Noch viel schlimmer ist aber, das die IDM Kommissare sowas übersehen.
Warum legt da niemand Protest ein?

http://www.idm.de/bildansicht3.asp?id=597
[img]http://www.idm.de/upload/datenbanken/bi ... en6050.JPG[/img]
...Aus Sicherheitsgründen muss ein Kettenschutz so angebracht sein, dass Körperteile nichtMartin hat geschrieben:Eine berechtigte Frage...
Wer weiß Bescheid? ßabine? Äh, wo ist die eigentlich?
Falsch, DU interpretierst das so, dass es eine Finne sein müsste, das steht da aber nicht so. Es wird eine Funktion beschrieben, kein Bauteil.Hans_Baerbel hat geschrieben:=finneObi hat geschrieben: ein Kettenschutz so angebracht sein, dass Körperteile nicht
zwischen dem unterem Kettenlauf und dem hinterem Kettenrad eingeklemmt werden können...
Hallo??? Schau dir noch mal oben das Bild an. Zwischen Kette und Schwinge ist eine Lücke, da passt das Empire state Building dazwischen!Obi hat geschrieben: Die ausladende Form der Schwinge, könnte ein Argument gewesen sein, das ein Einklemmen unwahrscheinlich ist???
Ich kann nichts gegen Blockaden. Im F1 Reglement stand auch nichts von einem Doppeldiffusor, genauso wenig wir hier etwas von Finne steht.Hans_Baerbel hat geschrieben:"ein kettenschutz muss angebracht sein" steht da - also ein bauteil.
eine funktion kann ich schlecht anbringen.
Das ist war das 5. Rennen. Ich kann nicht glauben, das niemand es nach 5 technischen Abnahmen bemängelt hat und versuche einfach diese Sache aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, um eine Möglichkeit zu erkennen, warum das so ist. Wenn es pure Schlamperei ist, schade. Es könnte aber auch anders sein. Das ist alles.Martin hat geschrieben:Hallo??? Schau dir noch mal oben das Bild an. Zwischen Kette und Schwinge ist eine Lücke, da passt das Empire state Building dazwischen!Obi hat geschrieben: Die ausladende Form der Schwinge, könnte ein Argument gewesen sein, das ein Einklemmen unwahrscheinlich ist???
Und hinten ist wie bei jedem Kettenbetriebenen Motorrad das kettenrad und auch das dreht sich oben nach vorn und unten nach hinten. Kannst ja mal einen stock dazwischen halten und schauen ob die ausladende Form der schwinge verhindert, dass der Stock zermalmt wird...
*Edith sagt: Slebst wenn das ganze im "normalen" Fahrbetrieb vielleicht noch besser funktioniert als bei anderen motorrädern, geht es doch gar n9icht um den normalen Fahrbetrieb, bei dem so ein Unfall eh nie passiert, sondern um die Problematik bei außergewöhnlichen Momenten. Abrutschen von der Raste, knapp abgefangerenr Highsider, Zusammenstoß mit Rennkollegen usw.
Ich weiß nicht mehr wie es bei Jürgen Fuchs war, aber definitiv gab es bei einem wildcard-Einsatz eines 125er Piloten am Nürburgring vor etwa 8 oder 10 Jahren einen Unfall, bei dem der junge Racer (habe den Namen vergessen, wuirde aber noch GP-Pilot) den Fuß irgendwo in den Bereich reinbekam, aber Gott sei dank nicht zwischen Kette und Kettenrad. Seitdem gibt es diesen Kettenschutz (bei den meisten gelöst mit einer Carbon oder Alu-Finne)
Martin