Zum Inhalt

Kingtyres - Reifen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Tom-ek hat geschrieben:Den Berichten hier zu Folge ist der Kingtyres ein Reifen Stand der 90er Jahre. würde ich schlussfolgern.
In den 90ern wurde in Rijeka 27" gefahren :wink: .
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 583
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Tom-ek hat geschrieben:Den Berichten hier zu Folge ist der Kingtyres ein Reifen Stand der 90er Jahre. würde ich schlussfolgern.

na bis jetzt hat oft die Mischung nicht zur Temperatur gepasst.
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 1016
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

OT71 hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Den Berichten hier zu Folge ist der Kingtyres ein Reifen Stand der 90er Jahre. würde ich schlussfolgern.

na bis jetzt hat oft die Mischung nicht zur Temperatur gepasst.
Naja eben.

SC3 vorne und V02 Medium hinten fahr ich das ganze Jahr, da kommt es auf 10 Grad mehr oder weniger überhaupt nicht an. Wenn ich mehr Grip will, nehme ich einen Soft. Das ist meiner Meinung nach aktuelle Reifentechnik.
-> Will damit nicht sagen, dass der Kingtyre nicht seine Kundschaft findet. Aber aktuelle Technik wird's nicht sein.
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

OT71 hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Den Berichten hier zu Folge ist der Kingtyres ein Reifen Stand der 90er Jahre. würde ich schlussfolgern.
na bis jetzt hat oft die Mischung nicht zur Temperatur gepasst.
Das wohl eher, sind ja auch viele sehr positive Rückmeldungen dabei. Am 26. werd ich den Medium
auf die orig. Felge montieren und mal antesten.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5820
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

steirair hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Den Berichten hier zu Folge ist der Kingtyres ein Reifen Stand der 90er Jahre. würde ich schlussfolgern.
In den 90ern wurde in Rijeka 27" gefahren :wink: .

Jo mir ner GPZ
;)

Aber ich meine auch nicht die Zeiten, sondern das Recht schmale Arbeitsfenster der Reifen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2075
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Hat hier nicht vor ein paar Tagen geschrieben wie er 2 Dunlops nach ein paar Runden zerschunden hat?
Das ist doch auch aktuelle Reifentechnik....
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Tom-ek hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Den Berichten hier zu Folge ist der Kingtyres ein Reifen Stand der 90er Jahre. würde ich schlussfolgern.
In den 90ern wurde in Rijeka 27" gefahren :wink: .

Jo mir ner GPZ
;)

Aber ich meine auch nicht die Zeiten, sondern das Recht schmale Arbeitsfenster der Reifen.
Fahr mal mit einem Dunlop 0er in Rijeka, oder mit einem X Pirelli am Bullenring.
Dann weißt was ein schmales Arbeitsfenster ist :wink: .

Den Dunlop montierst in 7 Runden Rennen bis zum Stahlgürtel ab, wenn es ihm nicht passt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2355
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Nen 0er Dunlop ist aber auch ne andere Hausnummer....

Da wird der aktuelle 2er Dunlop wohl mehr Grip als der Kingtyre haben und das Arbeitsfenster ist entspannt.

Also das Arbeitsfenster erinnert echt an die alten Dunlops von ~2010-2012 wo halt alles passen musste.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Sascha546 hat geschrieben:Nen 0er Dunlop ist aber auch ne andere Hausnummer....

Da wird der aktuelle 2er Dunlop wohl mehr Grip als der Kingtyre haben und das Arbeitsfenster ist entspannt.

Also das Arbeitsfenster erinnert echt an die alten Dunlops von ~2010-2012 wo halt alles passen musste.
Das ein Reifen um 150 Euro nicht ganz die selben Eigenschaften wie einer um 280 Euro haben wird...
Ich glaube dann sowieso nur das, dass ich selber herausgefahren habe. Bin gespannt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Wildsau Offline

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

marv hat geschrieben:
SC3 vorne und V02 Medium hinten fahr ich das ganze Jahr, da kommt es auf 10 Grad mehr oder weniger überhaupt nicht an.
Dann versuch mal aktuell nen V02 zu bekommen!
Laut meinem Händler soll vor Weihnachten nichts mehr kommen.

Seid Jahren gibts ein riesen Theater um die Verfügbarkeit. :roll: :roll:

Wir werden jetzt noch unsere V02 auffahren, und dann sind wir durch mit Bridgestone.
Schnauze voll!
Ich kann einfach nicht 10 Hinterreifen auf Vorrat kaufen.


Wenn ich wüßte das die Kingtire vom Abrollumfang her mit der TC harmonieren, würd ich die glatt fahren.
Ich war ja zu erst sehr skeptisch, aber ich finde was die bisher zu lesen ist klingt imo gar nicht mal schlecht.
Da wird der aktuelle 2er Dunlop wohl mehr Grip als der Kingtyre haben und das Arbeitsfenster ist entspannt.

Der Kingtire kostet umme 150€, der Dunlop umme 330€.


Mich eirnnert ich das alles hier stark an die Pirellis von Mitte der 2000er Jahre.
Antworten