auf meine frage ob das auch so leicht ginge wenn der helm richtig passt konnte mir der herr auch keine richtige antwort geben

Ich kenne jemanden, der hat das auch immer von sich behauptet, als er sich bei einem Motorradunfall die Wirbelsäule brach, ging es bei ihm nur noch um pures Überleben!!Silke B hat geschrieben: Klar will auch ich nicht, dass wieder ein Biker stirbt, aber ich kann von mir sagen, lieber tot als ein Pflegefall.
Krass, aber is so.
Gruß Silke
könnte es sein das du gar keine andere Meinung als die deine hören willst sondern nur Bestätigung für deine Meinung haben willst?Silke B hat geschrieben:Leute, es geht nicht um Helfen Ja/Nein, sondern um das Scenario, dass Du "IMMER" den Helm runtermachen sollst und immer auf den Rücken legen.![]()
schon mal drüber nachgedacht was nach diesem Szenario welches du hier beschreibst mit dem guten Mann/Frau schon alle passiert ist? Wie groß ist da die Chance das du etwas kaputt machst was nicht schon bis er zu liegen kam kaputt gegangen ist wenn du ihn vorsichtig bewegst ? Schließlich sollst du ihm den Helm nicht vom Kopf treten und natürlich nur so viel bewegen um ihn zu stabilisieren.Silke B hat geschrieben:Mein Argument, dass wenn ein Motorradfahrer verunglückt und dort, dank Flieh, Hebel und weiß der Geier für Kräften, völlig verdreht liegt, ich einen Teufel tun werde den Armen Kerl/Frau auch nur anzufassen, wurde schon fast hysterisch aufgenommen.