Zum Inhalt

Versicherung

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Eisbär Offline

Versicherung

Beitrag von Eisbär »

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit ein nicht Zugelassenes Rennmoped gegen Diebstahl zu Versichern :?: :?: :?:
  • Brausenpaul Offline

Beitrag von Brausenpaul »

Wüsste ich auch gern. Laut meinem Versicherungsmenschen ist eine Teilkaso ohne Haftpflicht nicht drinn. Ausweg wäre wohl nur das Moped für 2-3 Monate und mit 34 PS Drossel zuzulassen, um einigermaßen günstig zu bleiben.
  • nofear Offline

Beitrag von nofear »

Witzig, da schaue ich mal ins Forum rein, um genau zu diesem Thema was zu posten und schon wird mir da eine Steilvorlage gegeben......

Dieses Thema ist vor einiger Zeit schon mal hier angeschnitten worden und hat auch mich intensiv beschäftigt!! Ich hab' nämlich auch mein Renn-Mopped aufwendig und teuer strassenzugelassen nur um eine Diebstahlversicherung zu erhalten und das hat mich auch schon die ganze Zeit gewurmt... :x :x :cry:

Jetzt habe ich vor 2 Tagen meinen Versicherungs-Kumpel (übrigens auch ein Renn-besessener) nochmal angesprochen, und siehe da: ES GEHT!!!! :D :D

Er sagte er wisse da jetzt eine Möglichkeit und ich soll Ihn in ein paar Tagen nochmal anhauen, dann wisse er die Einzelheiten!!!

Also sobald ich den Deal gemacht habe sage ich an dieser Stelle nochmals Bescheid und stelle die Telefon-Nummer von dem Versicherungs-Kumpel ein, o.k.???

@Chris: Darf ich die Tel-Nr. hier einstellen oder ist das dann unlautere Werbung oder sonstwie gegen die Forum-Regeln???

Grüße vom Doc
Nur wer's schleifen lässt kommt schnell voran!
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

Ha genau mein Thema :twisted:

Hab vor ca 2 Monaten wie ein Idiot alle Versicherung in Deutschland angerufen und mich erkundigt...Aber keine, wirklich keine Versicherung bietet das so an. Einzige Möglichkeit Maschine 2 Monate im Jahr anmelden, sozusagen Mini Saison Kennzeichen und dann ist sie auch gegen Diebstahl versichert. Haken an der Sache ist jedoch das dass Mopped nur in den 2 Monaten außerhalb der eigenen Garage versichert ist. Wird dir das Mopped z.B. im Mai bei nem Training in Oschersleben geklaut und Du hast nen "Saison Kennzeichen " für Juli/August bekommst Du nichts. War ja außerhalb deiner Garage :evil: :evil: :evil:
Aber ansonsten ist sie dann voll versichert.....
Mich hats auch extrem angekotzt, warum das keine versicherung anbietet...... :evil: :evil: :evil:
Hoffe geholfen zu haben

Mfg Bladerider
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ähm mal ne Frage.
Wenns Mopped im Fahrerlager geklaut wird, zahlt dann nicht die Versicherung vom Streckenbetreiber?
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

nofear hat geschrieben:
Jetzt habe ich vor 2 Tagen meinen Versicherungs-Kumpel (übrigens auch ein Renn-besessener) nochmal angesprochen, und siehe da: ES GEHT!!!! :D :D

Er sagte er wisse da jetzt eine Möglichkeit und ich soll Ihn in ein paar Tagen nochmal anhauen, dann wisse er die Einzelheiten!!!

Grüße vom Doc

@nofear

Bist du sicher daß dein Kumpel das auch will?
Wer weiß welche "Möglichkeiten" und Einzelheiten das sind, die sollen vielleicht garnicht an die Öffentlichkeit .... :roll: :roll: :wink:

Aber auf die Lösung wäre ich trotzdem sehr gespannt!

greetz gixxn
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Wildsau hat geschrieben:Ähm mal ne Frage.
Wenns Mopped im Fahrerlager geklaut wird, zahlt dann nicht die Versicherung vom Streckenbetreiber?
Na sicher doch.
Und wenn Dir im Kaufhof die Brieftasche geklaut wird, ersetzt es Dir auch der Ladenbetreiber.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

und wenn dir in deutschland was geklaut wird, ersetzt dir das die regierung.
  • Ulli-123 Offline

Re: Versicherung

Beitrag von Ulli-123 »

Eisbär hat geschrieben:Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit ein nicht Zugelassenes Rennmoped gegen Diebstahl zu Versichern :?: :?: :?:
sowas suche ich auch!
Hatte da mal was gefunden - allerdings wollten die nur dann abschliessen, wenn ich ALLE meine Versicherungen bei denen abschliesse.....

also such ich noch immer!

abwartende Grüsse
Ulli
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Also ich hab mein altes Rennstreckenmopped "nur" teilkasko-versichert, allerdings, falls die Möglichkeit besteht es anzumelden wäre das in meinem Fall günstiger, ich zahle für die Teilkasko alleine mehr als für Haftpflicht und Teilkasko bei meinem neuen Rennhobel, den ich angemeldet habe !!!

Rudi
Antworten