Seriensport 750er (Klasse 3) Wer macht mit / wer hat Ahnung?
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- Rainer K Offline
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Ok, lassen wir es dabei.
Ich werd mich da einfach heraushalten, was gehts mich an - bin ja bloß zahlender Teilnehmer.
Aber: Ich muss nicht unbedingt Seriensport fahren, ist ja mein Geld und ich bestimme an wen ich es überweise.
Ihr stellt euch einerseits hin und jammert über zu wenig Teilnehmer aber tretet denjenigen in den Hintern die seit Jahren (19 in meinem Falle) ihr ganzes Geld in genau diesem Seriensport ausgeben.
Danke dafür.
Ich werd mich da einfach heraushalten, was gehts mich an - bin ja bloß zahlender Teilnehmer.
Aber: Ich muss nicht unbedingt Seriensport fahren, ist ja mein Geld und ich bestimme an wen ich es überweise.
Ihr stellt euch einerseits hin und jammert über zu wenig Teilnehmer aber tretet denjenigen in den Hintern die seit Jahren (19 in meinem Falle) ihr ganzes Geld in genau diesem Seriensport ausgeben.
Danke dafür.
- Mafti Offline
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OK, soweit hat sich alles geklärt, bis auf eine letzte Frage.
Was fallen insgesamt für Fixkosten an? Natürlich ist eine (Tages)Lizenz nötig. Aber es könnte ja sein, dass die Rennen im Rahmen eines Renntrainings eines x-beliebigen Veranstalters stattfinden, dessen Training man dann auch zahlen muss.
Was muss ich einkalkulieren?
Was fallen insgesamt für Fixkosten an? Natürlich ist eine (Tages)Lizenz nötig. Aber es könnte ja sein, dass die Rennen im Rahmen eines Renntrainings eines x-beliebigen Veranstalters stattfinden, dessen Training man dann auch zahlen muss.
Was muss ich einkalkulieren?
- Beer44mag Offline
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- Mafti Offline
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- Beer44mag Offline
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- ThorstenGSXR Offline
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Nein geht nicht! Nur orginal aber wenn du den regelmäßig wechselts ist der genauso gut wie ein K&N. Die Lebensdauer ist nur viel kürzer und er ist etwas leiser. Das Tehma Kosten hier anzusprechen wage ich garnicht. denn es soll ja billiger werden im Seriensport deshalb muss mann mit Serienfilter fahren.
Gruß Thorsten


Gruß Thorsten
- Mafti Offline
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Das ist jetzt natürlich Mist 
Ich denke nicht, dass ein K&N mit ABE, abgesehen von der Lebensdauer, einen Vorteil gegenüber dem Serienpendant bringt.
Bei der Nummerierung steht:
"...müssen auf einer rechteckigen Fläche deutlich lesbar angebracht sein."
Reicht es nicht aus, wenn die Ziffern deutlich erkennbar sind? Ich designe mir meine Nummern immer gern am PC selbst. Geht das dann nicht mehr durch? Normale Aufkleber wird man bestimmt auch vor Ort bekommen.
PS: Weil ich noch nie dabei war: Welche Zeit hatte man am NBR letztes Jahr für die Dauerprüfung und welche Rundenanzahl war zu bewältigen?

Ich denke nicht, dass ein K&N mit ABE, abgesehen von der Lebensdauer, einen Vorteil gegenüber dem Serienpendant bringt.
Bei der Nummerierung steht:
"...müssen auf einer rechteckigen Fläche deutlich lesbar angebracht sein."
Reicht es nicht aus, wenn die Ziffern deutlich erkennbar sind? Ich designe mir meine Nummern immer gern am PC selbst. Geht das dann nicht mehr durch? Normale Aufkleber wird man bestimmt auch vor Ort bekommen.
PS: Weil ich noch nie dabei war: Welche Zeit hatte man am NBR letztes Jahr für die Dauerprüfung und welche Rundenanzahl war zu bewältigen?
- Beer44mag Offline
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Das war letztes Jahr unterschiedlich, die beiden ersten Events waren 80 Minuten Fahrzeit in denen man 101 Km schaffen musste, beim letzten Rennen sind es 2x40 Minuten gewesen, aber die gleiche Distanz.
Bei den Startnummern kann es so oder so kommen. Hängt ein wenig von der TA ab. Im Reglement ist definiert wie die auszusehen haben. Ich meine 140 hoch, 80 breit und 25 stark......
Naja, und der Luftfilter ist vielleicht nicht unbedingt eins der Teile die überprüft werden.
Bei den Startnummern kann es so oder so kommen. Hängt ein wenig von der TA ab. Im Reglement ist definiert wie die auszusehen haben. Ich meine 140 hoch, 80 breit und 25 stark......
Naja, und der Luftfilter ist vielleicht nicht unbedingt eins der Teile die überprüft werden.
Andere sind schneller, aber ich habe genauso viel Fun 

mal kurz zum Luftfilter:
meiner ist original und immernoch der Erste, seit ich das Moped hab, also seit Anfang 2005...
mal rausmachen und putzen reicht, oder?
Gruß Frank
meiner ist original und immernoch der Erste, seit ich das Moped hab, also seit Anfang 2005...
mal rausmachen und putzen reicht, oder?
Gruß Frank