Zum Inhalt

Kalex und Pons goes Moto GP2

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Nudarz Offline

Beitrag von Nudarz »

Roland

da fahren wir halt dan die Ersatzmaschiene :D

ducati baut doch jeten Tag neue Motoräder oder sehe ich das falsch oder gibts keine Ersatzteile mehr?
  • tommi Online
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Da soll auch noch was V4-mäßiges in der Ecke rumstehen wurde mir geflüstert. So ein Mist, und ich krieg hier in Malaysia als Deutscher kein Visum zur Einreise ins Reich der Mitte :oops: Müssen wir das eben auf nächstes Jahr verschieben, am 20.12. gehts ja erst mal wieder heim .......

Thomas
  • Masterbike Offline

Exil Chinese

Beitrag von Masterbike »

Hier ist der Exil Chinese :idea:

Tach zusammen ..... Nett zu sehen , wer hier alles unter anderem Pseudonym antritt :goofy:
blogspotter hat geschrieben: Waldmann erzählte vor kurzem: "Wir starten in Valencia mit dem Anthony West. Er fährt auf unserer SSP Honda, die wir von Stigefelt gekauft haben. Damit sammeln wir Daten und bauen es dann auf Moto2 um."

Es ist einfach unglaublich wie Wimmer und Waldmann immer nur "schlau" daherreden und nichts, weder bei MZ selbst, noch im Rennsport hat Hand und Fuß...

Noch lustiger ist: Wenn man beobachtet wieviele "Spezialisten" auf dieses Gelaber hereinfallen…
Das wundert mich auch immer wieder ......

Zu der Gabel :
Diese Gabel ist von mir hier in Shanghai für ein Downhill Bike gebaut worden und anschliessend für ein Normales Fahrrad .
Ich sach jetzt mal einfach , das dies für ein Downhill Bike , optimal ist oder auch für ein Gelände Bike , für die Strasse absolut nicht erforderlich in der Ausführung .
Das Ding ist NICHT fürs Motorrad hier konstruiert worden und auch nicht fertig getestet worden .
Was dem Martin dazu einfällt , das so ins Motorrad zu bauen ... k.A. ist mir total unverständlich .
Wie gelesen in dem Threat hier , angeblich nur die Brücken gewechselt worden sein und dann als normale Gabel gefahren .... ! Geht nicht ! Und das der West ein komisches Gefühl beim Fahren hatte ... Habe ich komplett Verständnis für , denn das wird so NICHT funktionieren .

Wie ich auch sehen kann, hat niemand ein richtiges Bild von der Gabel , aber ich konnte in dem einen Artikel ( einer Zeitschrift ) erkennen , das diese Gabel eingebaut war .

Bin auch mal gespannt , was da noch so bei raus kommt .

Gruß aus Shanghai

MB

[img]http://high-precision-performance.com/E ... 8_1602.jpg[/img]

Hoffentlich werde ich jetzt nicht :cross:
.................Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung !

"Du suchst Carbon Part`s in Top Qualität ? Günstiger Preis ? Ask me :" info@high-precision-performance.com
  • blogspotter Offline

Beitrag von blogspotter »

Die Gabel war nicht eingebaut, die war ganz normal von Öhlins, es wurde nur die untere "Schwinge" gebaut und der obere Kugelkopf… hatte also nicht nur keinen richtigen Sinn, war meiner Meinung nach einfach nur gefährlich und nicht durchdacht !

Mit der doppelt ansprechenden Gabel wäre der Sinn ja noch etwas durchschaubar gewesen, aber die gab es wahrscheinlich auf die schnelle nicht zu liefern…;-) und muss dann für das nächste "tolle" MZ Projekt herhalten. Denn schließlich wollen sie, laut M. Wimmer bis zum Test nächste Woche, ja einen kompletten Rahmen fertig haben…

Vielleicht nehmen sie den Rohrrahmen aus der 125/250er MZ vom Sachsenring und implantieren in dieses "Kunstwerk" einen 600er Honda Motor ? ;-)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir mit diesem "MZ Team" noch einige "Projekte" erleben werden… dann haben wir wenigstens was, über das im Winter diskutiert und geschrieben werden kann :-)
  • Masterbike Offline

Beitrag von Masterbike »

blogspotter hat geschrieben:Die Gabel war nicht eingebaut, die war ganz normal von Öhlins, es wurde nur die untere "Schwinge" gebaut und der obere Kugelkopf… hatte also nicht nur keinen richtigen Sinn, war meiner Meinung nach einfach nur gefährlich und nicht durchdacht !
Wenn das so wäre , wäre das ja ne Telelever ala BMW :?

Kann aber nicht sein , denn auf Bildern sieht man eine Upside Down , zumindestens das untere Stück :wink:
Wo will man dann eine Führung und vor allen Dingen eine Schwinge montieren ? Und für was ?

:banging:
.................Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung !

"Du suchst Carbon Part`s in Top Qualität ? Günstiger Preis ? Ask me :" info@high-precision-performance.com
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

sehr interessant, was hier so gezeigt wird!!
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team

Beitrag von MichiRudroff Fan »

In der neuen Speedweek ist ein schöner Bericht einschl. Interview über/mit Kalex.
Sie schielen sogar schon auf die MotoGP.

Ambitioniert sind sie ja, und professionell siehts auch aus.....
Ich bin gespannt, habe aber immer noch Zweifel.
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

MichiRudroff Fan hat geschrieben:In der neuen Speedweek ist ein schöner Bericht einschl. Interview über/mit Kalex.

und wie die Jungs selber erkennen:
äußerst wichtig wäre ein erfahrener Entwicklung-Pilot!
daran mangelt es bisher eben noch
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Rock`n Roll hat geschrieben:
MichiRudroff Fan hat geschrieben:In der neuen Speedweek ist ein schöner Bericht einschl. Interview über/mit Kalex.

und wie die Jungs selber erkennen:
äußerst wichtig wäre ein erfahrener Entwicklung-Pilot!
daran mangelt es bisher eben noch
Hi

Stimme dir da zu aber mal schauen was sich da so ergibt. Durch den Wegfall von Aprilia werden die Karten wohl nochmal neu gemischt. Nächste Woche testen ja allen wieder in Spanien, dann wird man sehen wer sich für was entscheidet.

Gruß Thorsten

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Uwe Berger Offline

Die Gabel war nicht eingebaut, die war ganz normal von Öhlin

Beitrag von Uwe Berger »

Hab hier ein Bild vor mir liegen das wird euch den Atem rauben !

Soviel zu doppelt anspechender Gabel.

Bitte wer kann mir dieses Bild hochladen !

Das Bike das Darauf zu sehen ist ist von Martin Wimmer .

Eigenbau ! Wurde in Rijeka getestet. Sollte das Bike damals mitnehmen.

Aber seht selbst !

Thorsten würdest es mir hochladen?

Gruss Theo
Antworten