlappendes Leder oder Naht)...
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • RolandH. Offline

Re: Titan zu stabil?

Beitrag von RolandH. »

Ketchup#13 hat geschrieben:
Männer fahren 10 bis 11 :twisted:
Kein Wunder daß Eure Handschuhe kaputt gehen, ist ja Mädchengröße :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich hab 10,5. :wink:

Trotzdem ist der Phantom kaputt gegangen. :evil:

Übrigens war mir klar, dass ein neuer 139 Okken kostet. Für die 100, die ich in die Rep. stecke, sind meine aber wieder neuwertig, also fand ichs OK.

Gruß
Roland
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

Mal ne Frage, was ist denn mit Handschuhe aus der Markenkollektion, sprich z.B. von Yamaha direkt?

http://www.yamaha-motor.de/accessories/ ... L103-XX-3A

Das müsste bei Yamaha ja Dainese sein, oder? Die kommen mir etwas billig vor dafür, dass Yamaha drauf steht. Weiß einer welches Modell von Dainese das ist?
  • Rollmops Offline
  • Motorrad: 1290R

Beitrag von Rollmops »

Seitenstreifen hat geschrieben:Mal ne Frage, was ist denn mit Handschuhe aus der Markenkollektion, sprich z.B. von Yamaha direkt?

http://www.yamaha-motor.de/accessories/ ... L103-XX-3A

Das müsste bei Yamaha ja Dainese sein, oder? Die kommen mir etwas billig vor dafür, dass Yamaha drauf steht. Weiß einer welches Modell von Dainese das ist?
Egal,früher oder später landest du bei Held,ist wie Miele in der Küche! :wink:
  • gloves Offline

Beitrag von gloves »

Hi
Ich bin auch diese Saison schon den TITAN gefahren und die letzten Jahre den Phantom.

Beim Phantom war die Eintregzeit bei mir persönlich extrem lang. Der Titan in gleicher Grösse hat sofort gepasst, wie der sprichwörtliche Handschuh.

Hier noch ein Eintragetipp von Held selbst: Vor der ersten Ausfahrt den Handschuh aufsetzen und unter lauwarmen Wasser durchnässen. Danach den Handschuh auf dem Motorrad trocken fahren. Hat super geklappt.
Da der Handschuh neu irgendwie imprägniert ist, hat es ziemlich lange gedauert bis er durchnässt war. (Das leder färbt sich dann dunkler)
Hab ihn dann auf dem Lausitzring eine Session lang angehabt und danach war er wieder trocken und die Passform war und ist 1A.

Gruß Uwe
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

gloves hat geschrieben:Hi
Ich bin auch diese Saison schon den TITAN gefahren und die letzten Jahre den Phantom.

Beim Phantom war die Eintregzeit bei mir persönlich extrem lang. Der Titan in gleicher Grösse hat sofort gepasst, wie der sprichwörtliche Handschuh.

Hier noch ein Eintragetipp von Held selbst: Vor der ersten Ausfahrt den Handschuh aufsetzen und unter lauwarmen Wasser durchnässen. Danach den Handschuh auf dem Motorrad trocken fahren. Hat super geklappt.
Da der Handschuh neu irgendwie imprägniert ist, hat es ziemlich lange gedauert bis er durchnässt war. (Das leder färbt sich dann dunkler)
Hab ihn dann auf dem Lausitzring eine Session lang angehabt und danach war er wieder trocken und die Passform war und ist 1A.

Gruß Uwe

Echt jetzt :shock: ?
hmmmmmm.....wenn Held selbst das sagt :?
Verletzungspause :(
Antworten