Strassenreifen auf der Rennstrecke?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- nervtoeter Offline
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Hmmm wohl immer mit max 100 km/h durch die Gegend gefahren, auf dem Ring als Wanderschikane gedient....dann klappt das mit 10000 km
Die Zeiten vom mek sind schlecht, aber wenn keiner in dem Artikel schreibt, was der andi sonst normal fährt , hört sich das gut an
Asserdem, fährt Meklau in einer anderen Liga und der ahnt schon im vorraus wenn der Reifen wegschmiert
Die Zeiten vom mek sind schlecht, aber wenn keiner in dem Artikel schreibt, was der andi sonst normal fährt , hört sich das gut an

Asserdem, fährt Meklau in einer anderen Liga und der ahnt schon im vorraus wenn der Reifen wegschmiert
halte mich an ein ungeschriebenes gesetz das lautet:
Strassenreifen = Strasse
Rennreifen = Rennstrecke
obwohl ich mit meinem rumgeeiere auf der renne wohl locker mit strassenreifen um den kringel fahren könnte.....
vertraue aber auf den brückensteiner bt 002 in medium...
gruss schlatti
Strassenreifen = Strasse
Rennreifen = Rennstrecke
obwohl ich mit meinem rumgeeiere auf der renne wohl locker mit strassenreifen um den kringel fahren könnte.....
vertraue aber auf den brückensteiner bt 002 in medium...

gruss schlatti
voll normal...
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- rsv-milleracing Offline
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- dude Offline
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um ehrlich zu sein finde ich das glaubwürdiger als die reifengeschichte...
Also zu den Spekulationen hinsichtlich der Laufleistung:
Das ganze war ja eine geplante PR Aktion. Dementsprechend haben die jemanden losgeschickt mit dem Auftrag, die Reifen so schonend wie nur irgend möglich zu behandeln.
Dazu nimmt man dann ein reifenschonendes Motorrad (eine durchzugsschwache 600er) und dann klappts auch mit den 10.000 km.
Die dazu notwendige Fahrweise entspricht zwar nicht unserem Verständnis vom Motorradfahren, aber möglich ist´s allemal !
Und wer so schonend durch die Gegend eiert, der fährt auch sicher nicht auf der letzten Rille um die Kurven.
Also kann man davon ausgehen, daß die Flanken des PiPo noch fast jungfräulich waren. Und auf die Flanken kommt es ja an, wenn man am Pann 2:05er Zeiten fahren will.
Man kann also die Laufleistung des Reifens in Gedanken halbieren, wenn man einen normalen Fahrstil zu Grunde legt. Das ändert aber nichts daran, daß Meklau die oben genannte Zeit mit einem Straßenreifen auf einer serienmäßigen 600er gefahren hat.
Wenn man bedenkt, was für eine Materialschlacht einige hier betreiben, um auf die gleiche Zeit zu kommen und dann noch behaupten, man müsse schon bei viel langsameren Zeiten unbedingt Rennreifen fahren, dann zeigt das nur, wie wenig sie in der Lage sind über den Tellerand zu schauen und sich selber realistisch einzuordnen ...
Das ganze war ja eine geplante PR Aktion. Dementsprechend haben die jemanden losgeschickt mit dem Auftrag, die Reifen so schonend wie nur irgend möglich zu behandeln.
Dazu nimmt man dann ein reifenschonendes Motorrad (eine durchzugsschwache 600er) und dann klappts auch mit den 10.000 km.
Die dazu notwendige Fahrweise entspricht zwar nicht unserem Verständnis vom Motorradfahren, aber möglich ist´s allemal !
Und wer so schonend durch die Gegend eiert, der fährt auch sicher nicht auf der letzten Rille um die Kurven.
Also kann man davon ausgehen, daß die Flanken des PiPo noch fast jungfräulich waren. Und auf die Flanken kommt es ja an, wenn man am Pann 2:05er Zeiten fahren will.
Man kann also die Laufleistung des Reifens in Gedanken halbieren, wenn man einen normalen Fahrstil zu Grunde legt. Das ändert aber nichts daran, daß Meklau die oben genannte Zeit mit einem Straßenreifen auf einer serienmäßigen 600er gefahren hat.
Wenn man bedenkt, was für eine Materialschlacht einige hier betreiben, um auf die gleiche Zeit zu kommen und dann noch behaupten, man müsse schon bei viel langsameren Zeiten unbedingt Rennreifen fahren, dann zeigt das nur, wie wenig sie in der Lage sind über den Tellerand zu schauen und sich selber realistisch einzuordnen ...

mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
Da hast Du wohl recht .....dude hat geschrieben:um ehrlich zu sein finde ich das glaubwürdiger als die reifengeschichte...
Wenn man aber sieht, dass unser Forumsheld und KTM-Profi die Zeit (trotz gegenteiliger Ansage) noch nicht mal mit einem Kilogeschoss erreicht, ist die Zeit auf so einem Wüsteneimer für einen Yogurt-Treiber schon recht erstaunlich.
*RESPEKT*