Zum Inhalt

Finne am Kettenrad - nicht für BMW?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Obi hat geschrieben:@Martin

Widdy hat recht, du erzählst somit Quatsch.. Im weiteren scheint deine Sarkasmussynapse gelöst zu sein :lol:
@ Obi,
es mag sein, dass der zweite Teil meines postings nicht mehr aktuell ist (das aktuelle Regelwerk entzieht sich mangels gelöster Lizenz meiner Kenntnis), dennoch ist dein Teil definitiv Quatsch: Anhand der Startnummer auf dem Motorrad kann kein Fahrer identifiziert werden, der sich mit andern im Kiesbett tummelt :!:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Widdy75 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Seit Mitte der 90er muss in der Kombi auf der Innenseite des rechten Armes der Name des Fahrers stehen. Warum? Weil bei einem Sturz merherer Fahrer der Fahrer ansonsten nicht unbedingt identifiziert werden kann bei der medizinischen Versorgung.
ist nicht mehr so!!
Ok, mag sein, aber wie wird das aktuell gemacht? Also wie kann der Fahrer im Kiesbett identifiziert und von anderen unterschieden werden?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Obi Offline
  • Beiträge: 1071
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:28

Kontaktdaten:

Beitrag von Obi »

Martin hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:@Martin

Widdy hat recht, du erzählst somit Quatsch.. Im weiteren scheint deine Sarkasmussynapse gelöst zu sein :lol:
@ Obi,
es mag sein, dass der zweite Teil meines postings nicht mehr aktuell ist (das aktuelle Regelwerk entzieht sich mangels gelöster Lizenz meiner Kenntnis), dennoch ist dein Teil definitiv Quatsch: Anhand der Startnummer auf dem Motorrad kann kein Fahrer identifiziert werden, der sich mit andern im Kiesbett tummelt :!:
Ach, nee, jetzt kommst Du der Sache schon näher.
  • Benutzeravatar
  • Sofatester Offline
  • Beiträge: 1733
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Sofatester »

Martin hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:
Widdy75 hat geschrieben:hauptsache die startnummer ist deutlich zu lesen!
Natürlich, musst doch wissen, wessen Fuß auf der Strecke liegt. :oops:
Sorry, muss dich noch mal korrigieren, denn was du schreibst ist Quatsch.
Wenn auf der Strecke oder im Kiesbett 2 Motorräder leigen hast du schon ein Problem mit der Zuordnung des Fußes...

Seit Mitte der 90er muss in der Kombi auf der Innenseite des rechten Armes der Name des Fahrers stehen. Warum? Weil bei einem Sturz merherer Fahrer der Fahrer ansonsten nicht unbedingt identifiziert werden kann bei der medizinischen Versorgung.
...............und die Blutgruppe gehört in die linke Achselhöhle eintätowiert :lol:

Ne mal im Ernst, Martin Du hast Recht. finde ich jedenfalls.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16746
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Name steht bei mir im Hosenbein. Aber ich denke eher um die Kombi zu identifizieren, statt den Fahrer.

Was, wenn so ne Finne während des Rennens verloren geht?
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

mir wurde von einem dmsb-hauptkomissar auch mal gesagt, dass ich eine finne montieren müsste.

habe dann damit gedroht seinen account zu löschen - daraufhin hat er eingelenkt ;).
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Chris hat geschrieben:Name steht bei mir im Hosenbein. Aber ich denke eher um die Kombi zu identifizieren, statt den Fahrer.

Was, wenn so ne Finne während des Rennens verloren geht?
Dann gehört der Fahrer disqualifiziert!

Die R1 mit dem Unterzug braucht sowas übrigends nicht zwingend.

Gruß,
Christian
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Obi hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:@Martin

Widdy hat recht, du erzählst somit Quatsch.. Im weiteren scheint deine Sarkasmussynapse gelöst zu sein :lol:
@ Obi,
es mag sein, dass der zweite Teil meines postings nicht mehr aktuell ist (das aktuelle Regelwerk entzieht sich mangels gelöster Lizenz meiner Kenntnis), dennoch ist dein Teil definitiv Quatsch: Anhand der Startnummer auf dem Motorrad kann kein Fahrer identifiziert werden, der sich mit andern im Kiesbett tummelt :!:
Ach, nee, jetzt kommst Du der Sache schon näher.
Sach mal, hast du ein Problem mit den Augen? Oder damit postings komplett zu lesen?
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... c&start=20
Im 2. posting von oben schrieb ich das schon!!!!!
Was, wenn so ne Finne während des Rennens verloren geht?
Kannst du dran erinnern was passierte wenn eine SSP Maschine nach den Rennen nicht mehr per Anlasser ansprang? Disqualifikation.
Was passiert, wenn dir eine in die Seite fährt, der Auspuff reißt und die Maschine ist in der an das Rennen anschließenden Nachkontrolle (deshalb) zu laut? Richtig! Man fliegt aus dem Klassement...

Fakt ist zumindest was die Finne betrifft, dass sie so anzubringen ist, dass sie hält.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Thommes Offline
  • Beiträge: 1207
  • Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 18:05
  • Wohnort: hessen

Kontaktdaten:

Beitrag von Thommes »

vielleicht hatte alpha technik keine carbonfinnen/kettenschutz mehr in der werkzeugkiste...

ich hätte da noch so 20-30 stück....
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
lebe für nichts oder stirb für etwas......
  • Benutzeravatar
  • Widdy75 Offline
  • Beiträge: 2199
  • Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 18:45
  • Wohnort: unter flockenbach
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Widdy75 »

na dann biete es denen an,bevor ein anderer wieder schneller ist! :wink:
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
Antworten