Zum Inhalt

Wechsel von der 125/250GP auf Viertakt

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Beer44mag Offline

Beitrag von Beer44mag »

@32

Du hast geschrieben das man bei den Hondas das 16er Ritzel recht einfach montieren kann, wie verhält es sich den bei den Yamahas? Und welche Baujahre der YZF hatten das 4 Ganggetriebe??
Andere sind schneller, aber ich habe genauso viel Fun :-)
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

hab eben nochmal kurz mit ralf waldmann rücksprache gehalten, das nix paßt ist normal, der rahmen muss ordentlich ausgefräßt werden, also mache ich das ding jetzt richtig fertig :twisted:

Gruß Christian
  • Beer44mag Offline

Beitrag von Beer44mag »

ca hat geschrieben:hab eben nochmal kurz mit ralf waldmann rücksprache gehalten, das nix paßt ist normal, der rahmen muss ordentlich ausgefräßt werden, also mache ich das ding jetzt richtig fertig :twisted:

Gruß Christian

Juchhu....!!! Entsicher die Flex und los gehts...
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

ca hat geschrieben:hab eben nochmal kurz mit ralf waldmann rücksprache gehalten, das nix paßt ist normal, der rahmen muss ordentlich ausgefräßt werden, also mache ich das ding jetzt richtig fertig :twisted:

Gruß Christian
hast du tatsächlich gedacht ein RS125R Rahmen wartet nur mit freuden darauf das man ihm einen 4takt-Motor, nochdazu von Kawasaki, einpflanzt und das mit 3 Schrauben raus/rein razfaz abgetan ist :?: :shock: :roll:
  • trente-deux Offline
  • Motorrad: MT10, ZX10R, Husa 57
  • Lieblingsstrecke: Mettet, Osch,Ledenon
Beitrag von trente-deux »

Klar für Waldi mus es ein 125Gp Fahrgestell sein. Uns Normalos reicht ein MX-Fahrgestell. ;-)

bei den Baujahren 2006/2007 passt das 16er offenbar auch bei den Yz450. Wenn ich nicht irre haben die 2005 das 4Gang-Getriebe probiert.
Bei der CRf habe ich schon 16/35 übersetzt, das macht schnell. Und 60 Ps sind kein Hexenwerk:
http://www.mg-outerlimits.de/berichte/YZ-450F-MG.html

-mit original Nockenwelle. Kanäle, Brennraum, Verdichtung -wobei ich deren Auspuff nicht für das Optimum halte.

Herr Kollega aus dem Saarland meint, dass er mit der Ypse schon 200 Km/h schnell war -ohne grosses Tuning und als Supermoto OHNE Verkleidung etc.

aber ich will ja niemand hier überreden ;-)
Schräg lass nach ...
  • Beer44mag Offline

Beitrag von Beer44mag »

Ich schaue nur mal so herum, bin technisch etwas interessiert..... vielleicht behalte ich ein paar Angebote bei Ebay im Auge und werfe einen Blick bei Moto Scout rein, aber sonst nichts, ich schwöööööre :wink:
  • ca Offline

Beitrag von ca »

Rock`n Roll hat geschrieben: hast du tatsächlich gedacht ein RS125R Rahmen wartet nur mit freuden darauf das man ihm einen 4takt-Motor, nochdazu von Kawasaki, einpflanzt und das mit 3 Schrauben raus/rein razfaz abgetan ist :?: :shock: :roll:
Hallo Hans,

deine spitzen Bemerkungen hier kann ich leider garnicht verstehen.
Hast Du aktuell einen Motor und einen Rahmen vor Dir?

Hast Du vorher mit jemandem der so einen Umbau schon gemacht hat über die Probleme gesprochen die auftreten?

Ne, ich schon und da war von den jetzt aufgetretenen Problemen noch nie die rede, muss halt schauen wie ich nun weiter komme.

Christian
  • Nudarz Offline

Beitrag von Nudarz »

Ca.
solche Motoren sind schon in Rs Rahmen drin. nur sind die fahrzeuge nie aufgedaucht weil zuwenig Leistung vorhanden war.

und sie mit Tuning mehr leistung rausgeholt haben aber eben nicht um damit ein rennen und die trainings zufahren.

damit war dann dieses Projekt gestorben.
  • ca Offline

Beitrag von ca »

:lol:

nach einmal drüber schlafen wird nun das gehäuse einer fräse zum opfer fallen, der ganze kickstarter bereich muss weg :shock:
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

ca hat geschrieben: Hast Du vorher mit jemandem der so einen Umbau schon gemacht hat über die Probleme gesprochen die auftreten?
Ne, ich schon ....
woher willst du das wissen??
Und bei deinen Beziehungen bin ich schon davon ausgegangen, dass du Waldi´s Mopped ausführlich inspiziert hast und du dir auch vorab die Masse des Kawa-Motors durchgeben lassen hast, bzw. vorab mal original begutachtet hast!?

aber...
ca hat geschrieben: nach einmal drüber schlafen wird nun das gehäuse einer fräse zum opfer fallen, der ganze kickstarter bereich muss weg
es geht ja nun wieder vorwärts!

Solche Probleme gibt es bei dem ursprünglich angesprochenen 450er-Umbau eben nicht.
Antworten