So ist es nicht einmal gegen Diebstahl Versichert, wenn es in einem Abgeschlossenen Haus oder Schuppen steht

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern unterbreiten wir Ihnen unser Angebot.
Wir versichern nicht zugelassene Fahrzeuge incl. teilrestaurierter Fahrzeuge und deren Ersatzteile während des Aufenthaltes im Fahrerlager und der Unterstellung in z.B. einer Garage, massiven Halle, in Werkstätten und auf Ausstellungen innerhalb Deutschlands sowie in Dänemark, den Niederlanden, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Italien, GB , Tschechien und in Österreich gegen Brand, Einbruch/ Diebstahl, Vandalismus, Glasbruch etc. einschließlich des Transportrisikos.
Voraussetzung für den Versicherungsschutz am jeweiligen Aufenthaltsort ist, dass das Fahrzeug in einem massiven Gebäude mit harter Dachung unterge-bracht und dieses verschlossen und der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.
Jahresmindestbeitrag EUR 348,00 inkl. 16 % Versicherungssteuer:
Selbstbeteiligungen:
Für Glasbruchschäden gilt eine Selbstbeteiligung von EUR 150 je Schadenfall. Für Schäden, die am versicherten Fahrzeug durch Unfall des Transportmittels oder durch Be- und Entladevorgänge entstehen, gilt eine Selbstbeteiligung von 2 % der Versicherungssumme, mindestens EUR 500, höchstens EUR 2.500. Hierbei sind reine Lack-, Kratz- und Schrammschäden vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Für alle anderen versicherten Gefahren gilt keine Selbstbeteiligung im Schadenfall.
Die Erweiterung auf andere europäische Länder ist grundsätzlich gegen Prämienzuschlag möglich.
Für ein schönes neues und teures Motorrad lohnt sich das sicher alleweil. Gutes Angebot!svdb73 hat geschrieben:Moin,
ich hatte mich da auch mal informiert. Und zwar hat mir http://www.oldiecarcover.de/ ein Angebot für eine Kasko gemacht inklusive Schäden, die durch Transport entstehen könnten. Das war für meine ZX6R Bj.96. Vielleicht ist es ja interessant. Bei Bedarf kann ich gerne den Kontakt nennen.
vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern unterbreiten wir Ihnen unser Angebot.
Wir versichern nicht zugelassene Fahrzeuge incl. teilrestaurierter Fahrzeuge und deren Ersatzteile während des Aufenthaltes im Fahrerlager und der Unterstellung in z.B. einer Garage, massiven Halle, in Werkstätten und auf Ausstellungen innerhalb Deutschlands sowie in Dänemark, den Niederlanden, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Italien, GB , Tschechien und in Österreich gegen Brand, Einbruch/ Diebstahl, Vandalismus, Glasbruch etc. einschließlich des Transportrisikos.
Voraussetzung für den Versicherungsschutz am jeweiligen Aufenthaltsort ist, dass das Fahrzeug in einem massiven Gebäude mit harter Dachung unterge-bracht und dieses verschlossen und der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.
Jahresmindestbeitrag EUR 348,00 inkl. 16 % Versicherungssteuer:
Selbstbeteiligungen:
Für Glasbruchschäden gilt eine Selbstbeteiligung von EUR 150 je Schadenfall. Für Schäden, die am versicherten Fahrzeug durch Unfall des Transportmittels oder durch Be- und Entladevorgänge entstehen, gilt eine Selbstbeteiligung von 2 % der Versicherungssumme, mindestens EUR 500, höchstens EUR 2.500. Hierbei sind reine Lack-, Kratz- und Schrammschäden vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Für alle anderen versicherten Gefahren gilt keine Selbstbeteiligung im Schadenfall.
Die Erweiterung auf andere europäische Länder ist grundsätzlich gegen Prämienzuschlag möglich.
Ja deswegen hatte ich das Angebot damals nicht angenommen, da es sich für die alte Maschine nicht gelohnt hat. Aber für neuere ist das ok. Obwohl bei einem höheren Wert der Maschine auch der Beitrag steigt. Das gute dabei ist, dass man die teuren An- und Umbauten auch angeben kann und diese dann mitversichert sind. Ist halt ganz individuell.triple6 hat geschrieben:Für ein schönes neues und teures Motorrad lohnt sich das sicher alleweil. Gutes Angebot!
Ja ist abhängig vom versicherten Wert. Das gute an dieser Versicherung ist, dass das Transportrisiko dabei ist. Ist ja normalerweise nicht dabei. Außerdem Brandschäden (weißt du ja nochMehrPower hat geschrieben:@sascha, das angebot ist nicht schlecht, aber bei meinem moped hatte ich nachgefragt und da würde mich TK + Haftpflicht 220€ im Jahr kosten...
Ist die Versicherung, denn vom Versicherungswert abhängig?
Jo stimmt und wenn dann keiner weiß, wie son blöder Löscher funktioniert, dann wirds immer etwas engMehrPower hat geschrieben: Die Brandschutzversicherung wäre für dich aber wichtig. Die Kawas sollen ja dazu neigen sich selbst zu entflammen