wimme hat geschrieben:Ja, fahre selbst eine PC37 und man bekommt es halbwegs weg. Noch schlimmer ist die ruppige Gasannahme bei der SC57 (CBR 1000 RR bis 2007)
1. Spiel des Gaszugs auf Null setzen.
2. Leerlaufdrehzahl anheben auf 2.500-3.000/min.
3. Abstimmung auf Prüfstand mit Power Commander (oder HRC wie bei mir). Kann den Armand (Mr. Micron) empfehlen.
Aber so gut wie bei einer Duc oder gemachten R1 ist es nicht bei mir.
Der Ruck im ersten Moment von Gas komplett geschlossen auf Gas leicht anlegen ist immer noch da. Mich stört's, andere weniger.
Das hat auch bei meiner Mopete richtig was geholfen, ist schnell gemacht und kostet nix
Wer ist mit ner GSX-R 750 K4 unterwegs und hat schon ein wenig rumgetüftelt um die Gasannahme zu optimieren?
Was ist empfehlenswert ohne große Kosten entstehen zu lassen? Kann ich mich nach dem posting von wimme richten?
Danke und Gruß
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
Ein typisches Problem der Hondas.
Ist aber auch das Spiel im Antriebsstrang - glaube ich - schuld.
Jedenfalls nervt das ohne Ende. Die Gixxer war schon besser, aber auch nicht wirklich gut. Richtig gut funktioniert die Gasannahme beim meiner 848.
also ich bin schon 600rr, 3/4 gixxe und rc8 gefahrn und muss sagen bei den 2 erstgenannten hatte ich keine probleme aber bei der rc8 muss man mit gaaaaaanz viel fingerspitzengefühl ans gas gehn
die meisten Motorräder haben eine Drehzahlanhebung beim ziehen der Kupplung,
Suzuki/Yamaha /Kawasaki durch das gear module/ g- Pack
Honda hat das Serie die Drehzahlanhebung
wimme hat geschrieben:Ja, fahre selbst eine PC37 und man bekommt es halbwegs weg. Noch schlimmer ist die ruppige Gasannahme bei der SC57 (CBR 1000 RR bis 2007)
1. Spiel des Gaszugs auf Null setzen.
2. Leerlaufdrehzahl anheben auf 2.500-3.000/min.
3. Abstimmung auf Prüfstand mit Power Commander (oder HRC wie bei mir). Kann den Armand (Mr. Micron) empfehlen.
Aber so gut wie bei einer Duc oder gemachten R1 ist es nicht bei mir.
Der Ruck im ersten Moment von Gas komplett geschlossen auf Gas leicht anlegen ist immer noch da. Mich stört's, andere weniger.
--- Hatte meinen Senf ja bereits dazu abgegeben! Siehe oben
Dieses schlagen im antriebsstrang hatte ich auch, nervt wirklich. PC hat da meiner meinung nach bissl geholfen, aber völlig weg ist es noch nicht. muss man halt mit leben!!
Das gasspiel habe ich beseitigt, in dem ich kein bzw. minimal spiel eingestellt habe.
bei der anhebung der drehzahl, war das ganze ein bisschen besser, allerdings tauchten da zwei andere probleme auf.
1. scheint meine kupplung dann in hohen drehzahlregionen zu rutschen, (ich weiß da sind wieder einige die mir jetzt das Gegenteil erzhählen werden )
2. das komische gefühl, wenn man auf eine kurve zu rast, runterschaltet und trotzdem das gefühl hat noch nach vorne geschoben zu werden. dazu ist zu sagen, dass das eine gewöhnungssache ist aber ich mich nicht besonders an das gewöhnen kann. passt einscheinend nicht zu meinem fahrstil .
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen!