Zum Inhalt

BREMSKOLBEN bei der KILO K5-K6 + BREMSE VERBESSERN

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

sonicphil hat geschrieben:das hat er mir persönlich genau so gesagt.

-christian
ja sagen tun die viel aber ob es stimmt das ist was anderes,

sie müssen es sagen wegen den Reglement
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • erni Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Dienstag 22. August 2006, 13:49
  • Wohnort: Erfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von erni »

Pt-Race hat geschrieben:
sonicphil hat geschrieben:das hat er mir persönlich genau so gesagt.

-christian
ja sagen tun die viel aber ob es stimmt das ist was anderes,

sie müssen es sagen wegen den Reglement
genau so ist es...............
ERNI

VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!

rw-racingparts.de
  • sonicphil Offline
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 09:42
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicphil »

warscheinlich hat er mich wegen den dutzenden reportern angleogen, die uns umringten nachdem er den stromstecker meiner reifenwärmer ueberfahren hat.

-christian
  • Benutzeravatar
  • Pucky Offline
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Montag 15. Mai 2006, 00:05
  • Wohnort: Sachsen

Kontaktdaten:

Beitrag von Pucky »

...um es mal eben vorwegzunehmen. Ich bin lahm unterwegs und habe 0 Ahnung von Technik.
Was ich habe ist empfinden, und das hat mir folgendes suggeriert.
Nach 20min. glühen auf der Renne ist es einfach so, dass ich den ollen Hebel immer weiter in Richtung Lenker zotteln kann. Klar bremst die Fuhre noch, aber schön ist anders. Als Rentner in spe werde ich mich jetzt mal erkundigen was die ominösen Kolben von HH kosten. Stahlfelx und Lucas hat Harz4 schon möglich gemacht ;o)
  • sonicphil Offline
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 09:42
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicphil »

ca 100 oiro
  • Benutzeravatar
  • AlexR6 Offline
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 18:52
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
  • Wohnort: Basel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von AlexR6 »

zu dem ganzen thema kann ich jetzt so viel sagen!

das sich nach dem ich in ledenon die kolben gewechselt habe.....das problem weg war.........und ich über die restliche zeit einen knallharten druckpunkt hatte..der sich nicht verändert hat!!

vorher hatte ich geändert, stahlflexleitungen, diese blaue race flüßigkeit, eine 17er PVM pumpe und EBC beläge.... alles supper so lange die bremse nicht wirklich heiß wird...weil dann baut sie ab..

und zack nach dem die stahlkolben drinne war...eine bremse die super klasse funktioniert und das macht was man möchte. :)

ich finde nur den hammer das die von suzuki das so dumm reden....

und so tun als gäb es das nicht... ich finds schon eine frechheit muß ich ehrlich sagen....

was mir immer so auffällt ist...

wenn man so ein hobby hat wie motorrad fahren, muß man sich dem händler scheinbar erstmal irgendwie beweisen..das man ein wenig flott fahren kann, damit er auch den schilderungen glaubt die man ihm sagt......

ich sag mal die 100€ sind gut angelegt... vorher häts mich fast mein bike und das bike eines anderen gekostet...
am ersten tag ledenon hat kein finger mehr bei ganz vorgedrehtem PVM bremshebel zwischen hebel und gasgriff gepasst..

die anderen sachen sind wirklich zweitrangig........

ich hätte nicht mal unbedingt die PVM pumpe gebraucht wenn ich erst die kolben verbaut hätte... wobei die schon ein sahnestück ist..
  • mako Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 18:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mako »

erni hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:
sonicphil hat geschrieben:das hat er mir persönlich genau so gesagt.

-christian
ja sagen tun die viel aber ob es stimmt das ist was anderes,

sie müssen es sagen wegen den Reglement
genau so ist es...............

ich bin des öfteren am pann und treffe meklau auch wenn er nicht grad unterwegs ist.
Es ist aber schon komisch wenn er unter 1.54 1.55 mit einer serienpumpe
fährt wo es doch viel besseres gibt wie hier manche schreiben.
  • Benutzeravatar
  • Joni Offline
  • Beiträge: 2711
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lemgo

Kontaktdaten:

Beitrag von Joni »

Mal ne kurze Zwischenfrage, wenn wir gerade beim Thema Bremse sind... Hat schonmal jemand probiert sich die Bremskolben selbst zu fertigen? Hätte die Möglichkeit mir welche aus Titan machen zu lassen. Sprich Drehbank und Material sind vorhanden...Mein WISSEN?!? Nun ja :oops: Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen, was zu beachten ist. Kann ich Titan dazu verwenden? Wie sind die Toleranzen? Kann ich diese auf einer Drehbank überhaupt einhalten, oder wird die Oberfläche geschliffen? Fragen über Fragen. :?: Gruß
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

joni-r1 hat geschrieben:Mal ne kurze Zwischenfrage, wenn wir gerade beim Thema Bremse sind... Hat schonmal jemand probiert sich die Bremskolben selbst zu fertigen? Hätte die Möglichkeit mir welche aus Titan machen zu lassen. Sprich Drehbank und Material sind vorhanden...Mein WISSEN?!? Nun ja :oops: Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen, was zu beachten ist. Kann ich Titan dazu verwenden? Wie sind die Toleranzen? Kann ich diese auf einer Drehbank überhaupt einhalten, oder wird die Oberfläche geschliffen? Fragen über Fragen. :?: Gruß
titan ist wieder zu leicht
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

mako hat geschrieben:
erni hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:
sonicphil hat geschrieben:das hat er mir persönlich genau so gesagt.

-christian
ja sagen tun die viel aber ob es stimmt das ist was anderes,

sie müssen es sagen wegen den Reglement
genau so ist es...............

ich bin des öfteren am pann und treffe meklau auch wenn er nicht grad unterwegs ist.
Es ist aber schon komisch wenn er unter 1.54 1.55 mit einer serienpumpe
fährt wo es doch viel besseres gibt wie hier manche schreiben.

es geht um die kolben nicht um die PUMPE
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Antworten