Zum Inhalt

1000km-Hockenheim

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 3022
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Ach du sch... die Boxercrew ist auch da, uns bleibt auch nix erspart :lol: 8)

Thomas
  • Benutzeravatar
  • blumenpflücker Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Freitag 16. September 2005, 10:45
  • Wohnort: Bitz
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von blumenpflücker »

tommi hat geschrieben:Ach du sch... die Boxercrew ist auch da, uns bleibt auch nix erspart :lol: 8)

Thomas
War ja klar das von Dir Nasenbär wieder was kommen muß :roll:
  • Senate Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 13:22

Kontaktdaten:

Beitrag von Senate »

David66 hat geschrieben:Sorry seh da keinen Termin letztes Jahr wars am 15.3. aber für dieses Jahr seh ich weder bei Art Motor oder DMV nen Termin
Schaust beim Speer...

Gruß Florian
  • Benutzeravatar
  • 1000km Offline
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 13:28

Vorsicht bei der Beantragung der neuen DMSB-C-Lizenz

Kontaktdaten:

Beitrag von 1000km »

Hallo zusammen.

Wir haben soeben diesen Newsletter verschickt:
Heute erreichte uns eine Mitteilung des DMSB, dass die neuen C-Lizenzen nun beantragt werden können.
Der momentane Stand ist derjenige, dass diese Lizenz grundsätzlich die Clubsportlizenzen des ADAC und diverser anderer Trägerverbände ersetzen soll.
Die aus Rundstrecke und Seriensport bekannte "alte" C-Lizenz, die erst vor wenigen Jahren in dieser Form aus der Taufe gehoben wurde, wird somit ersatzlos gestrichen.
Dies heißt im Umkehrschluss, dass die neue C-Lizenz eine reine Einsteiger-Lizenz ist und sowohl bei Europa-offenen Veranstaltungen als auch bei Prädikatsläufen nicht eingesetzt werden darf.
Da zumindest die 1000km wie auch die restliche ADAC-Conti-Endurance-Challenge Europa-offen ausgeschrieben sind, ist eine Teilnahme nur mit I-, B- oder V-Lizenz möglich.
Mit dieser Stellungnahme korrigieren wir alle bisher getroffenen Aussagen. Wir möchten uns vielmals für etwaige Falschaussagen entschuldigen, aber selbst der DMSB kann bisher keine verbindlichen Angaben zur Handhabung machen.
Falls sich bzgl. der Gültigkeit doch noch etwas ändern sollte, können V-Lizenznehmer ihre bei uns beantragten V-Lizenzen natürlich in C-Lizenzen umschreiben lassen.
Bis zur vollkommenen Klärung der Sachlage werden wir somit nur noch I-, B- oder V-Lizenznehmer aktzeptieren. Bereits eingegangene Nennungen von C-Lizenznehmern werden von uns automatisch auf V-Lizenz umgeschrieben.
Das Nennformular und die Ausschreibung werden entsprechend geändert.

Euer Orga-Team "1000 km Hockenheim"

Dieses Vorgehen ist vorerst auf die Conti-Challenge beschränkt, wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für den Seriensport gelten, da alle Läufe ein Prädikat (hier: Meisterschaft) haben und zudem noch Europa-offen ausgeschrieben sind.
Noch ist die Gültigkeit der neuen C-Lizenz selbst beim DMSB ungeklärt.

Deshalb macht bitte langsam bei der Beantragung einer C-Lizenz! Erst nachfragen (nur DMSB!), dann Antrag abschicken und nicht umgekehrt.

Viele Grüße
Torsten
_______________
Torsten Witter
Fahrtleiter 1000km Hockenheim
Zuletzt geändert von 1000km am Dienstag 27. Januar 2009, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.

Kontaktdaten:

Beitrag von Hägar »

tommi hat geschrieben:Ach du sch... die Boxercrew ist auch da, uns bleibt auch nix erspart :lol: 8)

Thomas
Tommi sag blos, der häßliche blatterte Dani ist auch da :twisted: :roll: ich glaub ich muss mir das noch einmal überlegen :oops: :P :D :D :lol:
  • FrankySP-2 Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Dienstag 12. August 2008, 15:00

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankySP-2 »

Starterliste:
- DGIR / Henny (RSV Mille)
- "HaWe" (RC8)
- Tommi (GSXR 750 K4)
- Mike
- Börkircher/Tielmann(FrankySP-2)
- RaceRadi (R6)
- Thomas Rieker / Thomas (Thomsen) Müller (R1200S)
- Monster-Sascha / Hecki (Kl.2, GSX-R 750 K7), kommen noch vor Tommi ins Ziel
- Nixnutz / TomTom ( Rsex ) hoffentlich ist bald Ostern.
- DD und Jürgen (R1200S)
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Online
  • Beiträge: 5498
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Starterliste:
- DGIR / Henny (RSV Mille)
- "HaWe" (RC8)
- Tommi (GSXR 750 K4)
- Mike
- Börkircher/Tielmann(FrankySP-2)
- RaceRadi (R6)
- Thomas Rieker / Thomas (Thomsen) Müller (R1200S)
- Monster-Sascha / Hecki (Kl.2, GSX-R 750 K7), kommen noch vor Tommi ins Ziel
- Nixnutz / TomTom ( Rsex ) hoffentlich ist bald Ostern.
- DD und Jürgen (R1200S)
-MolerAndy Schäfer / Dirk Walter
-Thomas (Otto) Hödtke / Norbert Juschkus
-Angelika (Angie) Soffel / Matthias (von den) Flörks
-Willi (the Old Man) Petry / Schorsch Spindler Und ich Spioniere ein bisschen :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Sofern Walnussbaer nicht den Schwanz einzieht werden wir in Klasse 2 mit einer Kawasaki ZX9R am Start stehen 8)
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi ca

Bist du dir mit der Klasse 2 und einer ZX9 R sicher ??? Die muss meiner Meinung nach in die Klasse 1

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • 1000km Offline
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 13:28

Kontaktdaten:

Beitrag von 1000km »

ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi ca

Bist du dir mit der Klasse 2 und einer ZX9 R sicher ??? Die muss meiner Meinung nach in die Klasse 1

Gruß Thorsten
Um die dünn besetzte Klasse der 750er etwas zu pushen, haben wir die Klasse 2 auf 950 ccm angehoben.
Hier können dann auch ältere 900er mitfahren, die in der 1000er Klasse fehl am Platz wären. Auf dem Seriensport-Prüfstand hatten serienmäßige 900er in der Vergangenheit nie mehr Leistung als die in Klasse 2 zulässigen 137 PS + 3 PS Toleranz. Es zählt also die wirkliche Leistung, nicht die Herstellerangabe.
Und sind wir mal ehrlich: welche serienmäßige ZX9 oder CBR900 kann einer neueren GSX-R750 in Hockenheim wirklich davonfahren!?!

Verwechselt vorstehendes aber bitte nicht mit der 2-Zylinder-Regelung:
Bei den 2-Zylindern ist die eingetragene Original-Leistung im Brief ausschlaggebend.
Letztendlich ist dies nur ein Mittel zur Klasseneinteilung wie eben auch der Hubraum und hat nichts mit der wirklich gemessenen Leistung zu tun.
Bis einschließlich 160 PS im Brief/ Schein fährt man in Klasse 4, ab 161 PS geht's ab in die Klasse 1.

Viele Grüße
Torsten

Fahrtleiter 100km Hockenheim
Antworten