Das hat auch bei meiner Mopete richtig was geholfen, ist schnell gemacht und kostet nixwimme hat geschrieben:Ja, fahre selbst eine PC37 und man bekommt es halbwegs weg. Noch schlimmer ist die ruppige Gasannahme bei der SC57 (CBR 1000 RR bis 2007)
1. Spiel des Gaszugs auf Null setzen.
2. Leerlaufdrehzahl anheben auf 2.500-3.000/min.
3. Abstimmung auf Prüfstand mit Power Commander (oder HRC wie bei mir). Kann den Armand (Mr. Micron) empfehlen.
Aber so gut wie bei einer Duc oder gemachten R1 ist es nicht bei mir.
Der Ruck im ersten Moment von Gas komplett geschlossen auf Gas leicht anlegen ist immer noch da. Mich stört's, andere weniger.
Ruppige Gasannahme
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- Joni Offline
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- Richard Kies Offline
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Hi
Wer ist mit ner GSX-R 750 K4 unterwegs und hat schon ein wenig rumgetüftelt um die Gasannahme zu optimieren?
Was ist empfehlenswert ohne große Kosten entstehen zu lassen? Kann ich mich nach dem posting von wimme richten?
Danke und Gruß
Wer ist mit ner GSX-R 750 K4 unterwegs und hat schon ein wenig rumgetüftelt um die Gasannahme zu optimieren?
Was ist empfehlenswert ohne große Kosten entstehen zu lassen? Kann ich mich nach dem posting von wimme richten?
Danke und Gruß
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
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- da Andi Offline
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hab jetzt auch ne 3/4 k4. wie kann ich denn das standgas erhöhen? hatte noch keine zeit, das mopet n bischen unter die lupe zu nehmen.
fragegruß
da Andi
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Wollen Sie den Chef sprechen, oder jemanden, der sich auskennt ?
http://www.deutsch-andreas.de
Winterpause
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also ich bin schon 600rr, 3/4 gixxe und rc8 gefahrn und muss sagen bei den 2 erstgenannten hatte ich keine probleme aber bei der rc8 muss man mit gaaaaaanz viel fingerspitzengefühl ans gas gehn 
Shifty #711
Vaya Con Tioz
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- schmiTTi Offline
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moin,
ich verkaufe den rapidbike, kannst in der 02er ausgabe in der motorrad im beitrag MAPPING nachlesen.
na klar kannst du das mit der gasannahme ohne pc regeln, aber darunter leidet dann meisstens die standgas-laufruhe.
hast du dein gasspiel kontrolliert?
sonst melde dich einfach mal.
ich verkaufe den rapidbike, kannst in der 02er ausgabe in der motorrad im beitrag MAPPING nachlesen.
na klar kannst du das mit der gasannahme ohne pc regeln, aber darunter leidet dann meisstens die standgas-laufruhe.
hast du dein gasspiel kontrolliert?
sonst melde dich einfach mal.
Wenn ich so wär wie du, dann wär ich lieber ich 
Gruss SchmiTTi
sbm-honda.de
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- Pt-Race Offline
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die meisten Motorräder haben eine Drehzahlanhebung beim ziehen der Kupplung,
Suzuki/Yamaha /Kawasaki durch das gear module/ g- Pack
Honda hat das Serie die Drehzahlanhebung
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http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Joni Offline
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---wimme hat geschrieben:Ja, fahre selbst eine PC37 und man bekommt es halbwegs weg. Noch schlimmer ist die ruppige Gasannahme bei der SC57 (CBR 1000 RR bis 2007)
1. Spiel des Gaszugs auf Null setzen.
2. Leerlaufdrehzahl anheben auf 2.500-3.000/min.
3. Abstimmung auf Prüfstand mit Power Commander (oder HRC wie bei mir). Kann den Armand (Mr. Micron) empfehlen.
Aber so gut wie bei einer Duc oder gemachten R1 ist es nicht bei mir.
Der Ruck im ersten Moment von Gas komplett geschlossen auf Gas leicht anlegen ist immer noch da. Mich stört's, andere weniger.
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ja Joni , aber es kommt jetzt gleich ist das bei meiner kawasaki auch so und und und

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- gonzo54 Offline
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Dieses schlagen im antriebsstrang hatte ich auch, nervt wirklich. PC hat da meiner meinung nach bissl geholfen, aber völlig weg ist es noch nicht. muss man halt mit leben!!
Das gasspiel habe ich beseitigt, in dem ich kein bzw. minimal spiel eingestellt habe.
bei der anhebung der drehzahl, war das ganze ein bisschen besser, allerdings tauchten da zwei andere probleme auf.
1. scheint meine kupplung dann in hohen drehzahlregionen zu rutschen, (ich weiß da sind wieder einige die mir jetzt das Gegenteil erzhählen werden
)
2. das komische gefühl, wenn man auf eine kurve zu rast, runterschaltet und trotzdem das gefühl hat noch nach vorne geschoben zu werden. dazu ist zu sagen, dass das eine gewöhnungssache ist aber ich mich nicht besonders an das gewöhnen kann. passt einscheinend nicht zu meinem fahrstil
.
Das gasspiel habe ich beseitigt, in dem ich kein bzw. minimal spiel eingestellt habe.
bei der anhebung der drehzahl, war das ganze ein bisschen besser, allerdings tauchten da zwei andere probleme auf.
1. scheint meine kupplung dann in hohen drehzahlregionen zu rutschen, (ich weiß da sind wieder einige die mir jetzt das Gegenteil erzhählen werden
2. das komische gefühl, wenn man auf eine kurve zu rast, runterschaltet und trotzdem das gefühl hat noch nach vorne geschoben zu werden. dazu ist zu sagen, dass das eine gewöhnungssache ist aber ich mich nicht besonders an das gewöhnen kann. passt einscheinend nicht zu meinem fahrstil
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen!
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