Der Herr Manager ( Sofuoglu) kam ja auch als begnadetes Talent und Supersport Weltmeister in die Moto2 - nix gerissen - und schnell wieder zurück in die SSP, um noch ein paar mal WM zu werden.....Sachen gibts
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- Y-Race Online
- Motorrad: GSX-R 1000
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: GP-News
Wir wollen ja mal nicht hoffen, dass sich die türkische Geschichte wiederholt.
Der Herr Manager ( Sofuoglu) kam ja auch als begnadetes Talent und Supersport Weltmeister in die Moto2 - nix gerissen - und schnell wieder zurück in die SSP, um noch ein paar mal WM zu werden.....Sachen gibts
...einfach mal laufen lassen!
Der hat nichtmal bei den SBK was gerissen wenn ich mich recht erinnere .
Aber ok lassma die Alibabas träumen .
Aber ok lassma die Alibabas träumen .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
letzes Rennen 30sekunden auf den ersten und das bei 26 runden.... man kann eigentlich nur schauen ob er in den weiteren Rennen näher kommt mit dem Abstand an die Spitze und an seine Markenkollegen ...
wenn man sich überlegt wie lange Lorenzo gebraucht hat um auf der Ducati schnell zu werden und da hat er schon paar Jahre inklusive Titel auf Yamaha gehabt...
ich halte Toprak für einen wirklich guten Fahrer, der einem Jack Miller in nichts nachsteht eher im Gegenteil....
wenn man sich überlegt wie lange Lorenzo gebraucht hat um auf der Ducati schnell zu werden und da hat er schon paar Jahre inklusive Titel auf Yamaha gehabt...
ich halte Toprak für einen wirklich guten Fahrer, der einem Jack Miller in nichts nachsteht eher im Gegenteil....
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ihr beide versucht ja mit Gewalt den Toprak schlecht zu reden. Mit sachlicher Analyse hat das aber wenig zu tun.Roland hat geschrieben: ↑Dienstag 24. März 2026, 16:20fraggle hat geschrieben: ↑Dienstag 24. März 2026, 16:09 Mal wieder etwas TR07 Infos: Auch wenn er am Freitag den, durch das Wetter bedingten, 3. Platz belegte, aber man sieht schon, dass sich der junge Mann sichtlich schwer tut. Seine Zeit im Qualifying war zwar der 12. Platz im Grid, aber objektiv gesehen wäre es in der Zeitentabelle am Ende der vorletzte Platz gewesen. In den Rennen hat er in beiden Rennen gleichermaßen im Schnitt 1,5 Sekunden pro Runde verloren, also da ist schon noch mächtig Luft nach oben. Was mich etwas verwundert: Dass er in der Racepace von Samstag auf Sonntag keine Steigerung gezeigt hat. Hmmmm….
Ja, der 3. Platz vom Freitag war halt den Umständen geschuldet.
Der versteht halt die Reifen nicht, TR könnte man egal auf welches Möppi setzen, er wäre damit keinen Deut schneller! Lustig finde ich allerdings, dass Sofuoglu davon schwafelt, dass TR 2027 nicht im Werksteam fahren wird. Als wäre das jemals eine Option gewesen. Was für ein Schwätzer. Soviel ich weiß hat TR für 2027 nicht mal einen fixen Vertrag, sondern nur eine Option und die muß anscheinend Yamaha erstmal ziehen. So sicher ist es also nicht, dass TR 2027 auch noch MotoGP fährt...
Im Sprintrennen hat er wenn ich das richtig gesehen habe den Start total versaut und war am Ende des Feldes.
Am Ende dann noch vor seinem Teamkollegen Miller. Und wenn er im Rennen 1,5 Sekunden pro Runde verloren hat, hat dann Quartararow 1,6 Sekunden pro Runde verloren? Der war ja zwischenzeitlich weit vor ihm. Am Ende nur noch 4 Sekunden. Und Miller wieder nicht vor ihm.
Auch ein Vinales nicht. Der sieht aktuell auf der Yamaha nicht schlechter aus als manch ehemaliger Weltmeister auf besserem Material wie Experten meinen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Warum hat das nichts mit einer sachlichen Analyse zutun ? Er hat in beiden Rennen ca. 1,5 Sekunden pro Runde verloren und wurde jeweils Vorletzter. Faktisch und ohne Bezug auf andere Fahrer. Wenn er bei einem Rennen den Start komplett vergeigt hat, wie Du sagst, warum war er dann im anderen Rennen ebenfalls pro Runde so viel langsamer als die Spitze ? Oder hat er da auch den Start vergeigt ? Er startete von Startplatz 12 und konnte diesen, für ihn glücklich zustande gekommenen, „Vorteil“ beides mal nicht nutzen.
Warum ? Weil seine Qualizeit auf das gesamte Grid bezogen, wiederum nur für den vorletzten Platz gereicht hat. Also wäre es ein Glücksfall, wenn er weiter vorne ins Ziel kommen würde. Da redet niemand mit Absicht etwas schlecht, das sind einfach die Fakten.
Warum ? Weil seine Qualizeit auf das gesamte Grid bezogen, wiederum nur für den vorletzten Platz gereicht hat. Also wäre es ein Glücksfall, wenn er weiter vorne ins Ziel kommen würde. Da redet niemand mit Absicht etwas schlecht, das sind einfach die Fakten.
Muss hier was stehen ?
- Roland Online
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Mein Reden. Alleine dass der Vorderreifen anstatt 120mm breite, deren 140mm hat, bedingt schon ein völlig anderes Design. Dazu spielt der Einfluss von den Carbonbremsen, Aero und Renndauer eine große Rolle. Ähnliches gilt für den Hinterreifen.fraggle hat geschrieben: ↑Dienstag 24. März 2026, 16:53 Genau und dazu spekulierten er und sein Manager ja auf die Tatsache, dass 2027 Pirelli die Reifen liefert und ihnen das einen Vorteil bringt. Meiner Meinung nach hilft das allerdings nichts, denn Pirelli nimmt keinen SBK Reifen, den TR07 vielleicht verstehen würde. Die bauen sicher einen Reifentyp der am ehesten den Michelins entspricht. Denn das ist der aktuelle Standard in der MotoGP und die Werke und Fahrer werden denen schon sagen, in welche Richtung sie mit den Reifen zu gehen haben, um in die Nähe der Referenz Michelin zu kommen. Somit wird der Fahrstil und das Verständnis für die Reifen im nächsten Jahr keine große Änderung ergeben.
Spannend, sehr spannend.
Es gibt ja heute immer noch "Experten" die ernsthaft denken, Pirelli bringt da einfach nur hörtere WSBK Reifen. Wer allerdings schon mal Moto2 Reifen von Dunlop und Pirelli direkt vergleichen konnte, stellt fest, dass selbst diese Reifen nix miteinander zu tun haben. Die Dunlop waren richtige Rennreifen, mit Rückmeldung, Bremsstabilität und Lebensdauer, die Pirelli sind indirekter, mit weniger Rückemldung und einer bescheidenen Standzeit. Pirelli wird in der wichtigsten Motorradrennserie der Welt sicher keine Reifen mit ähnlicher Charakteristik bringen können!
Aber gut, das ist der Vorteil der Einheitsreifenregel, es ist für alle gleich.
Ach Lutze, es wird nicht besser mit dir. Niemand macht TR mit Gewalt schlecht, wenn man die Fakten nennt. FQ wurde im Sprint nach einem famosen Rennen 6., meilenweit vor TR. Das mit dem versaute Start ist scmit Makulatur, vor allem im Hinblick auf auf den GP, da hat er den Start gestemmt und war am Ende trotzdem nur Vorletzter!Lutze hat geschrieben: ↑Dienstag 24. März 2026, 21:29 Ihr beide versucht ja mit Gewalt den Toprak schlecht zu reden. Mit sachlicher Analyse hat das aber wenig zu tun.
Im Sprintrennen hat er wenn ich das richtig gesehen habe den Start total versaut und war am Ende des Feldes.
Am Ende dann noch vor seinem Teamkollegen Miller. Und wenn er im Rennen 1,5 Sekunden pro Runde verloren hat, hat dann Quartararow 1,6 Sekunden pro Runde verloren? Der war ja zwischenzeitlich weit vor ihm. Am Ende nur noch 4 Sekunden. Und Miller wieder nicht vor ihm.
Auch ein Vinales nicht. Der sieht aktuell auf der Yamaha nicht schlechter aus als manch ehemaliger Weltmeister auf besserem Material wie Experten meinen.
Wenn ein Miller oder Vinales nicht performen, hat das vermutlich andere Gründe als bei TR. Dafür müßte man mehr ins Detail gehen, was allerdings im Fall TR völig irrelevant ist.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<