oh so sweetWildsau hat geschrieben:BMW-System vergleicht die Drehzahl vom Vorderrad mit denen des Hinterrades.
Dreht sich das Hinterrad schneller als das Vorderrad greift die Elektronik in die Einspritzung ein und nimmt Leistung raus.

mir fallen spontan nur 3 Punkte ein, bei denen die Räder unterschiedlich schnell drehen und das NICHT verhindert werden soll:
1. aus der Kurve rausbeschleunigen: wenn das vorderrad zum wheelen neigt und deshalb etwas langsamer wird, weil es womöglich kurzzeitig keinen bodenkontakt hat
2. bremsen: wenn das hinterrad in der luft ist bzw stempelt
3. ich glaube, das vorder- und hinterrad haben IN SCHRÄGLAGE unterschiedliche abrollumfänge. dadurch wäre selbst bei simpler schräglagenfahrt die drehzahl der beiden räder nicht identisch
übrigens:
als TD hier mal einen Thread eröffnete, der die Planung der TK betraf, wurde mir schon bei der reinen Aufzählung der zu berücksichtigenden Parametern schwindelig
