Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GASSS ignoriert eigene AGB (Ersatzfahrer) - nächste Schritte

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

T.J. hat geschrieben: Freitag 24. April 2026, 21:13 Das habe ich gemacht. Mein Kumpel ist morgens an die Anmeldung, hat mich angerufen und an die Dame von GASSS weitergereicht. Das hat leider keine Lösung gebracht, sie wollten den Ersatzfahrer nicht fahren lassen.
hast du deinen Platz vorher ggf storniert... oder sonst deine Teilnahme abgesagt?
dann wäre es möglich dasman auf der Warteliste geschaut hat und mit nem Nachrücker aufgefüllt...und dann ist für den Ersatz der vor Ort ankommt kein Platz mehr frei...

ich würde das ganze als sch...e gelaufen verbuchen und hier niemanden Absicht oder böswilliges unterstellen... in Zukunft gibt's entweder ne Bestätigung vom Veranstalter das ein Ersatz fahren darf oder der Ersatz fährt nicht hin...
  • businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: GASSS ignoriert eigene AGB (Ersatzfahrer) - nächste Schritte

Beitrag von businesskasper »

Wenn man in die AGBs reinguckt, dann werden da 100% der Summe als Stornogebühren fällig, wenn man kurzfristig storniert. Ganz ehrlich, dann würde ich nicht stornieren, aber dann hab ich auch einen Platz und den kann ich eben laut anderen Regeln in den AGB auch weitergeben.
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Wenig Hobbyanwälte hier. Das ist alles geregelt, bis auf den Umstand, dass der Ersatzfahrer auch angenommen werden muss und wie das passiert. Ergo:Lücke. Und die Lücke ist auch geregelt.

Egal, wie richtig oder falsch sich das anfühlt.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • JanR1 Offline
  • Motorrad: YZF R1 RN09

Beitrag von JanR1 »

..worst case haben die sich am stressigen morgen einfach übergangen gefühlt und auf Stur gestellt und es war für den Moment einfach keine Einigung möglich.
Du sagtest, dass du am Tag zuvor niemanden telefonisch erreicht hast; hast du evtl eine Email geschickt? Ohne Rückmeldung ist dein Kollege da leider auf eigenes Risiko hin.Ich glaube auch nicht, dass sie als Veranstalter JEDEN fahren lassen MÜSSEN; wenn einer sich bei einem anderen total daneben benommen hat (unterstelle ich deinem Ersatzfahrer nicht, aber nur vom Prinzip her)

Ich weiß nicht, wie ihr nach dem Fiasko verblieben seid, aber im Nachhinein wird es für alle scheiße enden: du wirst Geld verlieren und der Veranstalter mindestens einen Kunden. Tut mir für euch beide leid.
  • DaveMave Offline

Beitrag von DaveMave »

Wie lief das eigentlich praktisch ab? Realistisch fängt so ein Event ja spätestens gegen 9 Uhr an und aus Deutschland bummelt man nicht mal in zehn Minuten nach Cremona. Wenn du am Vortag nicht losgefahren bist heißt das ja, du wusstest da schon, dass du nicht fahren kannst oder sehe ich das falsch?
Und dein Ersatzfahrer wohnt direkt neben der Strecke oder ist er auf gut Glück hingefahren bevor du dich überhaupt beim Veranstalter gemeldet hast..?
  • T.J. Online
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón

Beitrag von T.J. »

Nein, ich habe meinen Platz nicht storniert - warum auch? Ich hatte ja einen Ersatzfahrer, den ich laut AGB auch benennen darf.
Mein anderer Kumpel ist am Vortrag losgefahren und hat nach Rücksprache mit mir einen weiteren Kumpel mitgenommen, der meinen Platz übernehmen wollte. Ich hatte - wie auch oben geschrieben - versucht den Veranstalter zu kontaktieren.
Saison 2026: 16.-19.3. Alcarrás (HPS)/10.-12.4. Cremona (GASS)/4.-5.5. Most (TripleM)/8.-9.6. Oschersleben (Panther)/11.-12.7. Mettet (Panther)/17.-19.8. Most (Panther)/12.-13.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • theSporadic Offline
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
Beitrag von theSporadic »

Kawa99 hat geschrieben: Freitag 24. April 2026, 22:31
theSporadic hat geschrieben: Freitag 24. April 2026, 21:11 Ich als Veranstalter hätte da auch nix gemacht, wenn da eine Person steht und mir erzählen will, dass sie der Ersatz für einen eingebuchten Teilnehmer ist. Da verlange ich auch immer Nachweise...

Habt ihr den Nachweis erbracht? Und warum habt ihr nicht, direkt Vorort mit der anscheinend ja netteren Dame telefoniert?
Hättest doch easy deinen Kollegen anrufen können und er die Dame ans Telefon holen...
Und was für Nachweise verlangst Du? Ich tu mich schwer mit der Vorstellung, dass dies in dem Fall das Problem war.
mir reichen da Whatsapp-Nachrichten etc. zwischen Verkäufer und Käufer. Dann habe ich für mein Gefühl meine Sorgfaltspflicht erfüllt.
Wenn jemand an der Strecke verkauft, weil Defekt o.ä., dann lass ich immer beide antanzen
  • T.J. Online
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón

Beitrag von T.J. »

Da ich persönlich am Telefon mit GASSS gesprochen habe, war der Nachweis, dass ich meinen Platz an den Ersatzfahrer abgeben möchte, wohl erfüllt :-)
Saison 2026: 16.-19.3. Alcarrás (HPS)/10.-12.4. Cremona (GASS)/4.-5.5. Most (TripleM)/8.-9.6. Oschersleben (Panther)/11.-12.7. Mettet (Panther)/17.-19.8. Most (Panther)/12.-13.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
Antworten