Hab das in der heutigen Zeit wahr oder unwahr ist, weiß ich nicht. Außer diesem Forum kann man ja niemanden mehr glauben

Erzähl doch mal deine Intention für solche Posts?
...Ich würde mal sagen dass du einmal mehr keinen Schimmer davon hast,...Roland hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Juli 2025, 16:45Erzähl doch mal deine Intention für solche Posts?
Die fahren nicht Moped wie du und ich, sondern die sind schon mit Absicht Testfahrer. Ich würde mal sagen dass du einmal mehr keinen Schimmer davon hast, was ein Testfahrer leistet.
Die fahren bei so einem Test das Grundsetting raus, Getriebeübersetzung, Primärübersetzung, testen Reifen für den GP im Auftrag von Michelin. Dazu erfahren sie wieviel Sprit wie kalkuliert werden muß, welche Bremsscheiben sie brauchen und so weiter und so fort!
Würden die Testfahrer nur "begrenzt" Daten liefern, könnte man sich den teuren Aufwand auch sparen.
GenauOlaschir hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Juli 2025, 11:00 vielleicht meinte Mare82 das darauf bezogen, das Brno vor 5 Jahren das letzte mal gefahren wurde und neu asphaltiert wurde. Anhand der ca. 2s bis 3s Zeiten sieht man ja den großen Unterschied, fast wie eine neue Strecke.
Laßt die Harke mal länger im Gerätschuppen stehen.
Die Daten und Erkenntnisse, welche die Testfahrer liefern sind alles andere als begrenzt. Dazu fahren die ganz sicher nicht wie normale Menschen: Solche Testfahrer gehen zum Beispiel raus und fahren wenn es sein muss, eine ganze Session über Rundenzeiten, die sich, wenn überhaupt, +- 1 Zehntel unterscheiden. Dann kommen sie rein und können Dir genau sagen was sie dabei gefühlt haben und wie sich die Änderungen auswirken. Das kann bis jetzt kein KI-Tool !Tom-ek hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Juli 2025, 17:47...Ich würde mal sagen dass du einmal mehr keinen Schimmer davon hast,...Roland hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Juli 2025, 16:45Erzähl doch mal deine Intention für solche Posts?
Die fahren nicht Moped wie du und ich, sondern die sind schon mit Absicht Testfahrer. Ich würde mal sagen dass du einmal mehr keinen Schimmer davon hast, was ein Testfahrer leistet.
Die fahren bei so einem Test das Grundsetting raus, Getriebeübersetzung, Primärübersetzung, testen Reifen für den GP im Auftrag von Michelin. Dazu erfahren sie wieviel Sprit wie kalkuliert werden muß, welche Bremsscheiben sie brauchen und so weiter und so fort!
Würden die Testfahrer nur "begrenzt" Daten liefern, könnte man sich den teuren Aufwand auch sparen.
na dann ist ja alles gut. Hauptsache du hast es....
Danke!fraggle hat geschrieben: ↑Samstag 26. Juli 2025, 19:38Die Daten und Erkenntnisse, welche die Testfahrer liefern sind alles andere als begrenzt. Dazu fahren die ganz sicher nicht wie normale Menschen: Solche Testfahrer gehen zum Beispiel raus und fahren wenn es sein muss, eine ganze Session über Rundenzeiten, die sich, wenn überhaupt, +- 1 Zehntel unterscheiden. Dann kommen sie rein und können Dir genau sagen was sie dabei gefühlt haben und wie sich die Änderungen auswirken. Das kann bis jetzt kein KI-Tool !Tom-ek hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Juli 2025, 17:47...Ich würde mal sagen dass du einmal mehr keinen Schimmer davon hast,...Roland hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Juli 2025, 16:45Erzähl doch mal deine Intention für solche Posts?
Und wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir, haben Roland oder auch ich das schon so oft selbst und live mitgemacht, dass Du derjenige sein wirst, der keinen Schimmer hat.![]()
Hatte mich schon immer gefragt wer beim Livetiming auf Yamaha Test 3 und Yamaha Test 4 sitzt.fraggle hat geschrieben: ↑Samstag 26. Juli 2025, 19:38Die Daten und Erkenntnisse, welche die Testfahrer liefern sind alles andere als begrenzt. Dazu fahren die ganz sicher nicht wie normale Menschen: Solche Testfahrer gehen zum Beispiel raus und fahren wenn es sein muss, eine ganze Session über Rundenzeiten, die sich, wenn überhaupt, +- 1 Zehntel unterscheiden. Dann kommen sie rein und können Dir genau sagen was sie dabei gefühlt haben und wie sich die Änderungen auswirken. Das kann bis jetzt kein KI-Tool !Tom-ek hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Juli 2025, 17:47...Ich würde mal sagen dass du einmal mehr keinen Schimmer davon hast,...Roland hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Juli 2025, 16:45Erzähl doch mal deine Intention für solche Posts?
Und wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir, haben Roland oder auch ich das schon so oft selbst und live mitgemacht, dass Du derjenige sein wirst, der keinen Schimmer hat.![]()
Tja, der war nicht schlecht.Magnum1 hat geschrieben: ↑Montag 28. Juli 2025, 11:21Hatte mich schon immer gefragt wer beim Livetiming auf Yamaha Test 3 und Yamaha Test 4 sitzt.fraggle hat geschrieben: ↑Samstag 26. Juli 2025, 19:38Die Daten und Erkenntnisse, welche die Testfahrer liefern sind alles andere als begrenzt. Dazu fahren die ganz sicher nicht wie normale Menschen: Solche Testfahrer gehen zum Beispiel raus und fahren wenn es sein muss, eine ganze Session über Rundenzeiten, die sich, wenn überhaupt, +- 1 Zehntel unterscheiden. Dann kommen sie rein und können Dir genau sagen was sie dabei gefühlt haben und wie sich die Änderungen auswirken. Das kann bis jetzt kein KI-Tool !Tom-ek hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Juli 2025, 17:47...Ich würde mal sagen dass du einmal mehr keinen Schimmer davon hast,...Roland hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Juli 2025, 16:45Erzähl doch mal deine Intention für solche Posts?
![]()
Gruß Tom